Anzeige
Anzeige
Anzeige
Humor, Action & Drama

"Dungeons & Dragons": Neuer Trailer für das Fantasy-Spektakel! (Update)

"Dungeons & Dragons": Neuer Trailer für das Fantasy-Spektakel! (Update)
6 Kommentare - Mo, 23.01.2023 von N. Sälzle
"Dungeons & Dragons" geht neue Wege - zumindest für einen Film aus dem Fantasy-Bereich. Anderweitig ließ man sich von einem der größten Film-Franchises der Welt inspirieren.
"Dungeons & Dragons": Neuer Trailer für das Fantasy-Spektakel!

++ Update vom 23.01.2023: Am 30. März startet Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben bei uns in den Kinos und könnte mit einem hoffentlich guten Film ein neues Franchise starten. Lange hin ist das nicht mehr, es wurde also Zeit für einen neuen Trailer, der jetzt veröffentlicht wurde:

"Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben" Trailer 2 (dt.)

"Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben" Trailer 2

++ News vom 17.01.2023: Mit Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben kommt in diesem Jahr noch ein Fantasy-Spektakel in die Kinos, von dem sich viele Fans des langjährigen Franchises erhoffen, dass es nicht enttäuscht. Bislang war das mit solchen Adaptionen ja immer so eine Sache.

Bis das erste Material veröffentlicht wurde, war lange Zeit unklar, was man sich überhaupt von Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben erhoffen konnte. Erste Reaktionen auf Äußerungen von Chris Pine, der erklärte, dass bei diesem Film Game of Thrones auf ein wenig Die Braut des Prinzen mit einem Hauch von Die Ritter der Kokosnuss treffe, fielen entsprechend kritisch aus. Viele zeigten sich skeptisch oder zumindest hin- und hergerissen. Inzwischen konnten wir uns anhand des Trailers ein Bild davon machen, welchen Ton der Film anschlägt - einen, der für das Fantasy-Setting bislang recht ungewöhnlich ist.

Wie die beiden Regisseure Jonathan Goldstein und John Francis Daley im Interview mit Total Film angaben, sei dies ein Problem gewesen. Es gebe nicht viele Filme dieser Art, die eine Mischung aus Fantasy, Comedy und Action-Adventure darstellen. Entsprechend hätte es auch nicht viel Material gegeben, an dem man sich hätte orientieren können.

Als Quell der Inspiration diente den beiden zum Schluss das MCU. Das MCU mache immer Spaß und man sei ständig am Lachen. Doch es stehe in den Filmen auch stets viel auf dem Spiel und genau darum gehe es auch bei Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben, so Goldstein.

Laut Daley sei Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben dermaßen einzigartig, dass es völlig natürlich sei, dass die Charaktere über einen gewissen Sinn für Humor verfügten. Auf diese Weise spiegle man das Leben der Menschen wider. Manchmal lache man inmitten eines Unglücks, um dieses überhaupt verarbeiten zu können, was eine sehr natürliche Reaktion darstelle. Traurige Elemente, Action und Dramatik kämen in diesem Multi-Genre-Film aber ebenfalls nicht zu kurz, verspricht Daley.

Galerie Galerie Galerie
Quelle: CBR
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.01.2023 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 16.019 | Reviews: 171 | Hüte: 568

Wow. Sieht in der Tat nach dem "Guardians of the Galaxy"-SpinOff über ein anderes Team aus, welches sich die Fans schon seit längerem gewünscht haben.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
23.01.2023 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.390 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Denk das tue ich mir im Kino an. Sieht funny aus vielleicht trifft es mein Geschmack probieren geht über studieren.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.01.2023 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 5.874 | Reviews: 72 | Hüte: 513

Das sieht einfach nur herrlich aus!

Ich freue mich wirklich auf den Film! Der wird direkt im Kino geschaut!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MB80 : : Cheddar Goblin
23.01.2023 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.596 | Reviews: 44 | Hüte: 238

Ich für meinen Teil bekomme Guardians of the Galaxy meet Star Wars Episode I Vibes.

Eeeehm... sieht angenehm goofy aus, bin mir aber nicht sicher ob das von dem Fans gewünscht ist. Da die sich aber immer noch von Jeremy Irons erholen dürfte alles, was semi-kompetent ist, gut ankommen.

“...and the stronger the fear of boredom, the louder the music."

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
23.01.2023 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 2.618 | Reviews: 37 | Hüte: 86

Hugh Grant wieder... einfach klasse.

Also sind die Gegenspieler, wie vermutet, die roten Zauberer von Thay. (zumindest Eine/r davon) Hat man quasi einen Klassiker gewählt.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrGonzo : : Adam Black
18.01.2023 09:17 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 2.603 | Reviews: 0 | Hüte: 107

Ich persönlich würde mir ja eine Serie wünschen, die über mehrere Staffeln eine Gruppe von Helden bei deren Abenteuern begleitet. Abenteuer/Geschichten/Lore gibt das Spiel ja genügend her.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Forum Neues Thema
AnzeigeN