Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Who

News Details Reviews Trailer
Doctor Who

"Doctor Who" wird 50: Special mit allen elf Doktoren?

"Doctor Who" wird 50: Special mit allen elf Doktoren?
0 Kommentare - Do, 24.01.2013 von R. Lukas
Möglicherweise bekommt der aktuelle Hauptdarsteller Matt Smith zum 50. "Doctor Who"-Geburtstag Besuch von seinen zehn Vorgängern.

Bei Doctor Who bahnt sich ein großes Jubiläum an: Im November wird die britische Kultserie stolze fünfzig Jahre alt! Klar, zwischen 1989 und 2005 hat sie sich eine kleine Auszeit genommen, aber wir wollen da mal nicht so sein. Und wie es sich für eine so Special-freudige Serie wie Doctor Who gehört, wird natürlich auch der eigene Geburtstag auf ganz besondere Weise zelebriert.

Schon länger kursiert das Gerücht, dass David Tennant (Harry Potter und der Feuerkelch), der zehnte Doktor, seinem Nachfolger Matt Smith zu diesem feierlichen Anlass Gesellschaft leisten könnte. Doch das ist womöglich nur die Spitze des Eisbergs, denn jetzt ist zu hören, dass in der Doctor Who-Spezialfolge erstmals alle elf Inkarnationen des Doktors vereint sein werden, um sich gemeinsam einer Bedrohung zu stellen, der ein einzelner Time Lord nicht gewachsen ist. Geht nicht? Anscheinend doch.

Demnach sollen alle noch lebenden Doctor Who-Hauptdarsteller zurückkehren, von Tennant, Tom Baker, Peter Davison, Colin Baker, Sylvester McCoy und Paul McGann bis hin zu Christopher Eccleston (Thor 2 - The Dark World), obwohl der immer wieder betont hat, dass ein Comeback für ihn nicht in Frage kommt. Und angeblich denkt man sogar darüber nach, die inzwischen verstorbenen William Hartnell, Patrick Throughton und Jon Pertwee per "Studio-Trickserei" in Rückblenden auftreten zu lassen. River Song (Alex Kingston) könnte diejenige sein, die sie alle zusammenführt.

Noch sind das alles aber bloß Spekulationen, Vorsicht ist also angebracht. Sicher scheint nur, dass Doctor Who-Showrunner Steven Moffat (Sherlock) das Drehbuch zum Special schreibt und der Dreh in einigen Monaten startet.

Quelle: CraveOnline
Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN