Anzeige
Anzeige
Anzeige

Downton Abbey

News Details Reviews Trailer
Downton Abbey

"Downton Abbey": Deutschlandpremiere von Staffel 3 morgen bei Sky!

"Downton Abbey": Deutschlandpremiere von Staffel 3 morgen bei Sky!
0 Kommentare - Di, 16.07.2013 von S. Spichala
Staffel 2 der beliebten UK-Kostümdrama-Serie "Downton Abbey" läuft bereits in mehrfacher Wiederholung bei Sky Emotion im Pay-TV, im Juli startet dort auch Staffel 3.

Update: Damit es auch ja keiner vergisst und sich nachher ärgert, erinnern wir euch noch mal daran, dass die dritte Staffel Downton Abbey morgen ihre deutsche TV-Premiere feiert, auf Sky Cinema und Sky Cinema HD. Dort sind die neuen Folgen immer mittwochs um 20.15 Uhr zu sehen, jeweils wieder auf 90 Minuten Länge umgeschnitten. Weitere Details findet ihr gleich unten in der Original-News.

++++++++

Während man in den UK ungeduldig auf Staffel 4 der erfolgreichen und mehrfach preisgekrönten BBC-Kostümdramaserie Downton Abbey wartet, liefen bei uns schon die ersten beiden Staffeln, Staffel 1 auch schon im Free-TV beim ZDF und ihrem digitalen Schwestersender ZDFneo, Staffel 2 immerhin im Pay-TV bei Sky Emotion. Bei Sky Cinema und Sky Cinema HD geht Mitte Juli nun auch Staffel 3 an den Start, zuvor zeigt Sky noch einmal eine Wiederholung von Staffel 2 im Block am 10. und 11. Juli ab 20.15 Uhr, bevor am 17. Juli die fünf neuen 90-minütigen Folgen an den Start gehen, die dann jeweils mittwochs um 20.15 Uhr zu sehen sind.

In Staffel 3 von Downton Abbey folgen wir dem Schicksal der Aristokratenfamilie Crawley in den 20er Jahren, kurz nach dem Ende des Ersten Weltkriegs sieht sich Downton Abbey mit dem Eintritt in ein neues Jahrzehnt ganz neuen Herausforderungen gegenüber, vor allem die Ankunft von Coras (Elizabeth McGovern) liberaler Mutter Martha Levinson (Shirley McLaine) aus den USA sorgt in der konservativen Familie, in die Cora eingeheiratet hat, für reichlich Wirbel. Zudem steht die Hochzeit von Mary (Michelle Dockery) und Matthew (Dan Stevens) an, doch auch diese hat mit Schwierigkeiten zu kämpfen...

Ein UK-Start für Downton Abbey Staffel 4 bei ITV1 ist noch offen, es soll aber im September soweit sein, in den USA gehen die neuen Folgen am 5. Januar 2014 bei PBS an den Start. Ob wir neben Staffel 1 auch noch die restlichen Staffeln vielleicht bei ZDFneo zu sehen bekommen, ist ebenfalls noch nicht bekannt.

Hier der Staffel 3-Trailer für euch zum Reinschnuppern in die neuen Folgen:


Quelle: DWDL
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY