Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man - Far from Home

News Details Kritik Trailer
Kein "Spider-Man"-MCU-Film mehr

Disney/Sony-"Spider-Man"-Streit: Das Spidey-MCU-Aus ist offiziell! (Update)

Disney/Sony-"Spider-Man"-Streit: Das Spidey-MCU-Aus ist offiziell! (Update)
74 Kommentare - Mi, 21.08.2019 von S. Spichala
Zuerst sollten Marvel Studios und Kevin Feige ganz raus aus der Beteiligung an neuen "Spider-Man"-Filmen sein, dann wurde es dementiert, doch nun ist das Aus für Spidey im MCU offiziell.

++ Update vom 21.08.19: Nach dem ganzen Hin und Her ist es nun aber offiziell: Liebe MCU-Fans, Spidey wird vorerst nicht mehr im MCU rumschwingen und Disney nicht mehr an Spider-Man-Filmen beteiligt. Sony hat sich via Twitter offiziell zum Stand der Dinge geäußert, und trotz Lob für Kevin Feige nun im Grunde gesagt, danke für den bereiteten Weg, von hier machen wir alleine weiter.

Der dort angegebene Grund: Feige sei so busy mit dem MCU, dass er keine Zeit für einen neuen Spider-Man-Film als führender Produzent hat, an dem Disney keine Rechte besitzt. Was fehlt? Der Grund, warum man sich nicht auf eine bestimmte geteilte Rechtelage und Finanzierung einigen konnte. Den genauen Wortlaut des Statements findet ihr ganz unten angehängt. Der Sony-Aktienkurs befindet sich bereits im freien Fall...

Hier könnt ihr weiter darüber debattieren.

++ News vom 21.08.19: Wurde wieder einmal etwas größer gemacht als es ist? Kein neuer Spider-Man-Film mehr von Kevin Feige unter Marvel Studios-Beteiligung, das dürfte für MCU-Fans erst einmal ein Schock gewesen sein. Deadline berichtete über einen Disput, der angeblich über ein paar Monate hinter den Kulissen der Studios von Marvel/Disney und Sony ablief: Beruhend auf der von Sony abgwiesenen 50/50-Kofinanzierung und Gewinnbeteiligung, die Disney ausgeweitet auf auch andere Filme im Spider-Man-Universum anbot.

Sony habe angeblich alles beim Alten lassen wollen mit 5% ab der First-Dollar-Gross-Regel (erste Bruttoeinnahme abzüglich Vorführkosten), was Disney abgelehnt habe. Die angeblich gescheiterten Verhandlungen, nach denen Kevin Feige keinen neuen Spider-Man-Film mehr als führender Produzent hätte leiten dürfen, sollen aber keineswegs gescheitert sein, berichtet io9. Man habe nachgefragt und von einem Sony-Sprecher erfahren, dass es nur um einen Streit bezüglich Abspann-Nennungen bei anderen Spidey-zentrierten Filmen gegangen sei und man weiter verhandele.

In Arbeit sollen bei Sony derzeit zwei Spider-Man-Filme mit Tom Holland unter der Regie von Jon Watts sein, auch wenn der Deal mit Watts für den nächsten Film noch nicht steht. Deadline hat selbst noch ein Update eingefügt, dass Sony noch einen Kompromiss angeboten habe, den Disney aber abgelehnt habe.

Wollte der Sony-Sprecher nur die Schock-Wogen glätten nach den Erfolgsnews für Marvel und Sony bezüglich Avengers - Endgame als erfolgreichster Film überhaupt und Spider-Man - Far from Home als nun erfolgreichster Sony-Film? Und Sony will aber doch das so lukrative Spidey-Franchise nicht noch mehr teilen? Oder ist alles tatsächlich nicht so dramatisch wie es zuerst klang? Das bleibt wohl noch abzuwarten. Sicher wird sich Kevin Feige auch noch selbst dazu äußern.

So geringfügig wie es nun klingt ist ein Abspann-Nennungsstreit nämlich nicht, wenn es darum geht, ob man darin als 50/50-Co-Financier Platz findet und entsprechend auch beteiligt wird oder nicht...

Spidey-MCU-Aus - halb so wild oder großes Drama?
Gesamt: 669 Stimmen
Quelle: io9
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
74 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
21.08.2019 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Nun stellt sich mir die Frage, was ist schlimmer:

Ein MCU ohne Spider oder ein DCEU ohne Snyder...?

...denkt mal drüber nach.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.08.2019 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Kayin

"Ich wette mit dir, dass in ein paar Wochen oder Monaten die Schlagzeile auftaucht: Spiderman jetzt doch im MCU!"

Hoffentlich behältst du recht mit deiner Vermutung.

"In Anbetracht dessen, geht der neue Film eines der besten Regisseure der Gegenwart unter und wird nicht beachtet, weil eine Figur aus einem Franchise ausscheidet, was noch nicht mal zu 100% bestätigt ist. Da muss ich nochmals sagen, dass das erbärmlich ist."

Darauf hat @FlyingKerbecs ja schon gut geantwortet. Dem ist nichts hinzuzufügen. Mehr wäre auch ohne das MCU oder diese heutige Spiderman-Diskussion nicht drin gewesen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
21.08.2019 21:41 Uhr | Editiert am 21.08.2019 - 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Duck-Anch-Amun - bezüglich Situation hast du recht, weder wir noch die US-Medien, die es auch nur unklar gerüchtelt berichten, saßen mit am Tisch. So lang das Statement von Sony auch ist, rücken sie dennoch nicht damit raus, was der wahre Grund ist.

Natürlich arbeitet niemand für nix für ein Produkt, an dem er keine Rechte besitzt, wenn man ihm nicht was dafür gibt. Und genau das scheint ja die Krux zu sein, dass der alte Deal offensichtlich nicht mehr reicht, egal, was Disney nun stattdessen vorgeschlagen hat. Sonst hätte man einfach verlängern können, und gut.

Es ist schade, zumindest auf einen weiteren Film für einen Abschluss hätte man sich einigen können, nun hat man (schon wieder) so eine abgebrochene Reihe und einen frisch gebackenen über mehrere Filme aufgebauten Avenger, der sogleich wieder verschwindet. Geschadet haben sich damit beide, denn niemand mag so ein Dauerdebakel um Filmreihen, und das wird dem nächsten Spidey-Film gehörig Missstimmung einbringen, nicht nur von MCU-Fans. Selbst wenn Holland weitermachen würde.

Das ist wie Spidey im Höhenflug, und dann zerschneidet man ihm einfach sein Netz, wo und wie er nun aufklatscht, bleibt abzuwarten...

Ich könnte mir vorstellen, dass es erstmal keinen neuen Spidey-Film gibt, sondern er in Venom 2 gepackt wird und darauf folgt dann der Solofilm. Denn Venom 2 hat ausreichend Interesse schon wegen Venom und Hardy, und die Konfrontation wollen Spidey-Fans dann ungern nicht gesehen haben, also lockt das in den Film. Und dann kommts eben drauf an, wie gut oder eben auch nicht gut die Spideyeinführung in dem Film klappt.

Den bitteren Beigeschmack wird man aber so schnell nicht mehr wegbekommen aus dem Spider-verse, wenn nicht überraschend doch noch eine Einigung um die Ecke kommt. Und das ist einfach etwas, was echt schade und sicherlich beiden Studios anzulasten ist.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
21.08.2019 21:29 Uhr | Editiert am 21.08.2019 - 21:30 Uhr
1
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Kayin

In Anbetracht dessen, geht der neue Film eines der besten Regisseure der Gegenwart unter und wird nicht beachtet,

Wo geht er denn unter? In den USA läuft der Film schon seit Wochen und das sehr gut, in Russland hat der Film den besten Tarantino Start aller Zeiten, die Starts in den bisherigen anderen Ländern liegen ebenfalls z.T. sehr weit über den der anderen Tarantino-Filme, selbst in Deutschland ist der Film mit ca. 500k Besuchern gestartet und hat damit das Startergebnis von Toy Story 4 mehr als verdoppelt.

Und all das, obwohl es ein sehr spezieller Film ist, der zudem Rated-R und 161 Minuten lang ist.

Das ist verdammt beeindruckend und meilenweit entfernt von "wird nicht beachtet".

Und wie auch Raven13 schon erwähnt hat, was hat Spider-Mans (sehr wahrscheinliches) MCU aus mit OUATIH zu tun? Deswegen wird sich doch keiner umentscheiden, diesen Film nicht zu schauen. Zudem sind die Zielgruppen der beiden Filme absolut unterschiedlich.

Auswirkungen auf den Film wird das überhaupt nicht haben, erfolgreich genug ist er außerdem eh schon...und da wird noch einiges dazu kommen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
21.08.2019 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@raven13

: "OUATIH" der BESTE Filme seit Jahren? Hmm, das kann ich mir kaum vorstellen. In den letzten Jahren gab es viele tolle Filmperlen, die filmisch etwas Besonderes darstellen. Z. B. "Yout Name", "No Way Out", "Aufbruch zum Mond", "Coco", "Blade Runner: 2049" oder "mother!", um nur einige zu nennen.

Ich hatte in Klammern "mMn" dazu geschrieben. Selten hat mich ein Film so in den Bann gezogen. Schau ihn dir an!

Zum Thema

Wie hier schon einige gesagt haben, es ist wahrscheinlich nur Marketing oder vllt Säbelrasseln, um die Reaktionen der Fans zu hören. Für mich ist das eigentlich völlig egal, da mir Tom Holland als Spiderman eh nicht gefällt, besser gesagt halte ich ihn für eine Fehlbesetzung. Zu Jung (zumindest das Aussehen) und irgendwie passt er nicht in diese Rolle (auch wieder meine persönliche Meinung). Phase IV ist eh ohne Spiderman geplant (zur Erinnerung, der Film FFH läuft noch in den Kinos und ein extended cut ist noch angekündigt) und vom nächsten Spiderman ist noch nicht mal die Rede. Ich wette mit dir, dass in ein paar Wochen oder Monaten die Schlagzeile auftaucht:

Spiderman jetzt doch im MCU!

Dann war diese Aufregung nur verschwendete Luft und nur eine weitere News, die sich als PR gag herausstellt.

In Anbetracht dessen, geht der neue Film eines der besten Regisseure der Gegenwart unter und wird nicht beachtet, weil eine Figur aus einem Franchise ausscheidet, was noch nicht mal zu 100% bestätigt ist. Da muss ich nochmals sagen, dass das erbärmlich ist.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.08.2019 20:46 Uhr | Editiert am 21.08.2019 - 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Kayin

"Da läuft erst seit 5 Tagen der beste Film seit Jahren in den Kinos (mMn), und das einzige worüber diskutiert wird ist, dass Spidey nicht mehr im MCU ist (oh Gott, die Welt geht unter) und dass ein Sequel/Prequel von einem abgeschlossenen Franchise wiederbelebt wird. Das ist wirklich erbärmlich und zeigt, dass die Kinolandschaft und deren zugehörigen Zuschauer nur noch geil auf Altbewährtes sind."

Da übertreibst du ein wenig. Es ist nun mal ein herber Schlag an alle MCU- und Spidey-Fans. Und dass diese Meldung nicht einfach ignoriert wird, sollte klar sein, denn das MCU ist derzeit das wichtigste Franchise, das es in der Filmlandschaft gibt. Filme wie OUATIH waren seit jeher und werden auch immer nur Randfilme für eine geringe Anzahl Besucher sein. Selbst ohne das MCU und die Comicverfilmungen würden sich nicht mehr Menschen für OUATIH interessieren. Das ist einfach kein Massenprodukt. Und nur weil jetzt, speziell heute, bei einer Hiobsbotschaft für Millionen von MCU-Fans diskutieren, schmälert das ja nicht die Filme, die zur Zeit im Kino laufen. Warum auch? Außerdem befindet sich die Kommentarsektion zu OUATIH seit mehreren Tagen in den Charts auf Moviejones. Da wird, sogar heute, noch fleißig diskutiert. Ich habe ihn noch nicht gesehen und kann dementsprechend noch nicht mitreden. Aber ich habe fest vor, ihn mir die Tage im Kino anszusehen.

PS: "OUATIH" der BESTE Filme seit Jahren? Hmm, das kann ich mir kaum vorstellen. In den letzten Jahren gab es viele tolle Filmperlen, die filmisch etwas Besonderes darstellen. Z. B. "Yout Name", "No Way Out", "Aufbruch zum Mond", "Coco", "Blade Runner: 2049" oder "mother!", um nur einige zu nennen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.08.2019 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Also ich bin gerade total fassungslos. cry cry cry

Was für ein Arschtritt an alle Fans des MCU. Ich denke, dass sowohl Sony als auch Disney / Marvel dran schuld sind. Beide wollten mehr Anteil am Geld, beide wollten keinen Kompromiss. Immer dreht sich alles nur ums Geld. schade. Wie soll man im MCU denn nun Spideys Abwesenheit erklären, ohne dass es lächerlich rüberkommt? Und wie will Sony in zukünftigen Spidey-Filmen erklären, dass die Avengers und Happy Hogan und Tony Stark plötzlich nicht mehr existieren? Der jetzige Holland-Spiedey ist nunmal untrennbar mit den Avengers verknüpft. Den kann man nicht einfach vom MCU trennen, ohne dass viel Blut fließt. Dass Blut steht sinnbildlich für die Fans.

Dafür hasse ich gerade Sony UND Disney!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.08.2019 18:57 Uhr | Editiert am 21.08.2019 - 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MJ-SteffiSpichala
Ich denke dies ist jedem hier klar, wie schon geschrieben ist es aber an sich egal wer nun Schuld an dem ganzen Schlamassel hat. Bisher haben wir nur die Aussage von Sony und selbst die ist sehr vage. Beim Rest handelt es sich nur um Spekulationen, wobei Sony ja oftmals ein offenes Buch mit Leaks und Maulwürfen ist, man von Disney so gut wie nix erfährt.
Das Problem was viele Fans haben ist eben der Zeitpunkt. Ignoriert man diesen vermuteten 50/50-Wunsch, der einfach dreist ist und wenn es stimmt von Disney zum schlechst-möglichen Moment platziert wurde (was ich allein deshalb nicht wirklich glauben kann), dann wirkt es kalkuliert von Sony. Gerade in dem Moment, als die Figur in einer schwierigen Situation, dem Studio den Arsch rettet, wird der Erfolgsgrund weggekickt. Und dies zu einem Zeitpunkt, als mit diesem offenen Ende das MCU einen schockierenden Moment erhielt, welcher nun niemals aufgelöst wird.
Nach Spider-Man 3 und nach TASM 2 hat Sony bewiesen, dass sie keinen Plan haben was sie mit der Figur machen sollen. Schnell Geld verdienen und ein Universum raushauen, aber selbst zu doof dafür sein. Civil War und Homecoming haben der Figur geholfen und der Marvel-Einfluss ist bei Homecoming in jeder Sekunde zu spüren. In einer Zeit wo der erste User den Abgesang des MCU einläutet, macht Far from Home ordentlich Kohle und stellt James Bond in die Ecke - wäre dies auch ohne Endgame so gewesen? Fraglich.

Wir wissen einfach viel zu wenig um wirklich urteilen zu können. Wie sah die Vertragssituation für MCU-Schauspieler in den Sony-Filmen aus? Wer bezahlte RDJ, Jackson und Co.? Wurden Infinity War und Endgame durch Spidey gepusht oder war es eher reiner Fanservice. Fragen über Fragen, weshalb ich dabei bleibe, dass es nur Verlierer gibt.
Wirtschaftlich lachen die sich bei Sony vielleicht nun kaputt, die Führungsetage dort hat ja schon öfters bewiesen, dass die Fanbase ihnen schnuppe ist. Meiner Meinung nach unterschätzen sie aber den Marvel-Einfluss, überschätzen ihr Werk Venom und haben schon mehrfach bewiesen, dass sie das Franchise nur an die Wand fahren können.
Ich bleib dabei: bleibt Tom Holland Spidey, haben wir einen Spider-Man, dessen komplette Entwicklung ignoriert wird oder verändert wird und einen Venom, der in ein Korsett gedrängt wurde, um ohne Spidey zu funktionieren. Hervorragende Arbeit und viel Spaß den Leuten, die das auch noch super finden ;)

Die ersten Fans fordern nun, dass Disney einfach Deadpool 3 pushen soll um Sony alt aussehen zu lassen. Ich würde ja herzhaft lachen, wenn Disney nun eiskalt den Starttermin einen Sony-Films mit den X-Men belegen würde ^^
Man muss zudem bedenken, was Marvel mit den Fantastic Four und den X-Men abseits der Filme tat um dort Druck aufzubauen...

Zur Umfrage:
Letztendlich hat Disney mit Black Panther, Doctor Strange, Thor und den Guardians immer noch genügend Kassenschlager, dass sie Spidey nicht hinterherheulen müssen. Selbst Captain Marvel räumte an den Kassen auf, wobei ich hier den Endgame-Faktor nicht unterschätzen würde. Mit Deadpool, Logan, Blade, Fantastic Four und den X-Men hat man dann sowieso genügend eigene bekannte Figuren, so dass es sie sicher nicht schmerzen wird. Bereuen werden sie diesen Fokus auf Spidey sicher, aber schon vor 2017 hat Marvel den Markt regiert.

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
21.08.2019 18:25 Uhr | Editiert am 21.08.2019 - 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@all - First-Dollar-Gross-Regel (erste Bruttoeinnahme abzüglich Vorführkosten) - die erste Einnahme ist natürlich das erste Boxoffice, also der erste Spieltag.

Wenn man also bedenkt, was so ein Film abzüglich Budget der Produktion/Marketing/Vorführkosten einspielt und aktuell eingespielt hat, ist es logisch, dass Sony nicht für ein halb beigesteuertes Budget auch die Hälfte des Gewinns einfach mal so rausrückt. Zumal das geplante Spider-verse das nicht so fest wie Disney stehende Studio-Schiff stützt.

Wie viele Säulen hat Disney trotz derzeit hoher Ausgaben (Fox-Deal, Streamplattform) unter dem Konzernhintern im Vergleich? Man rechne das mal gegen, wer hier eher was zu verlieren hat, Disney macht mit dem MCU auch ohne Spidey noch mehr als genug Reibach. Da der Spidey-Goldesel aber gerade sehr glänzt, auch nur logisch, dass Disney versucht, sich noch mehr einzuklinken und mit dem MCU-Einfluss auf den Erfolg lockt.

Beide Seiten haben gute Argumente, letztlich hat aber nunmal Marvel mal die Filmrechte an Sony verschachert, dass sie so einträgliche Rechte nicht für die Fans mal eben zum Schleuderpreis wieder hergeben, ist verständlich. Auch noch zu einem Zeitpunkt, wo sich diese Rechte für sie so enorm auszahlen und die Einnahmen auch helfen, ihr Spider-verse zu bauen. Geschäftlich daher alles richtig gemacht, denn Gewinn werden sie damit auch ohne verärgerte MCU-Fans machen. Das ist die harte Realität, mit der Studios nunmal auch planen und produzieren müssen.

Niemand weiß, wie der angebotene Kompromiss aussah, also Sony hat durchaus versucht, sich zu einigen, glaubt man den Berichten. Aber angesichts auch der zusätzlich 100% Merchandise-Einnahmen etc. für Disney wirkt der 50/50-Vorschlag fast ein bisschen plump.

Warum sollte Sony mal eben den halben Kuchen hergeben, wenn man in der Lage ist, den ganzen Kuchen zu produzieren, und der zwar mit MCU-Stempel produziert einigen besser schmeckt, aber auch ohne ausreichend gegessen wird?

Schaut man sich das Schlucken von Fox an, geht es hier um Existenzkämpfe, da lässt man sich nicht so schnell eine seiner Säulen noch mehr zerschnippeln. Ganz ausgeschlossen hat Sony eine spätere Einigung ja nicht, aber offenbar wollen sie es erstmal ohne Disney/Marvel probieren. Geschäftlich nachvollziehbar, wenn auch traurig für jeden MCU-Fan.

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
21.08.2019 18:13 Uhr
1
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 342 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Spekulation und gleichzeitig Hoffnung meinerseits:

Da ist noch gar nicht entschieden, im Gegenteil...

Genau so funktionieren solche Verhandlungen, gerade auch in Hollywood, nunmal.

Kommen die finanziellen Verhandlungen zum Stillstand, kommt es durch eine Seite (Sony) zu einem „unabsichtlichen Leak“, inkl. schnell folgenden Statement. Die Hoffnung dabei: der zu erwartende, riesige öffentliche Aufschrei dient als extrem gutes Argument für die eigene Sache. Die andere Seite (Disney) hält sich dagegen immer noch auffallend stark zurück, weil ebenfalls das Mediale/Fan-Echo abgewartet und bewertet wird. Dummerweise für Sony werden Sie von den meisten eher als Hauptschuldige gesehen. ( wer das tatsächlich ist, lässt sich von uns hier sowieso unmöglich mit Sicherheit sagen)

Wie es hier auch schon treffend kommentiert wurde: Bei dieser Sache gibt es ausschließlich Verlierer. Auch bei Sony weiß man ganz genau, dass ihre unabhängigen Spiderman Solos, selbst wenn man die eigenen Charaktere wie Venom etc. einbaut, nicht an die Höhen von Far From Home (1.111 Mio) oder auch „nur“ Homecoming (880 Mio) rankommen werden. Und das Venom 2 oder ein anderes ihrer Spin Offs nochmal an die Venom Ergebnisse rankommt, glaub ich ebenfalls beim besten Willen nicht, selbst wenn sie Spiderman reinpacken. Die Beliebtheit des MCU, bzw der letzten beiden Avengers Filme haben FFH erst in diese Höhen getragen. (Und die Tatsache, dass es einfach ein geiler Film ist)

Und aus Disney Sicht ist es ebenfalls ein Riesen Verlust, dass steht ebenfalls allein aufgrund der Popularität des Charakters außer Frage. Nach dem Abgang von RDJ und (wahrscheinlich) Chris Evans, braucht das MCU jede (ganz) große Stütze, die es kriegen kann. Denn ein Spiderman steht trotz von der Bekanntheit her allem über einem Doctor Strange oder auch einer Captain Marvel.

Deswegen: Schock von heute morgen kurz verdauen und einfach mal abwarten:-)

Am Ende werden Sie sich schon einigen, auf welchen Gewinnanteil für Disney (Tippe auf 15-25%) auch immer.

Und wenn nicht... sollte man in beiden Unternehmen jeden, der am Verhandlungstisch was entscheidendes zu sagen hatte wegen Inkompetenz entlassen, denn wie gesagt: Sollte es wirklich so kommen, gibt es zweifellos ausschließlich Verlierer (von den Fans ganz zu schweigen), und zwar egal in welcher Hinsicht.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.08.2019 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@SantinoAndolini:

im grunde nicht... ich mag nur seinen dämliche Lieder ... smile hahahahaga. Aber du scheint ein Fan von ihn zu sein

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
21.08.2019 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@duck-anch-amun

Jap, 45 Kommentare (einige ausgenommen, welche auch produktiv und sachlich waren) nur Mimimi, dann darf ich auch mal Mimimi! winktongue-out

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
SantinoAndolini : : Moviejones-Fan
21.08.2019 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.09.15 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Erstmal @Mr.Nolan... Bushido-Fan wa?! "Antipathie...nennt mich Franck Ribery" ;)

BTT

Für das allgemeine Verständnis. Die 5% beziehen sich lediglich auf die Einnahmen des ersten Tages und ansonsten is Ebbe!

Sony besitzt lediglich die Filmrechte an Spidey und das macht die Argumentation somit hinfällig!

Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Siehe James Gunn.

Egal auf wessen Seite man hier steht.durch die Fans wird das hier unglaublich polarisiert. Das merkt Sony und auch Disney!

Das letzte Wort ist hier noch lange nicht gesprochen.hoffentlichsmile

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
21.08.2019 17:00 Uhr | Editiert am 21.08.2019 - 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@Bonsai

Ein Spidey ohne MCU-Bezüge funktioniert nur mit neuer Origin

Meiner Meinung nach fehlte die bislang bei den MCU-Spidey-Filmen ja komplett. Keine Aussage darüber, wie der Holland-Spidey seine Kräfte bekommen hat, keine Erwähnung von Onkel Ben, dessen Schicksal ein wichtiger Teil für Peters Entschluss ist, seine Kräfte als Held einzusetzen.

Man baut auf die Kenntnisse des Publikums bei den Vorgänger-Filmen, die aber von der Kontinuität nichts mit dem Holland-Spidey zu tun haben.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.08.2019 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Bei diese Abstimmung da oben, weiß ich nicht mal, was ich abstimmen sollen .. Aber das hier muss sein: „Armer Peter Parker. Kein Sugar Daddy Tony Stark mehr. In ffh würdet er demaskiert und jetzt ist er mcu auch noch los“ . was wird nun jetzt aus Flash“ penis “Thompson ? tongue-out

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY