AnzeigeN
AnzeigeN
Wenn kein Wunder mehr geschieht

Drei Teile? Denkste! Trilogien, die leider unvollendet bleiben werden

Drei Teile? Denkste! Trilogien, die leider unvollendet bleiben werden
17 Kommentare - Sa, 02.06.2018 von R. Lukas
Wichtig ist das "leider", denn es gibt ja auch unvollendete Filmtrilogien, über die man nur froh sein kann. Diese hier stimmen uns aber wirklich traurig, auch wenn die Hoffnung zuletzt stirbt.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Drei Teile? Denkste! Trilogien, die leider unvollendet bleiben werden

Anfang, Mitte und Ende! Trilogien sind für Filmemacher und Studios oft die ideale Form, um ihre Geschichten zu erzählen und dabei noch ordentlich Kasse zu machen.

Wie es geht, haben beispielsweise die originale Star Wars-Saga, die The Dark Knight-Trilogie oder die Zurück in die Zukunft-Filme gezeigt. Nur leider werden nicht alle Filmtrilogien Trilogien. Wenn der Erfolg ausbleibt und einer als Dreiteiler konzipierten Filmreihe die Puste ausgeht, wird gerne mal vorzeitig der Stecker gezogen. Da kann man es sich noch so schön ausgemalt haben und die Entrüstung noch so groß sein - besonders fies, wenn der zweite Teil mit einem Cliffhanger endet, von dem man genau weiß, dass er nie aufgelöst wird.

Schon so manche Trilogie wurde vor ihrem Finale abgebrochen, ohne Chance auf Vollendung. Mächtig ärgerlich und einfach nur schade. Hier sind Trilogien, bei denen es höchst unwahrscheinlich ist, dass sie jemals komplettiert werden! Obwohl wir uns hier und da noch weigern, die Hoffnung ganz aufzugeben...

Hellboy

Ein Film fehlte Ron Perlmans Hellboy noch zur Erfüllung seines unausweichlichen Schicksals, das Biest der Apokalypse zu werden. Ähm, sagten wir gerade "unausweichlich"? Vielleicht ist das nicht ganz korrekt, denn letztlich entging Red seinem Schicksal doch. Obwohl Perlman und Guillermo del Toro über die Jahre immer wieder Interesse an Hellboy 3 bekundeten und die Hoffnungen auf einen Trilogie-Abschluss schürten, wollte es einfach nicht klappen. Die Studios zierten sich, da Hellboy und Hellboy 2 - Die goldene Armee zwar erfolgreich gewesen waren, aber auch nicht so erfolgreich, dass man bedingungslos Geld in einen dritten Teil hätte hineinpumpen wollen. Zumal der nach del Toros Vorstellungen einiges gekostet hätte. Er und Perlman gaben nie auf, doch es nützte nichts. Im Februar 2017 erklärte del Toro Hellboy 3 für 100%-ig gestorben, und kurz darauf wurde als finaler Sargnagel der Hellboy-Reboot in Gang gebracht.

Bild 1:Drei Teile? Denkste! Trilogien, die leider unvollendet bleiben werden

Die Klapperschlange

Satte 15 Jahre lagen zwischen Die Klapperschlange und Flucht aus L.A., aber in beiden Filmen spielt Kurt Russell seinen wohl kultigsten Charakter: Sträfling und Ex-Elitesoldat Snake Plissken, den einzigen, der Manns genug ist, sich durchs Hochsicherheitsgefängnis Manhattan zu schlagen, um den Präsidenten zu retten. Oder durch die Insel Los Angeles, die einen ähnlichen Zweck erfüllte. Regisseur John Carpenter erhörte den Ruf nach einem Sequel und kündigte gleich zwei an, von denen nur eines je gemacht wurde. Da Flucht aus L.A. böse floppte, wurde es nichts mit Escape from Earth. Und wird es aller Voraussicht nach auch nicht mehr, denn Russell und Carpenter sind beide nicht mehr die Jüngsten und die Tage, an denen Snake von irgendwo flieht, somit gezählt. Wenn überhaupt, läuft es auf einen Reboot hinaus, wobei man sich ein Beispiel an der Planet der Affen-Reihe nehmen will. Favorit für die Regie war nach letztem Stand Robert Rodriguez.

Bild 11:Drei Teile? Denkste! Trilogien, die leider unvollendet bleiben werden

Tron

Dank seiner einzigartigen Optik und seiner coolen Ideen ist Tron bis heute Kult, und die Fortsetzung Tron - Legacy, mit der sich Disney fast dreißig Jahre Zeit ließ, war auch nicht übel. Darauf können wir uns bestimmt einigen. Bleibt nur zu hoffen, dass Disney nicht wieder dreißig Jahre wartet, um Tron 3 aka Tron - Ascension zu machen, denn bis dahin wäre Jeff Bridges um die 90. Aber mal Spaß beiseite: Fakt ist, dass Tron - Legacy immerhin über 400 Mio. $ eingespielt hat und die Arbeiten am Drehbuch für einen dritten Film bereits begonnen hatten, bevor der zweite im Kino lief. Disney schien auch drauf und dran zu sein, Tron 3 voranzutreiben, doch es kam nicht über den Schein hinaus. Der Strecker wurde gezogen, die Träume der Fans zerplatzten. Alles, was uns geblieben ist, sind gelegentlich aufflackernde Gerüchte. Wenn überhaupt, erscheint ein Tron-Reboot - eventuell mit Jared Leto - derzeit wahrscheinlicher als eine Vervollständigung der Trilogie.

Bild 4:Drei Teile? Denkste! Trilogien, die leider unvollendet bleiben werden

Millennium-Trilogie

Die einzige unvollendete Trilogie auf dieser Liste, die es nur auf einen einzigen Film, also nicht mal zu einem Sequel gebracht hat. Dabei sah die US-Adaption der "Millennium-Trilogie" wie eine sichere Sache aus: die Bestseller von Stieg Larsson als Grundlage, David Fincher als Regisseur, Rooney Mara und Daniel Craig als Lisbeth Salander und Mikael Blomkvist - was sollte da schiefgehen? Und es steckt ja schon im Namen, eine Trilogie sollte es werden. Verblendung war auch erfolgreich genug, dass einer Verfilmung der anderen beiden Bücher, Verdammnis und Vergebung, nichts im Wege zu stehen schien. Und doch warteten wir vergeblich darauf. Je mehr Zeit verging, ohne dass sich etwas tat, desto unwahrscheinlicher wurde es. Jetzt gibt es statt einer Fortsetzung den Reboot mit Verschwörung, basierend auf dem vierten Teil, den nicht mehr Larsson, sondern David Lagercrantz geschrieben hat. Viel Glück damit, Sony! Ihr werdet es brauchen.

Bild 8:Drei Teile? Denkste! Trilogien, die leider unvollendet bleiben werden

Quelle: Diverse
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
MadMax : : Moviejones-Fan
02.06.2018 03:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.18 | Posts: 50 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Fande es schade daß aus Escape from New York nie ein richtiges Franchise wurde. Hätte viel Potenzial gehabt.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
02.06.2018 00:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

So wirklich schade finde ich es für das 28Month Later Sequel. Ich hhab die 28 Deays Filme bisher als "zombiefilme mit Hirn" (haha wortspiel) gesehen und fand sie von der Story, sowie auch vom Bild besser als die Konkurrenz.

World War Z kommt dem noch am nächsten, aber WWZ ist dann doch schon sehr Handzahm. Aber trotzdem verdammt gut ^^

Ein 28 Months Later wäre bei mir jedenfalls gekauft. Eigentlich ist es sogar der einzige Grund, warum ich die ersten beiden Teile nicht in mein Regal gestellt habe. Ich versuche es zu vermeiden unvollständige Filmreihen da rein zu setzen.

Apropos Zombiefilme, nicht so das was man von einem Zombiefilm erwartet, aber hab letztens Cargo gesehen, mit Martin Freeman, fand den film irgendwie auch gut, auch wenn er ohne große Zombieaction ist, aber für das Budget durchaus sehenswert. Man sollte aber die Erwartung an die eines TV Films stecken.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN