Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Drama-Pilot "American Crime" mit Rassismus-Thematik geplant

Drama-Pilot "American Crime" mit Rassismus-Thematik geplant
0 Kommentare - Mo, 28.10.2013 von L. Grunwitz
Der Autor von "12 Years a Slave" wird demnächst die neue Dramaserie "American Crime" für ABC schreiben.

Lust auf eine - wie es klingt - kritische Serie, die sich mit dem Thema Rassismus in Amerika auseinandersetzt? Dann könnte die geplante Serie American Crime ganz interessant für euch werden, die euch von John Ridley, der unter anderem auch 12 Years a Slave geschrieben hat, präsentiert wird und in Zusammenarbeit mit ABC entstehen soll. 12 Years a Slave sahnte gerade erst in den USA eine gleich dreifache Nominierung für den Gotham Independent Film-Award ab.

Die Handlung von American Crime wird sich dabei grob an den Auswirkungen einiger rassistischer Morde und deren Konsequenzen für die Gemeinde und die Angehörigen der Opfer konzentrieren. Nachdem das Thema eine immer wichtigere Rolle einnimmt, verändert sich die Sicht der Gemeinde gegenüber der Führungskraft von Amerika, was sich zeitgleich auch auf die Ansicht von Rassen- und Geschlechterpolitik ausweitet.

Wann genau American Crime ausgestrahlt werden soll, ist noch unklar. Bekannt ist nur, dass John Ridley auch Executive Producer sein und mit Michael McDonald, führende Kraft bei den ABC-Dramen, zusammenarbeiten wird. Bei genanntem Sender würde die Serie auch laufen.

Quelle: TVLine
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY