Anzeige
Anzeige
Anzeige

Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn

News Details Kritik Trailer
Harley Quinn darf endlich ran

Doch nicht so fantabulous: "Birds of Prey"-Trailer nur im Kino (Update)

Doch nicht so fantabulous: "Birds of Prey"-Trailer nur im Kino (Update)
21 Kommentare - So, 15.09.2019 von R. Lukas
Oder sagen wir lieber "Teaser", denn bei einem 40-Sekünder von einem Trailer zu sprechen, ist vielleicht etwas übertrieben. Da ist es wenigstens nicht ganz so wild, dass er uns durch die Lappen geht.

++ Update vom 15.09.2019: Neue Aufnahmen von den Birds of Prey-Nachdrehs sind aufgetaucht, und Margot Robbie trägt noch immer dasselbe Outfit.

++ Update vom 06.09.2019: Es ist wie erwartet. Der Teaser zu Birds of Prey wird nur vor Es - Kapitel 2 im Kino gezeigt und nicht online bereitgestellt, kann Variety bestätigen. Zumindest nicht auf legalem Wege... Auf neuen Setfotos flitzt Margot Robbies Harley Quinn mit ihren Rollschuhen umher, und wir glauben auch Chad Stahelski zu erkennen, der bei den Actionsequenzen aushilft.

++ Update vom 03.09.2019: In Los Angeles laufen offensichtlich Nachdrehs für Birds of Prey, wie ein neues Set-Video belegt. Das Warten auf offizielles Material geht derweil weiter.

++ Update vom 30.08.2019: Einige Bilder aus dem Birds of Prey-Teaser wurden geleakt, jedoch schon wieder aus dem Netz genommen. Er soll wohl wirklich kino-exklusiv sein und nicht online veröffentlicht werden.

++ News vom 29.08.2019: Joker ist zwar auch R-Rated, aber nicht Teil des DC Extended Universe. Folglich ist Birds of Prey der erste DCEU-Film mit R-Rating - und der mit dem längsten Titel sowieso. Birds of Prey (And the Fantabulous Emancipation of One Harley Quinn) lautet er ja voll ausgeschrieben, doch die Mühe machen wir uns maximal einmal pro News. Das muss reichen.

Da der Film von Regisseurin Cathy Yan (Dead Pigs) am 6. Februar 2020 startet, was in fünf Monaten ist, soll nun der erste Teaser in den Startlöchern stehen. Die kurze Kostüm-Show zum Drehstart lassen wir mal nicht gelten, schließlich enthielt sie noch keine Filmszenen. Besonders lang ist dieser "richtige" Teaser, der ab nächster Woche vor Es - Kapitel 2 laufen könnte, allerdings auch nicht. Er wurde bereits von der FSK geprüft und dauert demnach nicht mal vierzig Sekunden. In Anbetracht dessen würde es uns nicht wundern, wenn Warner Bros. wie unlängst mit dem Tenet-Teaser verfährt und ihn nur im Kino zeigt, nicht im Internet, um dann passend zu Joker einen längeren Trailer für alle zu schalten.

Die Handlung, soweit wir sie schon zusammenstückeln können: Seit den Suicide Squad-Ereignissen ist Batman (und Ben Affleck mit ihm) verschwunden, sodass Gotham City schutzlos dem Verbrechen ausgeliefert ist, und Harley Quinn (Margot Robbie) hat den Joker (Jared Leto) verlassen. Als die junge Cassandra Cain (Ella Jay Basco) auf einen Diamanten stößt, der dem gefürchteten Gangsterboss Black Mask (Ewan McGregor) gehört, verbündet sich Harley mit der Huntress (Mary Elizabeth Winstead), Black Canary (Jurnee Smollett-Bell) und Renee Montoya (Rosie Perez), um sie zu beschützen.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.08.2019 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Chris
Ist er nun R-Rated oder nicht? Ob angedacht spielt ja gar keine Rolle hier.
Aber ich find auch Menschen von Klippen schubsen nicht nett, trotzdem bekam Endgame kein R-Rating^^
Nee im Ernst, der Film kam eben nicht mit R-Rating raus, also hat sich die Diskussion ja auch schon erledigt, egal was Snyder auch irgendwie mal irgendwann gedacht hat.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.08.2019 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Bzgl. R-Rating: dir ist aber klar was das bedeutet? Wo hätten BvS und MoS dies dann verdient gehabt? Nur weil die Filme ernster waren und es durchweg "dunkler" wirkte, war der Film doch nicht R-Rating würdig

@ Duck:

was erzählst du da bitte ? Snyder BvS Version cut, war R-Rating angedacht. Bis WB es verstümmelt hat. Und daraus auf fsk 12 runter geschnitten hat. Jmd der Leute den Kopf mit Kisten zerschmettern, nennst du das ab 12 ok ? Jmd mit bat Range zu brandmarken und der saftet auch ordentlich und das nennst du fsk ab 12 ok ? Ich bezogt mich ja nicht mal aig dunke wirkte oder weil er ernster war. Sondern wie er aufgenommen wurden und wie er hätten sein müssen.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
30.08.2019 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

So wie auf dem Bild stell ich mir das bei WB/DCEU vor. Chaos pur irgendwie.

Bild

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.08.2019 13:52 Uhr | Editiert am 30.08.2019 - 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Chris
Geiler Kommentar laughing
Bzgl. R-Rating: dir ist aber klar was das bedeutet? Wo hätten BvS und MoS dies dann verdient gehabt? Nur weil die Filme ernster waren und es durchweg "dunkler" wirkte, war der Film doch nicht R-Rating würdig.

@Handlung
Wow, das wirkt einfach ziemlich.langweilig.
Die Handlung, soweit wir sie schon zusammenstückeln können: Seit den Suicide Squad-Ereignissen ist Batman (und Ben Affleck mit ihm) verschwunden, sodass Gotham City schutzlos dem Verbrechen ausgeliefert ist, und Harley Quinn (Margot Robbie) hat den Joker (Jared Leto) verlassen.
Das ist dann auch schon mal eine Leistung gleich 2 wichtige Figuren einfach rauszuschreiben, da man es verbockt hat. Und dann frag ich mich als alter Kontinuitätsliebhaber wie das Ganze überhaupt funktionieren soll.

  • SSQ ist ne Reaktion auf Supermans Tod
  • Am Ende bekommt Batman von Amanda Waller die Akten zu Metawesen
  • Der Film spielt somit zwischen Batman v Superman
  • Flash kommt in einem Flashbach (höhö) vor, ist dort ein Held, während er in JL erklärt sowas noch nie gemacht zu haben
  • Dieser Film ist ne Fortsetzung von SSQ, Batman ist aber weg, also müsste er nach Justice League spielen. Also muss Batman irgendwie kurz danach verschwunden sein
  • SSQ 2 hat wohl Margot Robbie im Cast, der Film ist jedoch keine Fortsetzung, müsste also nach BoP spielen falls der Joker nicht vorkommt
  • Vor dieser vermeintlichen Joker-Story (der Joker wird ja wohl irgendwie vorkommen, sonst müsste man diese Trennung, die die Nebenstory von SSQ mal in die Tonne klatscht) kommt eine Joker-Origin ins Kino, wird dies auch jeder checken, dass dies alles nix miteinander zu tun hat?

Puuh, also das ist schon ein gewisses Chaos. Da versucht man einerseits SSQ zu ignorieren, baut mit einem anderen Film (wenn diese Synopsis irgendwie stimmt) aber darauf auf...Und man macht dies scheinbar auch mit Justice League...
Da bleib ich mal gespannt ob man da noch irgendwie alle Fäden zu einem Punkt zusammen bekommt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.08.2019 00:57 Uhr | Editiert am 30.08.2019 - 01:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Folglich ist Birds of Prey der erste DCEU-Film mit R-Rating

Wenn der Film R-Rating haben sollten ? Dann ist er nicht der erste ... schon MoS war brutal für seinen FSK. BvS so wieso.

Seit den Suicide Squad-Ereignissen ist Batman (und Ben Affleck mit ihm) verschwunden, sodass Gotham City schutzlos dem Verbrechen ausgeliefert ist

ist auch kein Wunder. Wenn WB ihn verjagt haben

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
29.08.2019 22:49 Uhr | Editiert am 30.08.2019 - 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Das wird dann wohl der zweite Streifen, der dem DCEU zugerechnet wird, der mich kein Stück interessiert. Bin mal gespannt, wieviel Interesse generell der Film generieren wird.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY