Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shazam!

News Details Kritik Trailer
Shazam!

Dwayne Johnson bestätigt kampfstarke DC-Rolle - Shazam? (Update)

Dwayne Johnson bestätigt kampfstarke DC-Rolle - Shazam? (Update)
20 Kommentare - Di, 22.07.2014 von R. Lukas
Bald soll alle Welt erfahren, welcher DC-Superheld oder -schurke sich hinter The Rocks Geheimrolle verbirgt. Die Tendenz geht klar in Richtung Shazam.

Update: Dwayne Johnson bleibt in Plauderlaune. Dem Hollywood Reporter bestätigt er auch noch mal, dass sich sein Wunsch erfüllt und er wirklich einen DC-Superhelden spielen wird. Er könne es gar nicht erwarten, endlich die Ankündigung zu machen, noch habe man aber nicht den richtigen Drehbuchautor gefunden.

Und was das vor kurzem abgedrehte Fast & Furious 7 betrifft, glaubt Johnson, dass man nach Paul Walkers Tod, der alle schwer erschüttert habe, das Beste draus gemacht hat und noch enger zusammengerückt ist. Die Fans werden einerseits emotional mitgenommen sein, wenn sie aus dem Kino kommen, andererseits aber auch das Gefühl haben, einen großartigen Film gesehen zu haben.

++++++++

Schon länger ranken sich Gerüchte um eine Zusammenarbeit von Dwayne Johnson und DC Comics, Gerüchte, die Johnson auch als zutreffend bestätigt hat. Und sah es erst noch danach aus, als könnte er Biker-Antiheld Lobo oder Shazam-Erzfeind Black Adam spielen, scheint es jetzt doch Shazam selbst zu sein, um den es geht.

Im Interview mit Total Film verspricht Johnson, man werde sehr bald bekannt geben, welchen DC-Charakter er verkörpern wird. Green Lantern sei es nicht, obwohl er John Stewart gerne gespielt hätte. Was er schon verraten könne, sei, dass derjenige die Kraft von Superman hat und ordentlich austeilen kann. Man brauche nur das Wort zu sagen... Und mit diesem Wort kann eigentlich nur das magische "Shazam" gemeint sein, das Billy Batson in Nullkommanichts in den gleichnamigen Superhelden verwandelt, mit Superman-ähnlichen Kräften, wohlgemerkt.

Es passt also alles zusammen, erst recht, wenn man auch den angeblichen DC-Terminkalender für die nächsten Jahre hinzunimmt. Der besagt nämlich, dass im Juli 2016, gleich nach Batman v Superman - Dawn of Justice, ein Shazam-Film eingeplant ist. Würde uns nicht wundern, wenn man sich die offizielle Ankündigung für die Comic-Con aufgespart hat und Johnson dort auf die Bühne holt. Wie denkt ihr darüber?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.07.2014 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Han:

Ich wünsch es mir auch, das Shazam in MoS Universum basieren sollen… schließlich ist er auch ein teil der Liga. Auch wenn er oft bei der Liga nicht immer auf der Partie ist.. dennoch gehört er zu denn Justice League

Gut möglich, könnte WB/DC seinen Story Parallel mit BvS erzählen… das es in der selbe Universum stattfinden. Nur woanders .. wie bei der GotG

Shazam kann mit Superman locker aufnehmen. Teil davon schuldet ihn seinen Magie… und das ist bei Superman ein Gift für ihn ^^
Avatar
Han : : Space Cowboy
24.07.2014 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Ohja, the Rock als Shazam kann ich mir gut vorstellen! Hoffentlich wird das auf der Comic Con bekanntgegeben. Vielleicht noch gleich mit einem schicken Promobild! Ich freu mich schon drauf wenn The Rock und Cavill dann in einem Film als Shazam und Superman aufeinandertreffen und sich so richtig schön prügeln! laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.07.2014 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@hanjockel79:

Ich denken auch, das WB/DC Shazam allein stehenden filme sein wird… man muss erst über seinen Herkunft kraft er erläutern … anschliessen sollen in Justice League eingebaut werden. Weil laut Gerüchten sollte Batman v Superman: Dawn of Justice und Shazam in der selbe Jahre beide parallel laufen. Kann gut möglich sein,… das WB/DC das auch tun würden und dann 2017 Sehen wir Shazam teil der Liga.

Auch wenn es heißt: Shazam seie so fast ähnlich wie Superman und Wonder Woman zusammen


dann frage ich mich auch wieso ist Cable, Jean Gray, Nate Summers die die selbe kraft haben wie Prof. X … Rogue die genau so start ist wie Mrs oder Capt Marvel in Marvel Universum und Northstar der genau so schnell wie QuickSilver hat und paar weitere Fähigkeit.

Toll… das ergibt bös viel sinn und bei Shazam soll da keine sinn ergeben xD
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
22.07.2014 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Zitat News:

Was er schon verraten könne, sei, dass derjenige die Kraft von Superman hat und ordentlich austeilen kann. Man brauche nur das Wort zu sagen...

Ja damit ist eigentlich alles perfekt. Es kann nur Shazam sein. Fehlt dann aber noch ein Darsteller für den Teenager Billy Batson, da Billy nur als Shazam erwachsen ist genau wie Black Adam.

Mal sehen denke Shazam wird entweder direkt Teil der Justice League oder bekommt vielleicht sogar seinen eigenen Film mit der Herkunft des Magiers der ihm die Kraft verleiht und der ewigen Blutsfede gegen seinen Erzfeind Black Adam. Zuerst eigener Film wäre natürlich geiler.^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.07.2014 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ja… die rolle von Shazam & Black Adams wird ihm einfach gut stehen und er wird die beide rolle sehr gut spielen
aber wenn man seinen news so lesen? Dann möchte er Captain Marvel spielen ^^
Avatar
RedBull : : Lazarus
22.07.2014 16:13 Uhr | Editiert am 22.07.2014 - 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Bale:
Mach meinen Wagen nicht kaputt

Affleck:
ich nehm das Flugzeug!

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.07.2014 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerich:

Ja, die Stimme: Im Batman wird uns fehlen smile

Zu Thema:
Nach GL Desaster, bin mir sicher hat WB aus seinem DC Verfilmung "hoffentlich" was dazu gelernt. Der Film wird nicht zu einen Kinder Film endet. Auch wenn Shazam noch ein kleinen Jungen ist, heißt auch nicht sofort Kind zu werden.

Harry Potter wurde auch ab Teil 3, nicht mehr kindisch gestalten oder ? Und das kamt auch im WB Hauses :-)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
22.07.2014 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Chris
Old Bruce Wayne/Batman & New Bruce Wayne/Batman


Bale: Du wirst der beste Bruce wayne als auch Batman in BvS sein. Vertraue Snyder, Vertraue DC/WB, Vorallem Glaube an dich mein freund

Affleck: Hahahaha, danke für deinen rat, Bruce. Ja ich weiss es werde nicht so einfach sein in deinen Fußstapfe zu treten. Aber ich werden die Nörgler und Kritiker zeigen, wozu ich fähig bin und was alles in mir Schlummern. Yeah… Snyder weiss was er tut und ich traue ihn voll und ganz. PEACE my old Batman friend xD


Ich glaube der Dialog ging anders:

Bale: Und DU willst Batman spielen?

Affleck: Ja, und ich werde es allen zeigen und der Beste Batman werden den es gab!

Bale: Das blaube ich nicht!

Affleck: Wieso?

Bale (mit Batmanstimme): because Im Batman !!


Zum Thema
Ich befürchte, dass Shazzam eine Komödie ala Die Zahnfee oder so wird.
Allein die Story ein Kind sagt Shazzam und wird zu einem großen Superheld. Das wird auf jeden Fall ein Film wie all die damaligen Komödien von Dwayne The Rock.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.07.2014 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Nico:

Hahahhaha .
Das stimmt
Lobo benutzt diesen Wort öfter Frägg

Ich Spoiler das lieber
[spoil]das Wort Frägg könnten man als Schwuchteln bezeichnen[/spoil] :-)
Avatar
Nicochevsky : : Moviejones-Fan
22.07.2014 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.10 | Posts: 73 | Reviews: 1 | Hüte: 3
Ich weigere mich die Hoffnung auf Lobo aufzugeben! Der hat immerhin auch ein bestimmtes Wort das er immer benutzt xD Immerhin ist er der Meister des "Frägg" ;)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.07.2014 21:42 Uhr | Editiert am 21.07.2014 - 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Old Bruce Wayne/Batman & New Bruce Wayne/Batman


Bale: Du wirst der beste Bruce wayne als auch Batman in BvS sein. Vertraue Snyder, Vertraue DC/WB, Vorallem Glaube an dich mein freund

Affleck: Hahahaha, danke für deinen rat, Bruce. Ja ich weiss es werde nicht so einfach sein in deinen Fußstapfe zu treten. Aber ich werden die Nörgler und Kritiker zeigen, wozu ich fähig bin und was alles in mir Schlummern. Yeah… Snyder weiss was er tut und ich traue ihn voll und ganz. PEACE my old Batman friend xD
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.07.2014 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Batman76:

bei SHAZAM, kann man sich die Atypischen Mythologie bedienen.. da kommt ursprünglich die Geschichte von Black Adams her,.. er war ein teil der Marvels Familien … bis er angefang haben die Götter zu widersetzen ^^
deswegen bin ich auch selber sehr sehr gespannt ^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.07.2014 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Firebird:

Kann verstehe wie du das jetzt meinst

Aber bis jetzt ist nicht bekannt, Ob er in MoS Universum dabei ist
oder seinen eignen Universum oder wird so gebaut, wie Ant-man und stoßen irgendwann mal in JL zusammen auf…
kann auch gut möglich sein, das es so kommt

Weil dieser Charakter seinen Vergangenheit fängt im alten Ägypten .. also ich meine Black Adams eben… seinen macht ist das selbe wie von Captain Marvel aka Shazam … daher denke ich das WB/DC Shazam erstmal Parallel aufbauen werden und danach auch in JL2 zu stoßen… in momentan kann man nur warten was in Comic Con passieren wird
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
21.07.2014 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
The Rock als Shazam? Das kann ich mir schon ziemlich gut vorstellen.
Ich hoffe, der Film wird Teil des restlichen DCUs. Mal sehen, wie dann die Existenz von Magie in dem doch bisher eher science fiction- lastigen Filmuniversum etabliert wird.
Bei Wonder Woman in BvS könnten Snyder und Co sich ja noch geschickt aus der Affaire ziehen und sie zu einer Nachfahrin der kryptonischen Siedler machen, die mal die Erde besucht haben o.ä.
Aber Captain Marvel? Nö, da wird nur Magie was reissen.
SHAZAM!

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
21.07.2014 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
ChrisGenieNolan

Ich rede nicht einmal von "nicht funktionieren", das wäre zu früh abgewinkt. Nein, ich frage mich einfach wie das Erscheinen eines Shazam in der BvS-Welt funktionieren würde. Oder ob das Studio den Weg des geringsten Widerstands gehen wird und ihn in seinem eigenen Universum spielen lässt …

Der Punkt ist doch der: Heutzutage dürfen "Comic-Freunde" gute Verfilmungen erwarten. Die Zeit, in der man sich nach jeder Verfilmung regelrecht die Haare ausriss, selbst wenn sie noch so cheesy dahergekommen ist (und es ist viel derartiges der Film-Hölle entsprungen), ist vorbei. Definitiv. Gut, es gibt noch ein paar seltsame Gestalten da draußen ("Spinnenmann, ich rede von dir!"), aber alles in allem sind die Verfilmungen wirklich gut. Und Comichelden sind im Mainstream angekommen. Auch zu beachten.

Was jetzt aber nicht passieren darf – bei aller Liebe zur Diversität – ist ein übersteigertes Selbstbewusstsein, das da meint: "Die Leute zahlen sowieso dafür, da müssen wir uns nicht anstrengen." – Quasi eine Michael Bay-artige Auswucherung (Transformers) …

Ich hoffe einfach, dass mit Shazam nicht ähnliches geschieht wie mit Man of Steel. Nämlich dass ich den Film lieben wollte, aber es nicht konnte am Ende ~
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY