Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man 3 - No Way Home

News Details Kritik Trailer
Wird es Marvels "The Flash"?

Doctor Strange dabei! Weitere wilde "Spider-Man 3"-Gerüchte (Update)

Doctor Strange dabei! Weitere wilde "Spider-Man 3"-Gerüchte (Update)
35 Kommentare - Mo, 19.10.2020 von R. Lukas
Jamie Foxx und Electro sind nur der Anfang. In Sachen "Spider-Man 3" kocht die Gerüchteküche gerade fast über, Marvel und Sony spinnen hier etwas Großes zusammen - mit Benedict Cumberbatch.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 19.10.2020: Auf Nachfrage von ET Canada hat Sony Pictures die Spider-Man 3-Gerüchte um Andrew Garfield und Tobey Maguire kommentiert, aber nicht wirklich dementiert. Diese gemunkelten Castings seien nicht bestätigt, so ein Vertreter des Studios...

++ Update vom 15.10.2020: Laut Collider hat Spider-Man 3 schon Basislager in New York City aufgeschlagen, um irgendetwas im Stadtbezirk Queens zu drehen. Vielleicht sind es aber auch nur vorbereitende Aufnahmen. Vor sechs Tagen war Tom Holland jedenfalls noch am Uncharted-Set zugange, wie sein jüngstes Instagram-Posting beweist (siehe unten).

++ Update vom 14.10.2020: Achtung, heißes Gerücht (schon wieder)! FandomWire zufolge haben Andrew Garfield und Tobey Maguire beide für Spider-Man 3 unterschrieben, um Tom Holland dabei zu helfen, all seine Feinde zu besiegen. Der Film soll tatsächlich das erste Live-Action-"Spider-Verse" erschaffen, und die zwei anderen Spideys sollen im letzten Akt ins Geschehen eingreifen - nicht nur als Post-Credit-Cameo, sondern so richtig. Hollands Peter Parker soll es mit vielen Spider-Man-Schurken aus allen Sony-Spider-Man-Filmen sowie einigen neuen zu tun bekommen, da wird er Unterstützung brauchen...

++ Update vom 12.10.2020: Will Vincent D’Onofrio, der Wilson Fisk/Kingpin aus der Netflix-Serie Marvels Daredevil, etwa auch da rein? Es scheint fast so, wenn wir diesen Tweet zu Spider-Man 3 richtig deuten.

++ Update vom 09.10.2020: Na, wenn das kein eindeutiger Hinweis darauf ist, dass Spider-Man 3 das Multiversum erschließt: Benedict Cumberbatch taucht als Doctor Strange und Spidey-Mentor auf! Frühere Mentoren stehen bekanntlich aus - äh - diversen Gründen nicht zur Verfügung... Für Cumberbatch könnte es stressig werden, da Spider-Man 3 und Doctor Strange in the Multiverse of Madness beide noch diesen Monat in Produktion gehen sollen. Der eine Film wird in Atlanta gedreht, der andere in London.

++ News vom 07.10.2020: Das, was Warner Bros. und DC Films mit The Flash veranstalten, scheinen Disney und die Marvel Studios so ähnlich mit Spider-Man 3 vorzuhaben. Es wird immer deutlicher: Das Multiversum hält auch im Marvel Cinematic Universe Einzug, und zwar mit aller Macht!

Nicht nur darf J.K. Simmons wieder als J. Jonah Jameson über Tom Hollands Spider-Man herziehen, und nicht nur feiert Jamie Foxx ein überraschendes Comeback als Max Dillon/Electro, der elektrisierende Superschurke aus Marc Webbs The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro (diesmal aber nicht in Blau). Nein, die aktuell kursierenden Gerüchte reichen noch viel weiter. Viele Fans sind überzeugt davon, dass sich Marvel und Sony Pictures für eine Art "Spider-Verse"-Event zusammenschließen - etwas, das im Hinblick auf Doctor Strange in the Multiverse of Madness durchaus Sinn ergeben könnte.

So berichtet die YouTuberin Grace Randolph, Kevin Feige versuche, für Spider-Man 3 alle drei Live-Action-Spideys zusammenzubringen, Holland, Andrew Garfield und Tobey Maguire. Ihr zufolge könnten auch die Sinister Six in dem Film auftauchen, der tatsächlich das Multiversum thematisieren soll. Und einer der Gründe, warum Maguire und Garfield bei Spider-Man 3, einem Sony-Film, mitmachen sollen, soll sein, dass Feige sie anschließend auch für Doctor Strange in the Multiverse of Madness nutzen will, wo zufälligerweise Sam Raimi, Maguires alter Spider-Man-Regisseur, das Sagen hat. Ein anderes Gerücht besagt, dass Kirsten Dunst, die Mary Jane Watson aus der Raimi/Maguire-Trilogie, und Dane DeHaan, der Harry Osborn/Green Goblin aus The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro mit Garfield, ihre jeweiligen Rollen ebenfalls wieder aufnehmen könnten. Wohin soll das alles noch führen...?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
09.10.2020 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Hellboy
Im Gegensatz zu "Hellboy" und Garfield bekommt Holland seine Trilogie tongue-out

Und Spider-Man 3 mit Tobey war so kacke, dass man ihn eigentlich ignorieren/streichen/nie wieder erwähnen könnte.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Hellboy : : Moviejones-Fan
09.10.2020 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.11.17 | Posts: 104 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wäre schön, wenn man Spider-Man endlich alleine agieren lässt. Aber wie Ryu schon gesagt hat, hat Tom Holland wohl keine große Zugkraft dafür. Da waren Toby und Andrew anders.

Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
09.10.2020 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Der arme Doctor Strange. Jetzt wo Tony weg ist, muss er sich mit dieser Nervensäge rumschlagen. Kann ich mir jetzt schon lebhaft vorstellen, wie er immer "Dr. Strange" ruft.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
09.10.2020 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Dass Holland keinen Film alleine tragen kann, würde ich so nicht unterschreiben. Der Bursche ist noch jung, der ist in seiner Reifephase. Wenn man sich den Werdegang des guten Tom mal anschaut, hat er meiner Meinung nach mit seinem ersten Film "The Impossible" schon eine sehr gute Leisung gezeigt. In den Filmen unter dem Marvel-Logo konnte er nur nicht zeigen, was er kann, weil er immer im großen Schatten anderer stand. Und dass ein RDJ durchaus bessere schauspielerische Leistungen darbieten kann ist nicht wirklich von der Hand zu weisen.

Aber schauen wir mal weiter, er konnte doch mit Spiderman einen derart guten Charaktercast für sich entscheiden, dass er mehr und mehr an Bekanntheit erlangen wird.

Und sind wir mal ehrlich, wenn man ihn aus dem Spinnenkostüm pellt und in einen Netflix-FIlm mit dem Titel "The eil all the part" steckt, kann er hier wirklich gute Leistung zeigen. Gebt ihm doch eine Chance, ich weiß nicht, weswegen man derart häufig gegen ihn schießt. Cherry wird mit Sicherheit auch verdammt gut, und als jungerer Version von Nathan Drake in der Videospielverfilmung vn Naughty Dogs Uncharted, wird er sich auch beweisen.

Also ich glaube an ihn, sehe ihn gern.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.10.2020 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Endo
Stimmt natürlich, Tom Holland hat noch einen Vertrag für einen Ensemble-Film bzw. wahren MCU-Film. Mit all den News könnte es aber auch Strange 2 werden.
Das mit den Serien ist sicherlich nicht so einfach, denn dann hätten es schon vor 2016 Ideen dazu gegeben. Immerhin setzte Marvel Television (damals auch zuständig für die Animationsserien) ja mehrere Serien um. Tom Holland hat zudem einen Sony-Vertrag, da müsste Marvel schon recasten.

@DrGonzo
Definitiv, so würde ich es auch gut finden. Ich finde die Idee eines "gesuchten Mörders-Spidey" zu interessant um daraus ne reine Cameo-Show zu machen. Wie CMetzger hab ich auch ein Problem damit, wenn Hollands Spidey nicht endlich mal alleine was durchstehen muss.
Die Frage ist noch wann Strange 2 und Spidey 3 ins Kino kommen. Dies könnte schon Hinweise drauf geben wie wo was passiert.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
09.10.2020 11:14 Uhr | Editiert am 09.10.2020 - 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 891 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Je fortgeschrittener das MCU war desto mehr dominierte das Motto Wozu brauchen wir viel Story, wir haben doch viele Charaktere.

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
09.10.2020 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

Abwarten und Tee trinken. Hört sich alles interessant an. Am Ende wissen wir mehr.

Avatar
Ryu : : Moviejones-Fan
09.10.2020 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.17 | Posts: 151 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Der Tom kann wohl keinen Film alleine stemmen. Darum muss man ihn einen bekannteren Schauspieler zur Seite stellen.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
09.10.2020 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Duck-Anch-Amun
Wäre ja möglich, dass die ganzen Casting-Gerücht-Darsteller für die Credit-Scenes sind? Bin da nämlich ganz bei dir, dass da erstmal noch eine andere Story folgen muss (Fortsetzung von FFH), bevor da jemand mit Multiversum usw um die Ecke kommt. Aber für die Credits wäre das doch eine absolut geniale Szene wenn der Film mit der "Eröffnung" des Multiversums beginnt und 2 Spidermans den MCU Spidey zur Hilfe auffordern, dann ein "Vorsicht Parker!" von Dr. Strange und DeHaans Goblin und Foxxs Electro greifen an. Dunsts MJ sagt dann "holt sie euch, Tiger" oder so tongue-out

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
CMetzger : : The Revenant
09.10.2020 07:41 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Na geht doch, da haben wir doch die Brücke zu Dr- Strange 2, die ich mir gewünscht habe. Strange als Mentor von Spidey, okay, nehme ich so an. Aber auf der anderen Seite bringt es wieder eine neue Frage auf... wie lange brauch Spiderman denn Mentoren, die ihn aufpeppeln? Wann kann er einen Film alleine tragen?... Wenn wir mal ehrlich sind. in Civil War, war er ein Sidekick, in seinem Solofilm ging es eigentlich fast nur um Tony Stark... sowie in der Fortsetzung, da ging es um das Erbe von Stark...

Dennoch, ich mag Spidey, ich mag Strange, ich freu mich ;)

Avatar
Endo : : Moviejones-Fan
09.10.2020 01:15 Uhr
0
Dabei seit: 27.07.17 | Posts: 62 | Reviews: 1 | Hüte: 5

@duck Das stimmt so nicht. Marvel Studios darf offiziell noch 2 Filme mit Spider-Man machen. Angeblich ist Spider-Man bei Captain Marvel 2 dabei. Durch das Multiverse soll Marvel Studios laut Gerücht nun mehr Filme zustehen - auch weil Marvel Studios die Serien Karte gespielt haben soll, denn Sony hat nur die Rechte für Spider-Man im Kino. Eine Disney+ Serie wäre so ohne Abstimmung mit Sony möglich gewesen.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
09.10.2020 01:04 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Da mich bisher kein einziger MCU Film enttäuscht hat, immer her damit. Mal gucken obs dann wirklich einer der Filme 2021 in die Kinos schafft. Ich bin da aktuell nicht mehr so optimistisch.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
08.10.2020 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also ich musste die news hier erst einmal verdauen. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Was würde es denn für einen Mehrwert bringen, wenn man hier sämtliche Darsteller aus allen bisherigen Filmen unterbringt? Alles, was man davon hat ist eine lange Castlist, aber ich denke, dem Film ansich wird es nicht gut tun.

Ich möchte einen Spiderman-Film haben. Spidey kämpf gegen Böse Jungs, die durch irgendwelche Unfälle zu Schurken und Gegner wurden.

Nicht ein Come Together der ganzen Veteranen. Das wirkt nicht stimmig für mich. Eventuell will man hier auch einen humoristischen Overkill erzielen und derart oft zwischen beispeilsweise Maguiere Spiegelbild, Dane DeHaan Traum, Garfield Fake Spidey hin und her schwingen. Ich weiß es nicht. Aber ich bin da irgendwie mehr als skeptisch.

Bringt bitte einen Spiderman 3 mit Tom Holland als einzigem Spiderman, einer MJ an die ich mich mittlerweile gewöhnen konnte, bringt tolle Gegner mit ins Spiel, schlägt meinetwegen eine Brücke zu Dr. Strange 2, aber kein Cast Overkill...

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
07.10.2020 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.003 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Battle Royal und am Ende rettet irgendeine Tante May die Welt.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.10.2020 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Also für mich gibt dies alles nicht wirklich Sinn. Gerne kann man verschiedene Cameos in Doctor Strange 2 einbauen, aber Spider-Man 3 hat eigentlich noch eine Handlung zu erfüllen. Und ich würde es schade finden und sogar von vergeudetem Potenzial sprechen, wenn die Handlung darin besteht, dass Tom Holland in eine andere Dimensio hüpft.

Man darf nicht vergessen, dass Spider-Man 3 der letzte MCU/Sony-Film sein soll, vielleicht bringt Sony sich für die Zukunft schon in Stellung.
Warum aber ne Youtuberin als Quelle dient wo einige User ähnliche Gedanken schon formulierten, ist mir eh schleierhaft.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY