Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Mandalorian", "Loki" & Co. sollen es wert sein

Disney zückt den Geldbeutel: Bis zu 500 Mio. $ für Disney+? (Update)

Disney zückt den Geldbeutel: Bis zu 500 Mio. $ für Disney+? (Update)
9 Kommentare - Fr, 01.02.2019 von Moviejones
Netflix haut Unsummen von Geld für seine Inhalte raus. Disney könnte diese jedoch bald in den Schatten stellen, wenn sich erste Infos zu den Ausgaben für Disney+ bewahrheiten.

++ Update vom 01.02.2019: Kein Star Wars. Kein Marvel. Diary of a Female President nennt sich die Serie, die abseits dieser beiden Franchises gleich mal eine Serienbestellung für Disney+ einfuhr. Ob man Gina Rodriguez auch vor der Kamera sehen wird, ist unklar. Ihre Produktionsfirma steht jedenfalls hinter dem Projekt von Serienschöpferin Ilana Peña (Crazy Ex-Girlfriend). Als Showrunner wird Robin Shorr (The Carmichael Show) fungieren.

Die vorerst zehnteilige Serie erzählt die Geschichte eines 12-jährigen kubanisch-amerikanischen Mädchens, das Tagebuch führt und sich durch die Höhen und Tiefen der Schullaufbahn schlägt, um in der Zukunft Präsidentin der Vereinigten Staaten von Amerika zu werden.

++ News vom 30.01.2019: Während der Investorenkonferenz am 11. April - zugleich das Datum, an dem die Star Wars Celebration ihre Pforten öffnet - sollen endlich mehr Informationen zu Disney+ an die Öffentlichkeit gelangen. Sogar von erstem Material war bereits die Rede. Und Material, auf das die künftigen Zuschauer neugierig wären, gäbe es allemal. An der Serie Star Wars - The Mandalorian wird bereits gearbeitet, die Arbeiten zu Cassian Andor sollen im Herbst beginnen und im Marvel-Universum wurden Loki, The Vision & Scarlet Witch und Falcon & Winter Soldier in Aussicht gestellt.

Man darf also davon ausgehen: Der Streamingdienst soll ordentlich Kohle in die Kassen der Maus spülen. Aber von nichts kommt nichts. Daher steckt Disney auch ordentlich Geld in den Streamingdienst. Variety warf einen Blick auf die aktuellen Vorgänge rund um Disney+ und erfährt von einer Quelle, dass Disney "richtig viel Geld" in die Serien basierend auf den Marvel- und Star Wars-Universen investiert.

Steven Cahall, Analyst bei RBC Capital Markets schätzt, dass immerhin rund 500 Mio. US-$ in die Inhalte von Disney+ fließen. Damit könnte Disney sogar noch Netflix übertrumpfen, obwohl der weltbekannte Streamingdienst berühmt dafür ist, Unsummen in seine Produktionen und anderweitigen Inhalte zu stecken. Doch Disney stellt klar, dass man sich nicht als Konkurrenz zu Netflix sehen möchte.

Aber nicht nur die brandneuen Serien, die dort ihre Premiere feiern werden, sind es, in die Disney seine Hoffnungen setzt. Zwar werde man keine Star Wars-Filme exklusiv für Disney+ produzieren, doch sollen auch Filme wie zum Beispiel der Susi und Strolch Realfilm auf dem Streamingdienst landen - und viele andere bereits existierende Inhalte ebenfalls.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Disney
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
30.01.2019 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Erstmal kein Bedarf für noch einen Streaming dienst. Netflix passt mir ganz gut, scheut nicht davor zurück die serien und filme "erwachsener" zu gestalten wenn es zum stil passt und es gibt eine riesiege und abwechslungsreiche auswahl verschiedener studios.

Disney haut gute Sachen raus, ja, aber das meiste ist dann doch eher sehr "soft" und "einheitlich".

Wenns so richtig gut wird, dann denke ich drüber nach im Winter wenn man mehr serien schaut auch mal 2 monate disney zu buchen. Aber den "Ganzjahresbedarf" an Material decken Netflix und Prime (was ich wegen versandkosten habe) ganz gut ab und bei einem dritten dienst, würde ich gar nicht mehr klar kommen. Schon jetzt gibt es mehr als ich jehmals sehen könnte.

Am Ende ist es aber wie immer auf dem freien Markt: Konkurrenz belebt das Geschäft. Wer weiß, vielleicht profitieren am ende alle davon weil es einen Preiskampf gibt. Wenns Netflix und Disney für je 10€ gibt(mit HQ Stream), würde ich dann eventuell doch beides nehmen.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.01.2019 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@FlyingKerbecs

Das stimmt natürlich auch wieder. Netflix ist ja ganz klein angefangen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
30.01.2019 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@luhp92

Stimmt. Aber man muss dazu sagen, dass es ja erstmal der Start ist. Wer weiß, wie viel Netflix in seinem ersten Jahr dafür investiert hat. Ich nehme mal an, nicht so viel.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.01.2019 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MobyDick und FlyingKerbecs

Allein eine Staffel "The Crown" kostet meine ich schon 100 Mio US-Dollar, das dürfte also locker in die Milliarden gehen. Die 500 Mio US-Dollar für Disney+ sind dagegen wenig^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
30.01.2019 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Kayin:

Ja Teilweise sogar in 6-8 K (da ja in IMAX gedreht)! Deshalb weigere ich mich bis heute, den Film zu kaufen, obwohl ich den unbedingt in meiner Sammlung haben möchte. Sogar auf einen UHD-Kauf über Amazon-Stream verzichte ich da, da ich nicht davon ausgehe, dass wir hier in Deutschland bisher diese bestmögliche Quali bekommen werden.

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
30.01.2019 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@MobyDick

Soweit ich weiß, investiert Netflix wirklich Milliarden Dollar in Filme und Serien, von daher ist da wohl wirklich ein Fehler enthalten.

Es wär schön, wenn die mal einen genauen Zeitpunkt nennen könnten, wann wir in Deutschland Disney+ haben, so weiß ich wenigstens, ob es sich noch lohnt, diverse Filme zu kaufen oder nicht.scornfrown

Bisher hab ich vermutet, dass wir Disney+ ca. im letzten Quartal 2019 haben, aber woe gesagt ein offizielles Datum gibts ja leider nicht...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
30.01.2019 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

und man dort alle aktuellen Filme auch in bestmöglicher Qualität (besser als die 4k Bluray! GRRR!)

Das ist mMn die größte Frechheit. Da kauft man für teuer Geld die angeblich beste Qualität und bekommt ein 2k Master upscaling, obwohl zb IW komplett in 4k gedreht wurde. Was ein Nepp. Und die Tonspur ist auch nicht die beste.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
30.01.2019 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

@MJ:

Kurze Frage zu den Zahlen in Relationstellung bzgl. Netflix: Ohne jetzt die Zahlen genau im Kopf zu haben: Meiner Erinnerung nach hat Netflix alleine letztes Jahr Milliarden in neuen Inhalt investiert, und nach meiner Rechnung ist breist 1 Mrd. größer als 500 Mio. Wenn ihr also sagt, dass die Disney-Zahl größer ist, was durchaus sein kann und ich mich irre, darf ich dann nur kurz nachfragen, wie hoch denn die Zahl auf Seiten Netflix war?

FlyingKerbecs:

Soweit ich weiss, soll der Dienst erst im Laufe des Jahres (sprich frühestens zweites Halbjahr, eher sogar Herbst) in den USA anlaufen und erst danach sukzessive in andere Länder überschwappen, ich würde 2019 noch nicht mit Disney+ in Deutschland rechnen. Und wenn es doch passiert, hast du dann eine schöne Überraschung. Zumal Disney es ja auch nicht eilig hat, da sie beispielsweise mit Hulu einen Streaming-Dienst haben, die derzeit in den USA die größten Wachstumsschübe hat und man dort alle aktuellen Filme auch in bestmöglicher Qualität (besser als die 4k Bluray! GRRR!) kaufen/leihen/schauen kann!

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
30.01.2019 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ich hoffe mal, der geht bei uns demnächst endlich mal los. Seit Monaten vermeide ich es, Disney Filme zu kaufen (bis auf Marvel Filme).super

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY