Anzeige
Anzeige
Anzeige
Tarantino dreht kein Biopic

"The Movie Critic": Tarantino findet wohl Hauptdarsteller + Travolta dabei? (Update)

"The Movie Critic": Tarantino findet wohl Hauptdarsteller + Travolta dabei? (Update)
3 Kommentare - Mi, 20.09.2023 von Moviejones, A. Seifferth
Beim Austausch mit dem Vorsitzenden des Filmfestivals von Cannes ging Quentin Tarantino auf seinen letzten Film, "The Movie Critic", ein. Dabei entkräftete er einige der grassierenden Gerüchte.

++ Update vom 20.09.2023: Erneut gibt es Gerüchte, wonach Tarantino eine Rolle in The Movie Critic für zwei seiner früheren Hauptdarsteller reserviert habe. Demnach soll John Travolta dabei sein. Wer der andere ist, wurde nicht gesagt. Eventuell sollte diese Rolle, wie unten bereits vermutet, ursprünglich an Bruce Willis gehen.

++ Update vom 18.09.2023: Wie aktuell berichtet wird, soll Quentin Tarantino seinen Hauptdarsteller für The Movie Critic gefunden haben. Dies berichtet zumindest Daniel Richtman von World of Reel. Und die Wahl könnte einige überraschen: Es soll Paul Walter Hauser sein.

Dieser durfte sich in diesem Jahr über einen Golden Globe für seine Leistung in der Apple-Serie In With The Devil freuen. Zuvor erhielt er schon viel Lob für seine Leistung in Der Fall Richard Jewell von Regisseur Clint Eastwood. Auch in Cobra Kai ist Hauser mit dabei.

Noch handelt es sich dabei um eine nicht offiziell bestätigte Meldung. Die Dreharbeiten sollten im Herbst beginnen, was aufgrund des Streiks in Hollywood aktuell unwahrscheinlich erscheint. Gespräche mit Hauser sollen bereits vor dem Streik stattgefunden haben.

Sollte sich diese Meldung bestätigen, würde Tarantino mit dieser Wahl sicherlich einige überraschen. Nicht wenige Fans hätten sicherlich mit einem bekannten Namen als Hauptdarsteller für seinen letzten Film gerechnet, vielleicht sogar Samuel L. Jackson. Dieser soll zumindest ebenfalls dabei sein, wenngleich auch dies noch nicht bestätigt wurde. Auch hatte Tarantino wohl geplant, einen Cameo für Bruce Willis einzubauen. Doch diese Überlegungen stammen wahrscheinlich noch aus der Zeit, bevor die Krankheit von Willis bekannt wurde. Wenn jedoch einer für Willis geplant war, könnte dies darauf hindeuten, dass auch andere Weggefährten von Tarantino in seinem letzten Film vorbeischauen könnten.

++ News vom 30.03.2023: The Movie Critic soll der krönende Abschluss von Quentin Tarantinos glorreichem Siegeszug durch die Filmlandschaft werden. Anlässlich eines Gesprächs in Paris mit dem Direktor des Filmfestivals von Cannes, Thierry Frémaux, ging Tarantino auf die Gerüchte zu seinem zehnten und womöglich letztlich Spielfilm ein. Dabei erklärte der Filmemacher, dass das Drehbuch zu The Movie Critic bereits vollendet sei und er den Film wahrscheinlich im Herbst drehen werde.

Der Regisseur, der zuletzt 2019 mit Once Upon a Time... in Hollywood glänzte, sagte weiterhin, dass sämtliche Spekulationen über den Film falsch seien. Das Werk handle weder von einer spezifischen Filmkritik noch stelle es eine Verfilmung des Lebens der weltberühmten Filmkritikerin Pauline Kael dar, wie einige Medien bei Bekanntgabe seines neuen Projekts eifrig mutmaßten.

Als gesichert gilt zumindest schon einmal, dass The Movie Critic im Jahr 1977 angesiedelt sein wird. Tarantino scheint den Wirbel um seinen letzten Film jedenfalls zu genießen, hoffen wir aber, dass es wegen des immensen öffentlichen Interesses nicht zu einem unangenehmen Drehbuch-Leak wie im Fall von The Hateful 8 kommt. Damals war der Regisseur außer sich vor Wut und er prangerte die betreffende Person in aller Öffentlichkeit für ihre Indiskretion an.

Höchstwahrscheinlich werden wir erneut etwas vorgesetzt bekommen, womit man im Vorfeld von The Movie Critic unmöglich rechnen konnte. Da Tarantino bereits zahlreiche Genres beackert hat und er auch neuen Herausforderungen nicht abgeneigt scheint, lässt sich nicht einmal darüber eine Aussage treffen. Womöglich vermischen sich aber erneut realhistorische Begebenheiten mit fiktiven Elementen. Derlei Register hatte er bereits im angesprochenen Once Upon a Time... in Hollywood und auch im Falle von Inglourious Basterds gezogen. Wir tippen mal darauf, dass Tarantinos filmischer Abgesang frühestens Ende 2024 erscheint.

Quelle: Radio-Canada
Erfahre mehr: #QuentinTarantino
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.03.2023 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MJ-AndreSeifferth

Ja, das stimmt, hatte ich schon wieder ganz vergessen, dass The Hateful 8 deswegen auf der Kippe stand.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MJ-AndreSeifferth : : Moviejones-Fan
30.03.2023 12:32 Uhr | Editiert am 30.03.2023 - 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.22 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@Luhp92

Diese Haltung spiegelt aber nur seine Sicht als Film-Fan wieder, denn zum damaligen Zeitpunkt war er sehr gegen die betreffenden Stellen, die den Leak zu verantworten haben. Im Nachhinein ärgert er sich aber darüber, dass er die Website Gawker für die Verbreitung des Drehbuchs verklagt hat, denn das sei die falsche Adresse seiner Wut gewesen.

Tarantino erklärte in dem Zusammenhang auch, dass er den Fans keinen Vorwurf macht. Ihm selbst sei es etwa im Vorfeld von Brian de Palmas "Scarface" so ergangen, dass er jedes Fitzelchen zum Film wie ein Schwamm aufsaugte. Diese Regung befindet er wohl für ziemlich menschlich und demnach sieht er es wohl tatsächlich als Ehre an, dass es Filmfans gibt, die ähnliche Erfahrungen mit seinen Filmwelten durchmachen.

Aus künstlerischer Sicht wünscht er sich in Hollywoodkreisen trotzdem ein gewisses Maß an Diskretion, da ansonsten gewisse Mysterien flöten gehen bzw. die Arbeit an einem Projekt erschwert wird. Natürlich spielen dabei auch finanzielle Interessen eine gewisse Rolle. Fakt ist, dass The Hateful Eight sogar auf der Kippe stand, weil er unter diesen Umständen nicht weitermachen wollte.

Link Deadline Januar 2014

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.03.2023 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

"hoffen wir aber, dass es wegen des immensen öffentlichen Interesses nicht zu einem unangenehmen Drehbuch-Leak wie im Fall von The Hateful 8 kommt."

Am Montag hatten sie im WDR 5 anlässlich seines 60. Geburtstages einen Bericht über Quentin Tarantino. Tatsächlich stören ihn selbst diese Drehbuch-Leaks überhaupt nicht, er freut sich hingegen, weil sich auch auf diese Weise Menschen mit seinen Filmen und seinen Ideen beschäftigen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY