Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
"Superman Lives" als Animationsfilm?

Drei-Stunden-Epos? Nope, "Justice League" ist viel, viel kürzer...

Drei-Stunden-Epos? Nope, "Justice League" ist viel, viel kürzer...
17 Kommentare - Mo, 23.10.2017 von R. Lukas
Mit rund zwei Stunden sogar der kürzeste Film im DC Extended Universe! Und könnte "Superman Lives" eventuell in animierter Form wiederbelebt werden?

Darauf haben DC-Comicfans lange gewartet, ab dem 16. November tun sich ihre Superhelden endlich auf der großen Leinwand als Justice League zusammen. Das riecht doch förmlich nach einer epischen Laufzeit! Tja, denkste.

ManaByte vermeldet 121 Minuten, also knapp über zwei Stunden, und beruft sich dabei auf mehrere voneinander unabhängige Quellen. Auch diverse nordamerikanische Kinoketten geben dies als offizielle Laufzeit des Films an, ob wir es wahrhaben wollen oder nicht. Justice League wäre somit der bisher kürzeste DCEU-Film, Man of Steel (143 Minuten), Batman v Superman - Dawn of Justice (151 Minuten), Suicide Squad (123 Minuten) und Wonder Woman (141 Minuten) lagen alle zum Teil deutlich drüber. Aber Länge ist ja nicht alles, oder seid ihr in diesem Fall anderer Meinung?

Die Dezember-Ausgabe von Total Film bringt derweil nicht nur ein neues Bild von Aquaman mit sich, sondern auch ein neues Interview mit Jason Momoa, der über Aquamans Beziehung zu den anderen Mitgliedern der Justice League spricht. Er und Cyborg (Ray Fisher) kommen so gar nicht miteinander aus, sagt Momoa. Aquaman traue Cyborg nicht über den Weg, doch im Laufe der Zeit ändere sich das noch - wie ja auch in den Trailern zu sehen ist, wo es den beiden sichtlich Spaß macht, Seite an Seite zu kämpfen. Gleiches gilt für Bruce Wayne (Ben Affleck), dem Aquaman anfangs nicht ganz abnimmt, was er ihm erzählt und was er von ihm will.

Für den zurückgetretenen Justice League-Regisseur Zack Snyder hat Momoa warme Worte übrig. Synder habe ihm sozusagen das Leben gerettet, die Chance, dort zu sein, wo er jetzt sei, habe er nur ihm zu verdanken, so Momoa. Ohne Snyder hätte es diesen Aquaman nicht gegeben.

Nicht direkt auf Justice League bezogen, aber vielleicht auch ganz interessant ist Folgendes: In den 1990er Jahren wurde Nicolas Cage als Superman für Tim Burtons Superman Lives besetzt, der Film war in seiner Vorproduktion schon recht weit fortgeschritten, als Warner Bros. ihn auf Eis legte. Nun erzählte Batman vs. Two-Face-Drehbuchautor Michael Jelenic auf der New York Comic Con,  er habe dem Studio mal die Idee gepitcht, Superman Lives als Animationsfilm doch noch zu realisieren. Für einen Moment hätten sie das auch ernst genommen. Und Jelenic zweifelt nicht daran, dass Cage es machen würde.

Quelle: ManaByte
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.10.2017 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Dann nochmals hier:
Hmmm, zuerst die seltsame unepische Musikwahl in den Trailern, nun eine Laufzeit von 120 Minuten. Das wirkt leider alles andere als episch und dies hätte ich nicht gedachte. Ehrlich gesagt schreit ein Film mit dem Titel "Justice League" doch nach einer epischen Laufzeit. Zum Vergleich: Avengers lief 142 Minuten und zudem hatte man bis auf Hawkeye alle Hauptfiguren schon eingeführt und man kannte sie. Bei JL wird sich der Film auch Zeit lassen müssen um Steppenwolf, Aquaman, Flash und Cyborg vorzustellen und einzuführen, zudem scheinen wir alleine aus den Trailern zu schließen eine Menge Locations zu haben (Gotham, Kansas, Star City, Atlantis, Themyscira).
Naja, warten wir mal ab. Denn gerade Whedon und Snyder haben bewiesen, dass sie mit einem solchen Cast und den damit einhergehenden Guppendynamiken umgehen können (Watchmen, Avengers). Trotzdem riecht dies mit all den bekannten Vorfällen beim Dreh irgendwie nach einem später releasten Extended Cut...

Gleiches gilt für Bruce Wayne (Ben Affleck), dem Aquaman anfangs nicht ganz abnimmt, was er ihm erzählt und was er von ihm will.
Hmm, rein von den Trailern aus zu schließen würde ich jetzt mal behaupten, dass Aquaman die Zusammenarbeit mit den anderen anfangs ablehnt. Dann attackiert Steppenwolf Atlantis, Aquaman bekommt auf die Fresse und schon hat er einen Grund Cyborg und Batman zu glauben.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
23.10.2017 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

121 min!?! Sehe ich etwas kritisch. Zwei neue Charaktere, ein neuer Bösewicht, Story, vllt noch Superman Auferstehung.. Wird knapp werden. Aber lassen wir uns überraschen

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY