AnzeigeN
AnzeigeN

Tenet

News Details Kritik Trailer
Warner Bros. versucht Staffelung

"Tenet" auf Ende August, "Conjuring 3" auf 2021 verschoben! (Update)

"Tenet" auf Ende August, "Conjuring 3" auf 2021 verschoben! (Update)
77 Kommentare - Di, 28.07.2020 von R. Lukas
Wenn die Kinos darauf bauen, dass ihnen Christopher Nolan mit "Tenet" zur Rettung eilt, müssen sie noch länger auf Hilfe warten. Die Corona-Entwicklungen in den USA wirbeln alles durcheinander.

++ Update vom 27.07.2020: Der neue Fahrplan für Tenet steht! Beginnend am 26. August, lässt Warner Bros. den lang erwarteten Christopher Nolan-Film weltweit in über 70 Ländern anlaufen. Wir gehören zur zweiten Welle und können uns somit auf einen Kinostart am 27. August freuen (Daumen drücken!), während der US-Release erst am 3. September und auch zunächst mal nur in ausgewählten Städten erfolgt. In IMAX-Kinos startet Tenet weltweit am 26. August, passend dazu unten ein neues Poster.

Mal abwarten, ob Disney es mit Mulan möglicherweise ähnlich handhabt. Oder ein anderes Studio mit einem anderen Film. Der angekündigte Inception-Re-Release zum zehnjährigen Jubiläum ist in den USA jetzt für den 21. August vorgesehen, er bringt bekanntlich noch nie gesehenes Tenet-Material und eine exklusive Sneak Peek zu ausgewählten kommenden Warner Bros.-Filmen mit sich.

++ Update vom 25.07.2020: Vielleicht läuft Tenet doch im August an, zumindest in ausgewählten Ländern. Ein gestaffelter Release könnte die Lösung sein. Warner Bros. soll Kinobetreiber im Vereinigten Königreich sowie in Frankreich und Spanien (Deutschland ist leider nicht dabei) angewiesen haben, für einen Start Ende August zu planen - der Zeitraum vom 26. bis 28. August wird genannt. Auch in Asien will man den Film wohl früher als in den USA veröffentlichen.

++ Update vom 23.07.2020: John Stankey, der CEO von AT&T, also der Mutterfirma von Time Warner und somit auch Warner Bros., kann sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass Tenet oder Wonder Woman 1984 die Kinos auslassen und direkt als VoD erscheinen. Für einen Film wie Scooby! - Voll verwedelt (läuft bei uns im Kino) mag so was funktionieren, aber bei diesen Blockbustern wäre Stankey "sehr überrascht, wenn das der Fall wäre". Was Tenet angeht, so sagt er sogar klipp und klar, dort werde es nicht der Fall sein. Da könne man sich sicher sein.

++ Update vom 21.07.2020: Der erste große, landesweite Studio-Release des Sommers sollte The Broken Hearts Gallery sein - und noch vor Tenet starten! Und jetzt? Jetzt ereilt die romantische Komödie das gleiche Schicksal wie Tenet, da Sony Pictures ihr den US-Start am 7. August entzogen hat und sie für den Moment undatiert lässt. Der Film soll immer noch als einer der ersten neuen Titel im Kino laufen, aber Sony will abwarten, wie sich die Kinolandschaft entwickelt, bevor man einen neuen Termin bestimmt.

++ Update vom 20.07.2020: Nein, Tenet kommt nicht nächsten Monat ins Kino. Da der große Hoffnungsträger aller Kinobetreiber 800 Mio. $ laut IndieWire einspielen müsste, um überhaupt die Gewinnschwelle zu erreichen und die Produktions- und Marketingkosten wieder reinzuholen, und dies unmöglich ist, solange die meisten US-Kinos geschlossen sind, bleibt Warner Bros. leider nichts anderes übrig, als ihn ein weiteres Mal zu verschieben - vorerst auf unbestimmte Zeit.

Man werde in Kürze einen neuen 2020er-Starttermin für Tenet mitteilen, Christopher Nolans gänzlich originalen und überwältigenden Film, verspricht Toby Emmerich, der Vorsitzende der Warner Bros. Motion Picture Group, in einem Statement. Man behandele Tenet nicht wie einen traditionellen globalen Day-and-Date-Release, was sich in den kommenden Marketing- und Distributionsplänen widerspiegeln werde.

Darüber hinaus verzögert sich wie befürchtet auch Conjuring 3 - Im Banne des Teufels. Bis zum 10. September wäre der Horrorstreifen nicht rechtzeitig fertig geworden, da die ursprünglich für April angesetzten Nachdrehs noch ausstehen. Warner Bros. versucht es nun mit einem US-Kinostart am 4. Juni 2021.

++ News vom 14.07.2020: Tenet am 12. August und Mulan am 20. August, so planen es Warner Bros. (wo man sich sogar getraut hat, den aktuell angepeilten Starttag auf die US-Versionen der neuen Poster zu packen) und Disney derzeit. Aber so wird es womöglich nicht bleiben. Insider glauben, dass die Entscheidung, beide Filme noch weiter zu verschieben (für beide wäre es das dritte Mal), in den nächsten Tagen gefällt werden könnte - auch wenn Christopher Nolan das nicht gern hören wird.

Angesichts der angespannten Coronavirus-Lage in den USA, die sich verschärft, statt sich zu verbessern, herrscht in der Filmindustrie Pessimismus vor. Eric Handler, ein führender Analyst von MKM Partners, stuft die Wahrscheinlichkeit, dass Tenet wirklich am 12. August startet, als gering ein, da die Zahl der COVID-19-Fälle in großen Märkten wie Texas, Florida und Kalifornien unaufhörlich steigt. Auch die Tatsache, dass die New Yorker Wirtschaft nur langsam wieder in Gang kommt, nennt er als Grund dafür, dass eine erneute Verschiebung bevorstehen könnte. Die Kinos im Big Apple bleiben geschlossen, und es ist nicht absehbar, wann sie wieder Besucher empfangen dürfen. Aufgrund dessen wäre Handler schockiert, wenn die US-Kinos vor September wieder öffnen können - frühestens.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
77 Kommentare
1 2 3 4 5 6
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
20.07.2020 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Na endlich sehen sie es ein...

800 Mio sind so schon schwierig zu knacken, aber unter den aktuellen Bedingungen eher noch weniger bzw. ist es zu riskant, es zu testen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
15.07.2020 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@Kayin

Dass das den Risikogruppen egal ist, ist für mich eine bestimmte Art des Egoismus und hat mit dem, was wir seit Beginn der Pandemie "Solidarität" nennen, nichts zu tun.

Und dass du mit diesem Satz es dir einfach machst, macht die Angelegenheit nicht besser. Im Übrigen gehören Krebspatienten auch dazu, die du an anderer Stelle erwähnst. Risikogruppen sind keine homogene Masse, kein Kollektiv.

Vereinfachungen jeder Art halte ich bei diesem Thema für grundverkehrt. Weder was die Herangehensweise für die Probleme betrifft, die aus der aktuellen Lage entstehen, noch wenn es darum geht, auf andere mit dem Finger zu zeigen.

Ich persönlich gehöre einer Risikogruppe an, und bin ehemaliger freischaffender Schauspieler mit Freunden in der Kunstszene, also bekomme ich noch genug von den Problemen mit, die sie durch Corona nun haben .

Verschiedene Menschen reagieren verschieden auf Probleme. Egoismus ist kein exklusiver Charakterzug. Auch ein Arschloch kann Corona bekommen.

Vieles, was in den letzten Monaten getan wurde, und was sich daraus entwickelt hat, lässt mich mit dem Kopf schütteln.

Aber eines ist für mich zumindest klar: Solange nicht klar ist, wie Covid 19 tickt und sich verbreitet und es keine adäquate Behandlungsmethode gibt, wird kein Politiker eine zweite Welle riskieren. Es sei denn, er heißt Trump. Und was seine Ignoranz hervorbringt, ist offensichtlich.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.07.2020 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.505 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Kayin
Danke für den Hut! Auch an alle anderen: danke!

Wer denkt an die Krebs Patienten, die nicht behandelt werden
Da hast du natürlich Recht!
Ich hab den Satz nun mal aufgenommen, da ja zuletzt krasse Zahlen in den Medien kursierten. Es ist erschreckend, dass Behandlungen oder OPs immer weiter verlegt werden. Die Menschen haben mittlerweile Angst zum Arzt zu gehen und umgekehrt haben Ärzte mittlerweile Angst irgendwie was falsch zu machen.

Die Lösung klingt eigentlich so: "Bitte bleibt alle zuhause, aber bitte arbeitet doch auch weiter!" Ich denk mehr muss man nicht darauf eingehen, denn bei diesen Entscheidungen gibt es keine Lösung außer das bange Warten auf einen Impfstoff.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
15.07.2020 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Duck:

Guter Beitrag. Hut.

@Topic:

Eher früher als später wird man hier Nägel mit Köpfen machen müssen. Da es abzusehen ist das sich die Situation nicht so schnell ändern wird... wie lange will man noch alles vor sich herschieben in diesem Wunschdenken ?!

Entweder man versetzt dem Kino nun den Todesstoß und gibt an die Streamingdienste ab oder man muss eben hinnehmen das man nicht die Einspielergebnisse bekommen wird, welche man gewohnt ist. Evtl. kann bei einigen Filmen der "Long Run" noch ein wenig dazuhelfen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
15.07.2020 10:51 Uhr
3
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.048 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@duck-anch-amun

Super Kommentar, Hut dafür!

Wie ich durch meinen Kommentar verdeutlichen wollte, ist uns die Verhältnismäßigkeit verloren gegangen. Es gibt nicht nur Covid 19, welches Risikogruppen gefährlich werden kann. Wir fokusieren uns im Moment so stark darauf, dass wir alles andere ausblenden.

Dadurch entsteht eine Hysterie, die seines gleichen sucht.

Sobald die Folgen des Lockdowns (Krebspatienten nicht behandelt, Herzinfarkte, Schlaganfälle, Suizide etc) in den nächsten Monaten immer klarer werden, wird sich unterm Strich herausstellen, dass das ganze eine Milchmädchenrechnung war. (in der westlichen Welt). Dann greift wieder der Spruch von Jens Spahn:" Wir müssen uns nach der Pandemie wahrscheinlich einiges verzeihen müssen"

Wer denkt an die Krebs Patienten, die nicht behandelt werden, wer an die Schlaganfall Opfer, die vllt ein Leben lang mit Folgen rechnen müssen! Auch das sind medizinische Schicksalsschläge.

Aber auch der komplette Kultur Bereich muss damit rechnen, bald vor dem Nichts zu stehen.

Dass das den Risikogruppen egal ist, ist für mich eine bestimmte Art des Egoismus und hat mit dem, was wir seit Beginn der Pandemie "Solidarität" nennen, nichts zu tun. Ich halte mich an die Vorgaben aus Respekt aber ich halte sie in der jetzigen Situation für nicht mehr angemessen und befürchte, dass wir den größten Knall noch nicht gehört haben. Die Rezession wird mehr Opfer und Verlierer haben als Corona jemals generieren wird. Angefangen von den Kindern in ärmeren Ländern, über die steigende Zahl der Insolvenzen und Arbeitslosen, bis hin zu unseren Kindern, die das ganze über Jahre und Jahrzehnte auslöffeln müssen.

Ich hoffe, dass es bald einen Impfstoff gibt, damit sowohl die Wirtschaft wieder anspringt als auch für die Gesellschaft, damit diese nicht in sich zusammen fällt.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.07.2020 08:18 Uhr
3
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.505 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Nur mal so ein Beispiel warum ich so vieles lächerlich finde:

Wir in Luxemburg testen jeden Tag um die 10.000 bis 12.000 Personen. Die Tests sind kostenlos und jeder Einwohner des Landes (knapp 615.000) soll getestet werden. Zudem soll jeder Grenzgänger, der in Luxemburg arbeitet, kostenlos getestet wird. Dies sind etwa 250.000 Leute.
Mittlerweile wurden etwa 215.000 Menschen ein- oder mehrfach getestet seit Mai/Juni. Die Zahlen steigen nun mittlerweile bei uns, was auch mit den Lockerungen im privaten Bereich zusammenhängt.
Warum die Zahlen nun so explosionsartig steigen (nun etwa 40-50 Infizierte pro Tag, im Mai etwa 5-6 pro Tag) mit dem gestrigen Höhepunkt (100 Neuinfizierungen) scheint nicht wirklich klar. Denn auch weiterhin gibt es Masken- oder Abstandspflicht und deutlich strengere Regeln als in Belgien, Frankreich oder Deutschland. Momentan gibt es etwa 750 aktive Fälle.
In der Bevölkerung herrscht eine Stigmatisierung der jungen Bevölkerung. Immerhin sind es die jungen Menschen, welche nur Partys, Alkohol, Sex oder Gewaltexzesse im Kopf haben. Klar gibt es einen Anstieg an illegalen Partys, was ich aber nur zu menschlich finde. Trotzdem können die jungen Menschen nicht alleine für diesen Anstieg verantwortlich sein. Doch alle Jungen, aber auch Gastronombetriebe werden in einen Topf geworfen. Es ist ja auch ein Skandal wenn in Luxemburg ein Laden, der um 12 Uhr Nachts schließen muss, dies erst um 12:30 macht. Klar, man soll sich an Gesetze halten, trotzdem kann man nur den Kopf schütteln wenn man dann 10 Minuten über der Grenze locker bis 4 Uhr in der Bar hocken kann.

Nun, durch unseren massiven Abstieg an Infizierten sind wir von den nordischen Ländern schnell auf eine schwarze Liste gesetzt worden. Belgien hat Luxemburg als gefährliche Zone einklassiert. Jeden Tag pendeln aber über 50.000 Belgier ins Land um bei uns zu arbeiten. Welche freundlicherweise von der luxemburgischen Regierung getestet werden. Allerdings nimmt Luxemburg diese Leute in ihre Statistiken auf, nciht Belgien! Rein statistisch muss es also auch in Belgien mehr infizierte geben, immerhin arbeiten viele in diesem gefährlichen Luxemburg. Hinzu kommen noch jeden Tag tausende Leute, welche bei uns Tanken und ne LKW-Ladung Zigaretten kaufen. Belgien zeigt mit dem Finger auf Luxemburg, ist aber selbst ein land wo bis letzte Woche (!) keine Maskenpflicht in geschlossenen Räumen bestand! So what...

Noch krasser wird es mit den lieben deutschen Nachbarn Auch hier pendeln täglich 50.000 Deutsche, welche in Luxemburg arbeiten. Auch hier bilden sich täglich Schlangen wegen billigem Benzin und billigen Zigaretten. Das Saarland will mir aber weismachen, dass gestern es nur 1 (!) neuinfizierte Person gab und nur 23 (!) aktive Fälle. Die Regierung hat die Grenzgänger darum gebittet, sich in Luxemburg testen zu lassen, immerhin sei es dort gratis. Cleverer Schachtzug, immerhin bleibt das cleane Saarland nochmals freier von diesem bösen Virus. Ich denke demnächst wird es im Saarland weitere Lockerungen geben^^

Sorry, dass ich dann diese rosarote Brille nicht mehr sehen kann. Ich denke nur Leute, die nicht im Gastronom-, Veranstaltungs-, Tourismusbereich arbeitet, kann so etwas wie schreiben, dass alles gut wird. Da verschwindet momentan eine gesamte Branche vom Festivalorganisator, zum Künstler bis zum Caterer.
Ich heul dann auch nicht rum, dass ich bis 2022 wohl kein Kino, Konzert oder Disko besuchen kann. Muss man sich sowieso dran gewöhnen, denn danach gibt es die Dinger sowieso nicht. Ich heul aber rum und da bin ich dann egoisitisch, wenn ich weitere Monate Freunde nicht mehr sehen darf, nicht feiern darf, nicht mal über die Grenze gehen kann ohne in Quarantäne zu müssen oder mal zu niesen ohne schief angekukt zu werden. Und dann muss ich ehrlich sagen, dass das Leben zu kurz ist um menschliches soziales Verhalten aufzugeben. Ich hab nix gegen diese Maskenpflicht (gibt es bei uns länger als in Deutschland) und ich muss nicht jedes Wochenende auf ein Konzert gehen (ging ich auch noch nie) und ich brauch auch keine neuen Filme (gibt ja genug Material, das man noch sichten kann), aber irgendwann müssen wir auch wieder leben können. Ich verstehe natürlich, dass Leute in der Risikogruppe dies anders sehen. Dann bin ich halt nicht empatisch, mitfühlend und gar egoistisch. Ich hab ja aber auch nicht geklatscht als jeder Depp auf dem Balkon den Ärzten klatschte, weil sie ihren Job machen.

Wenn man dann mitbekommt, dass diese dreckige Virus trotzdem genügend Stolz hat Leute in der Risikogruppe wie die Deppen in den USA und Brasilien zu verschonen, dann sinkt irgendwann die Hemmschwelle, wo man alleine Menschenansammlungen vermeidet. Besonders wenn man in einem Land sitzt, wo man mitbekommt, das Halligalli beim Nachbarn herrscht, man selbst als junger Mensch aber als größte Virenschleuder angesehen wird.

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
15.07.2020 07:03 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Genau deswegen schreibe ich so selten Kommentare.

Aus ein, zwei Kommentaren wird sofort geschlussfolgert, dass ich fahrlässig und egoistisch bin. Aber das sind einfach falsche Aussagen, die überhaupt nicht zutreffen. Fahrlässig wäre es, wenn ich ohne Schutzmaske auf irgendwelchen Partys rumfliegen würde oder jeden Fremden abknutsche. Aber genau das ist nicht der Fall.

Ich gehe nur zu meiner Familie und zu meinem sehr kleinen Kreis an Freunden. Wo also ist die Ansteckungsgefahr? Beim Einkaufen im Supermarkt? Oh Scheiße, ich geh ja auch einkaufen um meine Familie mit Essen zu versorgen.

Fakt ist, dass es aktuell bei uns 20 aktive Fälle gibt bei einer Bevölkerung von knapp 310000. Und selbst die 550 bestätigten Fälle sind noch immer so gering, dass die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung sehr gering ist, wenn man eine Schnüffelbüx trägt.

Deswegen bitte ich darum, nicht solche Aussagen über andere Personen zu treffen, ohne denjenigen zu kennen. Nur weil ich keine Angst habe und keine Nachrichten mehr schaue. (Im Übrigen hatte ich durch die ganze Nachrichten anfangs Herzrasen und Angstzustände entwickelt und deswegen damit aufgehört. Nun geht es mir gesundheitlich deutlich besser.)

Ich bin Ironman!
Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
15.07.2020 00:48 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 216 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Oh Man! Glaubst du eigentlich wirklich das was du da so geschrieben hast, oder war das nur(hoffentlich) im Eifer des Gefechts? Hast du zu viel Avengers gesehen und willst also bewusst das ein Teil der Menschheit durch ein Virus ausgerottet wird, so ähnlich wie beim Holocaust. Das die Menschen die zu viel und zu kränklich sind aussortiert werden? Einfach die leichteste "Lösung" nehmen und das Problem verschwinden lassen, wow.

Du willst eine Zensur?! Du weist wohin das führt oder? Wenn man damit erst einmal anfängt gibt es da kein Zurück mehr. UNd wie schon gesagt wurde soll man einfach alle Krankheiten nun geschehen lassen und das Durchschnittsalter weider auf 30 drücken? Das kannst du nicht ernst meinen.

Und kajovino das ist einfach nur fahrlässig und egoistisch. Ja nicht auf den gewöhnten Komfort verzichten und auf alle Scheisen. Ich hoffe wirklich das du niemanden ansteckst oder angesteckt wirst...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.07.2020 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich mach es wie Trump: Everything is just fake news laughing

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
14.07.2020 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 992 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Oh interessant hier...

Also wenn sich kein großer Film ins Kino traut dann wird das Kino wie wir es kennen sterben.

Genau so Festivals und Konzerte wird auch schwierig..

Wie hier schon gesagt das Virus wird nicht verschwinden und das nächste wird auch kommen. Was dann? Ich denke man muss über kurz oder lang den Menschen die Entscheidung selber überlassen was sie tun oder nicht. Letztlich kann sich jeder selber schützen wenn er das will..

Wird schwierig und ich will endlich ins Kino in einen geilen Film...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.07.2020 20:46 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Raven13

Wie es TiiN und Mindsplitting ja schon schrieben:
Dem rasanten Bevölkerungswachstum (und allem, was da dran hängt wie ökologischer Nachhaltigkeit) wird man nicht Herr, indem man eine Viruspandemie herbeisehnt und abwartet, sondern indem man (unter Anderem) die Geburtenraten verringert. Und dazu bedarf es gerade in Entwicklungsländern viel mehr an sexueller Aufklärung und Bildung der Frau. Und wenn man die hinter diesen Missständen stehenden Systeme anpackt, wird es noch viel komplexer und umfangreicher als es bei Corona der Fall ist.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
14.07.2020 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Ich für meinen Teil habe ebenso Diabetes, Bluthochdruck und noch ein paar andere chronische Krankheiten. Und ich bin besorgt. Nicht allein wegen dem Virus, sondern auch wegen der Unvernunft vieler.

Wissen die Personen, die die Problematik als hysterisch abtun, es besser als der Großteil der Virologen und Epidemiologen?

Ist es sinnvoll, in dieser Zeit sich nicht zu informieren? Meiner Meinung nach definitiv NEIN.

So falsch es ist, Personen unter Generalverdacht zu stellen, die aus einem bestimmten Gebiet kommen, und ihnen Gewalt anzudrohen, so falsch ist es meiner Meinung nach, ins andere Extrem zu verfallen und ALLE Maßnahmen als übertrieben anzusehen.

Ein Blick über den großen Teich in die USA sollte reichen, um zu erkennen, dass Covid 19 ein fieses Miststück ist, mit dem wir wohl leben lernen müssen, aber das wir ernst nehmen sollten.

Social distancing ist keine Modeerscheinung, sondern wichtig.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
14.07.2020 20:05 Uhr
1
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Es wird nach der Krise Kinos geben, es wird nach der Krise Konzerte geben, es wird nach der KRise Festivals geben und wisst ihr was? Es werden die besten Kinobesuche, die Erfolgreichsten Filme, die Spaßigsten Konzerte und Festivals und sie alle werdne richtig gut besucht sein und eine Bombenstimmung haben. Weil wir wenn wir dort sind wissen das es überstanden ist und nach dem wegbrechen des Überflusses wieder in der Lage sind es wert zu schätzen.

So wie sich alle Welt verhält und sie Corona (gefühlt) als schlimmste Seuche ever darstellt, was sie bei weitem nicht ist, wird es wohl nie ein "nach der Krise" geben.

Ich als genereller Pessimist sehe nun fast zu 100% schwarz.

Bei der Grippe wird auch nicht solche Hysterie betrieben. Corona wird, wie die Grippe, vermutlich niemals verschwinden. Also müssen wir lernen, mit ihr zu leben.

Aber eh ich wirklich zu 100% schwarz sehe, warte ich ab, was der Impfstoff, wenn es ihn mal gibt, denn wirklich bringt. Wenn auch das nichts bringt, werden die aktuellen Maßnahmen wohl für immer bleiben.

Mich generell stört das nicht wirklich, da ich eh kaum unter Menschen bin und nicht oft einkaufe, aber es gibt sichermehr als genug Menschen, die das sehr stört. Es wird dann immer größere Unruhen geben, vlt. sogar einen Putsch, die Regierungen der Welt werden gestürzt, Chaos bricht aus.

Und das wars dann.

Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend. tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
14.07.2020 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

@kajovino

Ich kann dir nur viel Glück wünschen. Mein guter Freund, 43, "nur" Diabetes, hatte Corona im Mai und lag eine knappe Woche komatös auf der Intensiv. Ihm geht es inzwischen wieder besser, aber O-Ton letzte Woche: "Das wünsche ich nicht meinem schlimmsten Feind."

In diesem Sinne, Hochmut kommt vor dem Fall. Es geht nicht um Angst, aber gesunden Respekt und so viel Anstand, mit seinen Worten die Pandemie nicht kleinzureden.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Moviejones : : Das Original
14.07.2020 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181

@Raven13

Wir haben mit eurem Support die harten Monate März/April etwas abfedern können. Bisher kommen wir mit einem blauen Auge durch den Sommer, aber wir müssen den Herbst und die weitere Entwicklung abwarten.

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeN