Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben

News Details Kritik Trailer
Erst Hexen, dann Drachen

"Dungeons & Dragons"-Nerd Vin Diesel auch im Kinofilm dabei? (Update)

"Dungeons & Dragons"-Nerd Vin Diesel auch im Kinofilm dabei? (Update)
3 Kommentare - Mi, 21.10.2015 von R. Lukas
Wer "The Last Witch Hunter" ist, kann doch locker auch "Dungeons & Dragons" spielen. Vin Diesel signalisiert zumindest leichtes Interesse.

Update: Wie zum Beweis dafür, was für ein Dungeons & Dragons-Geek er ist, kann man Vin Diesel jetzt ausgiebig beim Würfeln, Rollenspielen und imaginären Monsterverkloppen zuschauen (unten). Standesgemäß schlüpft er in die Rolle seines The Last Witch Hunter-Helden Kaulder.

++++

Was viele nicht wissen: Vin Diesel ist großer Fan von Pen-&-Paper-Rollenspielen, speziell von Dungeons & Dragons. Zu dieser (inzwischen nicht mehr ganz so) geheimen Leidenschaft hat er sich schon oft bekannt, es ist ihm absolut ernst damit. Zum Beispiel schrieb er vor Jahren das Vorwort für ein Dungeons & Dragons-Buch.

Wie es der Zufall will, hat Warner Bros. derzeit einen neuen Kinofilm in der Mache, den ersten seit Dungeons & Dragons von 2000, als Jeremy Irons den bösen Zauberer gab. Die beiden Sequels Dungeons & Dragons - Die Macht der Elemente und Dungeons & Dragons 3 - Das Buch der dunklen Schatten waren ja reine Heimkino-Angelegenheiten. David Leslie Johnson (Zorn der Titanen) hat ein Drehbuch erstellt, schätzungsweise um 2019 herum könnte Dungeons & Dragons wieder auf der großen Leinwand vertreten sein. Dann mit Diesel? Hier sein Kommentar dazu:

Er habe einen Freund namens Flint Dille, einer der Autoren seiner Firma, die etwas für Riddick oder für Hannibal the Conqueror schreiben. Und in der Graphic Novel "300" von Frank Miller gebe es einen Charakter, der diesem Flint Dille nachempfunden ist, Flint Delius heißt und der Redner ist, derjenige also, der einem die ganze 300-Geschichte erzählt. Tatsächlich, so Diesel, sei Miller bei ihm zu Hause gewesen und habe Storyboards entworfen, als er gerade in seinen intensiveren Vorproduktionsphasen bei Hannibal steckte.

Miller erzählte ihm, er sei gut mit Dungeons & Dragons-Miterfinder Gary Gygas befreundet gewesen und schockte ihn dann mit der Info, Gygax habe ihm - Diesel - seine Geschichte erzählen wollen, bevor er starb. Was immer es auch in der Welt von Dungeons & Dragons gewesen wäre, es muss sehr "heilig" gewesen sein, schlussfolgert Diesel. Und mit so was kriege man ihn. Weiter berichtet Diesel, er sei früher tatsächlich wegen einer Dungeons & Dragons-Adaption kontaktiert worden. Damals hatte er zu viel um die Ohren, heute - so viel klingt durch - wäre er aber nicht ganz abgeneigt, eine Rolle zu übernehmen.

Quelle: Cinema Blend
Erfahre mehr: #VinDiesel, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.10.2015 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Trekker:

ich hab bis jetzt kein Trailer von Diesel neue Film. Vlt besser so... Will mir das ins Kino ansehen

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
16.10.2015 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Hier mal ein Wikipedia-Link

@Chris, klick mal oben drauf! ;)

Ich habe jetzt zwar nicht Last Witch Hunter nicht gesehen, weil mich die Thematik einfach nicht interessiert, aber Vin Diesel passt einfach von seinem Außerdem her schon in eine Fantasy-Welt.

Voraussetzung für mich wäre aber, dass es ein top produzierter Film wird mit allem, was dazu gehört... Optik, Musik, Story! Und bitte nicht so ein B-Movie-Mist, mit dem das Fantasy-Thema leider so sehr belastet ist!

Abwarten und Bier trinken...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.10.2015 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Und ich frage mich, was setzt Warner Bros 300 3 fort ? Wollen die wieder fette 7 Jahren warten ? Und was D&D angeht. Kenne ich nicht. Scheint ein guter Fantasie bucher zu sein ? Wenn ja ? Her damit ;)

Forum Neues Thema
AnzeigeY