Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dune

News Details Kritik Trailer
Grünes Licht für den chinesischen Markt

"Dune": der Trailer ist da! + IMAX-Preview, erste Reaktionen + Laufzeit bekannt? (Update)

"Dune": der Trailer ist da! + IMAX-Preview, erste Reaktionen + Laufzeit bekannt? (Update)
27 Kommentare - Fr, 30.07.2021 von N. Sälzle
"Dune" darf auf dem chinesischen Markt starten. Die Verantwortlichen segneten den Film ab. Einen Kinostart hat "Dune" dort aber noch nicht.

++ Update vom 30.07.2021: Mehrere Medien berichten inzwischen, dass die Laufzeit von Dune bei 155 Minuten - also 2 Stunden und 35 Minuten - liegen wird. Es ist nicht ganz klar, woher diese Angabe kommt, denn offiziell haben sich die Verantwortlichen dazu noch nicht in den Medien geäußert. Geht mit dieser Angabe also mit entsprechender Vorsicht um - wobei die 155 Minuten für Dune durchaus realistisch klingen.

++ Update vom 22.07.2021: Wie versprochen, der neue epische Trailer zu Dune ist da! Natürlich auch auf Deutsch. Zudem wird in Deutschland der Kinostart auf den 16. September vorgezogen! Fast einen Monat vor den USA also. Die Sorge vor der Herbst-Corona-Welle könnte ein Grund dafür sein.

"Dune" Trailer 2 (dt.)

"Dune" Trailer 2

Ebenso sind erste Reaktionen auf das 10 Minuten-Footage da vom IMAX-Event - und die sind schon einmal gut! Das Warten scheint sich zu lohnen, aber warten wir mal noch weitere ab. Und 10 Minuten sind noch nicht der ganze Film, auch wenn das schon einmal positiv stimmt. Auch wenn der Trailer schon gut die Vorfreude ankurbelt, oder?

++ Update vom 21.07.2021: Ein kurzer Teaser stimmt auf den neuen Dune-Trailer ein, der uns morgen erwarten wird. Fiebert ihr dem neuen Material bereits entgegen?

 

++ Update 2 vom 19.07.2021: Und schon kommt ein ganzer Schwung Charakterposter zu Dune online. Die stimmen doch ganz gut auf den Wüstenplaneten ein. Wir haben sie euch unter dieser News angehängt. Den Rest findet ihr ebenfalls unten, in unserer Galerie.

++ Update vom 19.07.2021: Ein neuer Dune-Trailer dürfte zum Greifen nah sein. In Zusammenarbeit mit IMAX präsentieren die Dune-Verantwortlichen einen exklusiven Blick hinter die Kulissen von Dune, einschließlich noch nie zuvor gezeigtem Material. Auch gibt es einen ersten Blick auf den neuen Dune-Trailer.

Über die offizielle Filmseite könnt ihr euch einen Platz für diese Vorschau sichern, denn Deutschland ist ebenfalls beteiligt. Am 22. Juli steht der Termin im UCI Luxe IMAX Mercedes Platz in Berlin. Außerdem wurde in einem Tweet ein neues Poster veröffentlicht und wenn ihr viel Zeit und Lust habt, könnt ihr einen japanischen Dune-Trailer sichten, der vor wenigen Tagen erschien und den wir euch unten angehängt haben. Viel neues Material enthält er aber nicht.

 

++ News vom 17.07.2021: Wir hätten euch natürlich auch lieber einen neuen Trailer präsentiert, aber im Moment nehmen wir zu Dune nahezu jede Meldung, die wir kriegen können. Der Film lässt einfach schon zu lange auf sich warten ...

Wenn Dune dann endlich seinen Start feiert, dann wird der Film auch auf dem chinesischen Markt mit am Start sein. Denn dort wurde Dune nun durchgewunken. Der Film darf in den chinesischen Kinos also gezeigt werden.

Die vergangene Startterminverschiebung ergibt somit auch deutlich mehr Sinn. Zuletzt verlegte Warner Bros. Dune in den USA vom 1. Oktober auf den 22. Oktober. Startet der Film zeitgleich in China, würde der Kinostart mit dem chinesischen Nationalfeiertag zusammenfallen. Im Anschluss werden keine ausländischen Filme, sondern nur regionale Filme gezeigt. Alles, was kein regionaler Propaganda-Film ist, wird erst ab dem 22. Oktober wieder gezeigt, so Variety.

Dune kam so zeitig durch die Prüfung. Jedoch ist noch nicht klar, wann der Film in China an den Start geht. Da der chinesische Markt von großer Bedeutung ist, hat Dune allerdings schon mal eine wichtige Hürde genommen.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
CMetzger : : The Revenant
23.07.2021 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also ich finde den Trailer auch sehr gewaltig. Kommt gut rüber.
Könnte was werden. Ich denke auch Zandeya brauch nur mal die Rolle, in der sie überzeugen kann. Vielleicht in diesem Film. Oh, alleine, wenn ich Brolins tiefe markante Stimme höre, bekomm ich ne Gänsehaut laughing

Okay, vllt auch ein MCU Mashup mit Drax, MJ und Thanos, mal im Auge behalten.

Avatar
Bestenfalls : : Moviejones-Fan
23.07.2021 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.21 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Was stimmte den an dem originalen Story telling, den settings, dem worldbuilding, den Charaktären und den Dialogen nicht?

Eins der besten Bücher oder Welt sinnentleer und in Popcorn große Häppchen zerhackt mit New Age Schmaltz überzogen um den Massen als Fraß vorgeworfen zu werden?

Ein HHGTTG Event?

Wie die Prequels eine einzige Soup Opera?

Bin ich der einzige der sich fragt warum Political Correctness & Feminismus 2.0 die starken weiblichen, treibenden Rollen zu Statisten verkommen sind, Instagram taugliche eindimensionalität aufweisen?

Ja, all das kann man aus so einem Trailer Lesen.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
23.07.2021 08:07 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Mist !

Bin offiziell gehypt !

Mess with the best die like the rest !

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
22.07.2021 23:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.114 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@Raven
Das Wort "episch".
Wie gesagt, schuld an meiner Enttäuschung sind sicher auch die ersten überschwenglichen Reaktionen. Und was sieht man auf der emotionalen Seite: Vielleicht noch eine Vater-Sohn-Geschichte und eine Geschichte, die mich an Total Recall erinnert. Und ich wollte auch vom Planeten mehr sehen, eine fremde Welt, nicht immer nur aufwirbelnden Staub und ein paar Felsen. Noch geb ich die Hoffnung nicht auf, aber das war (für mich) erstmal nix.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.07.2021 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.204 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ sid

"Bin enttäuscht. Eternals hatte zwar auch nicht viel persönliche Geschichte, hat mir aber immer noch besser gefallen."

Was genau hat Eternals denn mit Dune gemein, dass du diese beiden miteinander vergleichst? scorn

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
22.07.2021 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.114 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Nach dem Tamtam hatte ich viel mehr erwartet. Lauter Klischeesätze (kein Vertrauen, das wir verraten...er wird berufen...mit meinem Leben blablabla). Laute Musik und viel CGI. Bin enttäuscht. Eternals hatte zwar auch nicht viel persönliche Geschichte, hat mir aber immer noch besser gefallen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.07.2021 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wahrscheinlich was der Film retten würden, ist der Casting, Zimmer-Score und der visuelle Effekt usw ... der Trailer sieht gut aus. Aber warm bin ich da noch nicht geworden. Und zweiten. Der Film ist von WB. Die sind dafür bekannt alles was die in der Finger bekommen, versauen ,...nun naja. Wir werden sehen ...

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.07.2021 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.204 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Spitzenmäßiger Trailer! Und dass der Film nun schon am 15.09. bei uns ins Kino kommt, ist einfach nur geil! Nur noch knapp zwei Monate.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
22.07.2021 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Sehr, sehr geiler Trailer. Wenn ich dieses Jahr auch nur Dune bekomme und der Film zündet, ist es ein gutes Filmjahr für mich.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Jag115 : : Moviejones-Fan
22.07.2021 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 16 | Reviews: 3 | Hüte: 2

Ich betrachte mich selten als Fan von etwas aber im Falle von Denis Villeneuve und Timothée Chalamet haben mir ihre vorherigen Filme immer so gut gefallen, dass ich mich wirklich sehr auf den Film freue. Vorallem nach dem er ja nun mehrfach verschoben wurde.

Bleibt zu hoffen, dass Dune dieses mal sich wirklich als verfilmbar herausstelt und nicht wieder ein riesen Flop wird. Denn auch ein Villeneuve kann an dieser Aufgabe scheitern.

Bei der Masse an guten Leuten vor und hinter der Kamera, sind aber die Chancen bestens. Nicht zu vergessen, dass die Filmmusik von Hans Zimmer kommt.. aah geil laughing

Avatar
franzl : : Moviejones-Fan
22.07.2021 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 06.07.15 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Sieht alles gut aus, tolle Schauspieler, nimmt mich aber noch nicht ganz mit, vielleicht auch wegen des, für mich, aufgesetzten Humors in 2 Szenen. Muss man vermutlich auf der großen Leinwand sehen, so wie Godzilla. Den fand ich dort klasse. Bin vorsichtig optimistisch.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
20.07.2021 00:03 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Einfach wahnsinns Cast. Bis auf Zensaya. Die kann einfach nicht schauspielern. Hoffentlich nervt die ncht zu sehr mit ihrer versteinerten Miimik.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY