Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dracula

News Details Reviews Trailer
Ob es für’s TV reicht?

"Dracula": neue Trailer + "Sherlock"-Scherz, Neues vom "Walking Dead"-Erfinder (Update)

"Dracula": neue Trailer + "Sherlock"-Scherz, Neues vom "Walking Dead"-Erfinder (Update)
1 Kommentar - Mo, 16.12.2019 von N. Sälzle
Die "Dracula"-Serie geht auf einen Scherz über "Sherlock"-Star Benedict Cumberbatch zurück. Von was sich Robert Kirkman für seine neue Reihe inspirieren ließ, ist dagegen nicht klar.

++ Update vom 16.12.2019: Einen neuen Teaser und einen neuen Trailer gaben Netflix und die BBC für Dracula raus. Start bei Netflix ist für das Publikum hierzulande übrigens am 4. Januar 2020, wie inzwischen bekannt wurde. In der Galerie unten gibt es auch ein paar neue Szenenbilder zu entdecken.

"Dracula" Season 1 Trailer 1

++ News vom 13.12.2019: Alles begann mit einem Witz auf Kosten von Benedict Cumberbatch, verrät Mark Gatiss, einer der beiden Serienschöpfer von Dracula (und Sherlock). Er hätte eine Silhoutten-Aufnahme vom Sherlock-Darsteller mit dem ikonischen Mantel vorliegen gehabt, den Kragen aufgestellt. Das Foto hätte nur allzu deutlich an den Blutsauger erinnert, wie auch Ben Stephenson von der BBC schnell feststellte, als er meinte, Gatiss und Kollegen Steven Moffat sollten wohl eine Dracula-Serie entwickeln.

Die Idee hatte sich gehalten und über die Jahre hinweg hätte die BBC immer wieder bei ihnen angefragt. Entsprechend sei Dracula aus einem Sherlock-Scherz heraus entstanden. Dass man nur Altbekanntes wiederkäut, sollte das Publikum nicht befürchten. Dieses Mal wolle man sich viel mehr darum kümmern, Dracula zur Hauptfigur zu machen und zu ergründen, wie es ist, der Anti-Held zu sein.

Neue Comic-Reihe vom "Walking Dead"-Schöpfer

The Walking Dead-Schöpfer Robert Kirkman widmet sich neuen Aufgaben. Mit dem Ende seiner Reihe, das im Sommer die Fangemeinde überraschte und schockierte. Ob seine neue Comic-Reihe ebenfalls den Sprung ins Fernsehen schafft? Mit dem Titel "Fire Power" hat sie jedenfalls einen reißerischen Titel.

Das Projekt, das im Hause Skybound und Image Comics unterkam, erarbeitet Kirkman gemeinsam mit Co-Schöpfer Chris Samnee, der sich in den vergangenen Jahren unter anderem für Captain America- und Thor-Abenteuer verantwortlich zeichnete.

Im Mai geht es los. Dann begibt sich Hauptcharakter Owen Johnson auf eine Reise durch China, um seine Wurzeln zu ergründen. Da er als Kind adoptiert wurde, will er erfahren, wer seine leiblichen Eltern waren, wie sie starben und was es sonst noch über sie zu wissen gibt. Dabei stößt er auf einen mysteriösen Tempel, der der Wiederentdeckung der "Fire Power" gewidmet ist, einer verlorenen Kunst des Feuerbällewerfens.

Klingt das für euch nach Material, das es auch ins Fernsehen schaffen sollte?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
14.12.2019 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Forum Neues Thema
AnzeigeY