Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man - Homecoming

News Details Kritik Trailer
Spidey-Reboot Nr. 3

Drew Goddard schreibt und macht neuen "Spider-Man"

Drew Goddard schreibt und macht neuen "Spider-Man"
24 Kommentare - Di, 03.03.2015 von Moviejones
Mit Drew Goddard scheinen sich Sony und Marvel bereits auf einen Regisseur für den kommenden "Spider-Man"-Reboot geeinigt zu haben.

In den vergangenen Wochen, seit Bekanntgabe der Einbeziehung von Spider-Man in das Marvel Cinematic Universe, ging es vor allem um die Frage, wer der neue Spider-Man werden wird. Nicht nur der Schauspieler ist hier von Interesse, sondern auch die Figur an sich. Wird es erneut Peter Parker oder Miles Morales? Noch steht die Antwort dafür aus, dafür tut sich etwas an anderer Front.

Dass Marc Webb den nächsten Spider-Man nicht mehr machen wird, soviel ist bereits bekannt, doch wer wird ihm nun folgen? Die Antwort auf diese Frage ist anscheinend beantwortet worden: Drew Goddard. Goddard lieferte mit The Cabin in the Woods bisher erst eine Regiearbeit ab, hat jedoch schon viele Drehbücher (World War Z) geschrieben und Serien (Marvels Daredevil) produziert.

Goddard sollte eigentlich The Sinister Six drehen, der für Ende 2016 geplant war, doch bei der aktuellen Entwicklung liegt dieser Film erst einmal für lange Zeit auf Eis. Dennoch soll der neue Spider-Man ein wenig DNS mit diesem Film teilen. So erleben wir einen Spider-Man, der sich bereits mit seiner Rolle als Held abgefunden hat. Alle anderen geplanten Filmableger über Tante Mary oder Black Cat sind dagegen gestorben. Ebenfalls deutet vieles darauf hin, dass der neue Spider-Man unter dem Titel The Spectacular Spider-Man erscheinen wird, um sich von den bisherigen Filmen zu distanzieren.

Darüber hinaus macht man sich schon auf die Suche nach einem Darsteller. Gesucht wird ein möglichst junger, unbekannter Schauspieler, der das Potential hat, in möglichst vielen Filmen die Rolle zu übernehmen. Vieles deutet darauf hin, dass wir den ersten Auftritt im kommenden Jahr in Captain America 3 - Civil War (5. Mai 2016) erleben werden. Darin soll Spider-Man mit Iron Man kämpfen und sich für einen Platz bei den Avengers bewerben.

Zwar hat ein Sprecher von Goddard die Gerüchte bisher dementiert, doch scheint dies alles nur zu plausibel zu sein. Goddard arbeitet seit längerem am Spidey-Universum und ist jemand, dem sowohl Marvel als auch Sony vertrauen.

Spider-Man kommt Mitte 2017 in die Kinos.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
04.03.2015 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Das Mark Miller sich über Cap 3 negativ auslässt ist doch klar, da Marvel die Civil War Story ändert und sie im Film höchstens ein Bruchteil der Originalstory wiedergibt und das kotzt ihn mit Sicherheit an.

@Duke
Was mich aber extrem dabei stört, ist folgendes. Ein jüngerer Darsteller als es Garfield, und gleichzeitig ein alter erfahrener Iron Man RDJ.
Für mich passt das irgendwie nicht.


In den Comics ist Tony auch ein Erwachsener Mann, während Spidey in den meisten Comics noch Schüler oder Student ist, also was stört dich daran?
Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
04.03.2015 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@theduke

Das hast du falsch verstanden, es ist so, Marvel verzichtet auf die Orgin Story da es eh jeder weis wie Peter Parker zu Spider-Man wird und der Großteil der zuschauer nicht noch eine dritte Version davon sehen wollen.
Der neue Spider-Man soll zwar jünger (bis jetzt auch nur ein Gerücht) werden, aber schon einige Zeit im Helden-Geschäft tätig sein.

Zwar erhält Morales wie Parker seine Kräfte ebenfalls durch eine Radioaktive Spinne von Oscorb, aber sein Ausgangslage (Die ohne Peter Parker garnicht funktioniert) ist eine andere als bei Parker und da Morales für die meisten eher unbekannt ist, macht es also nur bei Peter Parker Sinn auf die Orgin zu verzichten.

Übrigens wäre Garfield gerade im Richtigen alter, da Parker in Civil Wars bei seiner Demaskierung auch Anfang 30 ist ;)
Avatar
Nicktator : : Moviejones-Fan
04.03.2015 00:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.14 | Posts: 100 | Reviews: 0 | Hüte: 10
Bin ich hier der Einzige der überhaupt nicht davon ausgeht, dass es wirklich so kommt wie oben beschrieben? Es wurde doch noch garnichts bestätigt hab ich Recht?
Als Quelle wird hier zwar Slashfilm genannt. Doch diese haben sich mal wieder an einen Beitrag von Latino Review bedient. Und LR gilt für mich als mitunter unseriöstes Portal derzeit. Hin und wieder haben sie mal einen Volltreffer, aber dies auch in imensen Zeitabständen.
Ich jedenfalls könnte mir vorstellen, dass die Russos den Film machen werden, da sie gerade erst einen langjährigen Vertrag mit Sony unterschrieben haben.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
04.03.2015 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Klingt für mich aber auch so als ob sich Sony ein Hintertürchen offen lässt dadurch um bei eventuellem Erfolg des Spidey-Reboots doch noch den dritten Teil nachzufeuern.

@Kaolein
Wie sollen die einen TASM 3 machen, wenn ein jüngerer Darsteller gesucht wird.?!
Ich hoffe das MCU kein Reboot verfilmt, und was Sony nach dem Crossover mit seiner Art Spiderman macht, geht mir dann wohl weit am Popo vorbei.

Was mich aber extrem dabei stört, ist folgendes. Ein jüngerer Darsteller als es Garfield, und gleichzeitig ein alter erfahrener Iron Man RDJ.
Für mich passt das irgendwie nicht.

@Beowe
2. Man verzichtet auf die Origin Geschichte, da sie bekannt sei (Macht nur bei Parker sinn)

Ich verstehe gerade nur Bahnhof! Wie meinst du, das es Sinn macht? Es wird doch nach einem jüngeren Darsteller gesucht, also jünger als Garfield.
Oder sehe ich das nun zu verbissen, weil viele Garfield als zu alt betrachteten (ich gehöre auch dazu) und man nun den Darsteller anpasst?
Ok macht Sinn, alle erzählten Geschichten sind erzählt ( mehr wohl erher niemals zu Ende gebracht, was bei TASM endlich nicht mehr folgt) und es geht da weiter, wo Peter alles schon erledigt hatte.

Wow das dauert lange, und bedeutet einen enormen Umbruch.
Ich hoffe die Kugel feuert nicht nach hinten.

Kritiken an IM 2 kann ich gerade noch verstehen, die Kritiken an Thor 2 aber nicht.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
04.03.2015 00:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ luph92

Bin total am ablachen.^^ Das Gespräch über Reboots alleine schon.^^

Superman: "Ich habe Reboots ja sowas von satt."
Batman: "Du hattest doch selber gerade erst ein Reboot! Und ich bin bald dabei im Reboot und dann kloppen wir uns 2 Stunden!"^^

oder die Sache mit Aquaman wie er kurz verschwindet und in neuem Filmoutfit wieder kommt. "Guy-Liner", aber das beste kommt am schluß mit dem "And the Reboot goes to..." :-D


@ ChrisGenieNolan
Apropos Mark Millers: Es gib einen Sondern DC Comics von Superman, nur das Superman in anderen Perspektive erzählt wurden, das er nicht in USA geladen, sondern in Russland xD

Lass mich raten. Superman Red Son!^^ Das Comic habe ich auf englisch. Eines meiner Lieblingscomics. Der deutsche Titel ist glaube ich Genosse Superman aus dem Jahre 2004.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.03.2015 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Hanjockel79:

Ich finde das ende einfach nur geile. Mit F4 Reboot :-)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.03.2015 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Hanjockel79

Die HISHE-Macher zeigen sich mal wieder von ihrer besten Seite!
Das Superhelden Café ist sowieso ihre genialste Erfindung laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.03.2015 23:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Und anderen auch Sogar noch radikaler, als [spoil]SS[/spoil] ^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.03.2015 23:38 Uhr | Editiert am 03.03.2015 - 23:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Hanjockel79:

Ich glaube auch nicht, das Civil War so schlecht werden, wie Thor 2 oder Iron man 2. mittlerweile muss Marvel an diesen Fehler was gelernt haben.

Aber er hat nur seinen Meinung geäußert, das er auf diesen Film freuen und das Spidey wieder da ist. Aber Skeptisch ist er dennoch gegenüber den Projekt.

ich hingegen, bin eher auf alles dadrinnen gespannt.

Apropos Mark Millers: Es gib einen Sondern DC Comics von Superman, nur das Superman in anderen Perspektive erzählt wurden, das er nicht in USA geladen, sondern in Russland xD
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
03.03.2015 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
O... M... G...!^^ *tränen lach* ;-D

Leute, ihr müsst euch unbedingt mal das brandneue (4 Stunden alt) Video von Hishe zum Thema Superhero Reboots reinziehen.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=CJUmSwbZANw

oder klick

Da wird zum absoluten Rundumschlag in Sachen Reboot ausgeholt. Oh man... ich kann nicht mehr... haha! ;-D
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
03.03.2015 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ ChrisGenieNolan
und Mark Miller der Autoren von Civil War, hat sich über thor 2 und Iron man 2 geäußert. Das sei die schlechte mcu filme.

Echt? Hui, Mark Miller hat ja beinahe den selben Geschmack wie ich, auch wenn es meckern auf höherem Niveau ist. Also von den MCU Filmen alleine für sich gesehen finde ich Thor 2 wegen dieser leblosen Effekteorgie und Star Wars Kopiererei wirklich den miesesten Film bisher und Iron Man 2 kommt gleich danach wegen großer Langeweile Phasen im Film wo man bald einschläft wegen Tony Stark Selbstfindungskrise. Aber...

Verglichen mit allen anderen Filmen die es so gibt ist selbst Thor 2 für mich noch so gut, das es da draussen locker an die 100 reine neuzeitliche Kinofilme gibt die noch schlechter sind. Und wegen Civil War: wie gesagt das Casting des neuen Spider-Man muss stimmen. Wenn der Schauspieler nicht auf Anhieb einen "Wow, ist der aber sympatisch!"- Effekt beim Publikum auslöst, kann Sony gerade das nächste Reboot schon in die Tonne treten, weil die Solofilme will dann sicher erst recht niemand mehr sehen. Beim dritten Start (egal ob mit Prolog oder nicht) muss es endlich passen.^^

Aber das Captain America 3 Civil War genauso schlecht wie Thor 2 und Iron Man 2 werden würde, halte ich dagegen für übertriebene Panikmache. Hey... die Russos führen wieder Regie. Der Film wird mindestens so geil wie Captain America 2, selbst wegen Spider-Man wieder mit einem Vollpfosten Möchtegern Highschool Blender besetzt werden sollte. :-D
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.03.2015 21:17 Uhr | Editiert am 03.03.2015 - 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Drew Goddard kann ich persönlich als Regisseur jetzt nicht einschätzen, weil ich "Caibin in the Woods" nicht gesehen habe. Allerdings bringt er mit einer Regiearbeit genauso viel Kinoerfahrung mit wie Marc Webb damals vor fünf Jahren - was aus meiner Sicht trotzdem sehr gut funktioniert hat. Von daher erstmal abwarten und Tee trinken.

@jerichocane
Außerdem erst meckert der Großteil über den achso schlechten TASM 2 und dann wird gemeckert, dass man kein Teil 3 macht?

Ich gehe stark davon aus, dass es sich dabei um zwei verschiedene Lager handelt. Hier auf Moviejones war es bisher zumindest immer der Fall, dass alle User, die einen TASM 3 fordern, auch TASM 2 mochten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.03.2015 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
und Mark Miller der Autoren von Civil War, hat sich über thor 2 und Iron man 2 geäußert. Das sei die schlechte mcu filme. Auch wenn er sich freuen, das Spidey wieder in Marvel Universum ist. Dennoch ist er auch gegenüber skeptisch das Civil War ein schoss nach hinten gehen können, wie bei Thor 2 und Iron man 2 .

Hört hören.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
03.03.2015 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ Beowe

Du zählst nochmal schön detailiert auf und belegst eindeutig das es Peter Parker sein muss, der da als Spider-Man wieder auftritt und weiter geführt wird. Also für mich klingt das alles logisch.
Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
03.03.2015 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Miles Morales zwar etwas unkreativ ein schwarzen in ein schwarzes Kostüm zustecken, aber es sieht zumindest nicht so schlecht aus wie Bag Man laughing
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN