Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shazam!

News Details Kritik Trailer
Shazam!

Dwayne Johnson wird Black Adam in DC Comics' "Shazam"

Dwayne Johnson wird Black Adam in DC Comics' "Shazam"
39 Kommentare - Do, 04.09.2014 von Moviejones
Der Hauptdarsteller fehlt noch, dafür steht fest, wen Dwayne Johnson in "Shazam" spielen wird! Auch die Produktionsfirma ist geklärt, ein Autor gebucht und sogar der Stil des Films bekannt.

Gestern die Spekulationen, heute die Bestätigung. Obwohl sich Dwayne Johnson (Hercules) noch vor wenigen Wochen nicht entscheiden konnte, ob er lieber die Hauptrolle oder seinen Erzfeind Black Adam in der Comicverfilmung Shazam spielen will, hat er sich nun über Twitter zu Wort gemeldet und die Entscheidung final gemacht.

Nachdem gestern bereits die Domains der kommenden DC Comics-Filme veröffentlicht wurden, kommt heute die Bestätigung, dass Johnson in Shazam Black Adam spielen wird. Darüber hinaus wurde auch bekannt, wer sich um das Drehbuch kümmert, damit hat New Line Cinema Darren Lemke (Jack and the Giants) beauftragt, womit auch die Studiofrage geklärt wäre.

New Line-Präsident Toby Emmerich verspricht einen Film, der sich von anderen abhebt, er sei zwar DC Comics, aber kein Justice League-Charakter und eben auch nicht Marvel. Stilistisch soll Shazam Spaß machen, Humor bieten, aber dennoch realistisch wirken. Von Dwayne Johnsons Black Adam verspricht sich Emmerich einen komplexen Charakter, ein guter Bösewicht könne den ganzen Film ausmachen. Er geht davon aus, dass Johnsons Interpretation für einen beeindruckenden Schurken sorgt, der Spaß macht.

Ursprünglich wurde Black Adam unter dem Namen Teth-Adam von Kahndaq vorgestellt, als er seinen ersten Comicauftritt im Jahr 1945 hatte. Von da an war er sowohl Gegenspieler als auch Antiheld und besitzt Fähigkeiten vergleichbar mit Shazam. Dazu zählen Stärke, Agilität und magische Fähigkeiten. Nun wird es spannend, wer die Hauptrolle im Film bekommt...

Shazam kommt vermutlich 2017 in die deutschen Kinos, wenn sich nicht die Gerüchte vom Juni bestätigen, dass der Film schon 2016 zusammen mit Batman v Superman - Dawn of Justice laufen soll.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #DCComics, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.09.2014 18:17 Uhr | Editiert am 04.09.2014 - 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Han:

Danke für denn Hut Mann :-)
Steht mir ? hihihi ^^

Nun das mit Benedict Anfang des Jahre habe ich ja gar nicht mitbekommen
aber als Jonn Wird er sich gut abgeben ^^
Avatar
Han : : Space Cowboy
04.09.2014 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Chris:
Oha danke für die gute Erklärung. Dafür einen Hut von mir. Wonder Man.. haha.

OK die Ausagen wie der Film wird, habe ich gelesen. Bedeutet in meinen Augen aber nicht, dass der nicht trotzdem im selben Universum wie die Justice League spielen wird. Jeder Held ist eben anders und entsprechend verschiedene Stimmungen hast Du in den Filmen. Ein Batman-Film wird z.B. eher düsterer sein, als ein Superman-Film. Daher mach ich mir da jetzt erstmal keine Sorgen.

Und zu Cumberbatch als Manhunter bzw. nun "nur" dessen Stimme. Das Gerücht habs Anfang des Jahres schon mal. Vielleicht ist ja wirklich was dran.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.09.2014 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Han:

Also bestätigt wurden das zwar nicht
Aber Shazam bleibt DC Charakter. Aber sein Story sollen anderen sein als das was Snyder mit BvS machen. Er ist kein Justice League und kein Marvel Film. Er soll seinen eignen Ton bekommen.

Und wenn ich das nur lesen KEIN Justice League bekommen ich Bauchkrämpfen. Dann frage ich mich nur? Will WB etwa alle DC Charakter spalten oder verstümmeln ?
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.09.2014 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Hanjockel79:

Ja, das stimmt. Mit deinen diabolische und dennoch sanfter Stimme
Kann Benedict Jonn Jonzz Super verkörpern. Und wenn die Figuren gut bei der Zuschauern kommen sollten? Kann man auch einen galaktischen Schlacht über Jonn erzählen. Aber diesen Prozedur wird noch sehr lange dauern. Aber ich würde mich freuen ihn als einer der dcu zu Sehen smile
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.09.2014 16:52 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Warner bros als die DC Comics gekauft haben. Haben denn Name nicht geschützt. Und das hätten die auch nicht ahnen können das in paar Jahre Marvel Universum entstehen würden. Daher kam DC auch nie dazu diesen Namen Marvel zu schützen. Als stan Lee angefangen Figuren zu entwickeln, übernahmt er denn Name Marvel und schütze es sofort, für DC war das Zu spät. Na ja...spielt auch keine Rolle mehr :-)

Aber bei Wonder Woman war DC dieses mal schlauer. Marvel hätte auch ein Charakter der Wonder man hießt und DC Klage ein. Was Marvel für denn Figuren nicht mehr denn Namen Wonder man verwendet darf. Und musste den Charakter umbenennen. Mir Hollywood man oder so, weiß nicht mehr .

Aber Marvel hatte ein Figuren die power man hießen. DC hätte Supergirl die mit Earth Crisis mit verschiedenen Hin u her, danach zu Power Girl aufgetaucht wurden. Marvel hätte ebenfalls auch u geklagt, was wiederum abgelehnt worden, weil angeblich sei die beide Charakter sehr unterschiedlich. DC darf den Name Power Girl weiter verwendet, was Stan Lee aber nicht Geschmeckt hat smile

Stan Lee Meinung "ich verwendet denn Name Wonder man, bekommen anklagen am Hals. DC verwendet denn Nr Power Girl und darf den Name behalten. Das is unfair" smile

Zu Themen.
In Film kann und wird man ihm weiter Cpt Marvel nennen. Marvel hat zwar denn Name als Cover oder für Marketing geschützt ? Aber was der Inhalt angeht, darf DC diesen Name verwenden. Da kann Marvel nicht klagen. Bitte frage mich nicht warum das so ist. Ich kann mir das sagen was ich weiß smile


Ja mich persönlich kotzt mich auch voll an. Geoff Johns hat es geschafft auf dieser Charakter einer der beliebten DC Figuren zu machen, jetzt WB wieder und stellt alles wieder auf dem Kopf. Klar als DC großer Fans wünschen man nur denn kopf Unterwasser tauchen lassen, als ob man dieser News nicht gelesen haben.


Was der Film selber angeht. Da der darren Lemke sich mit der Charakter aus gut kennen, gehe ich davon aus das er auch Regie führen wird.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
04.09.2014 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ ChrisGenieNolan
Man geht davon aus das benedict cumberbatch die rolle von Jonn Jonzz aka Martian Manhunter ergattern zu haben.

Oh ja das würde auch wunderbar passen, denn Martian Manhunter hat diesen finsteren Blick den Cumberbatch auch drauf hat. So langsam gefällt mir was da noch alles an Leuten gecastet wird.
Avatar
Han : : Space Cowboy
04.09.2014 16:30 Uhr | Editiert am 04.09.2014 - 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Chris:
OK. Wie haben die das geschafft? Captain Marvel gibts doch schon länger als Marvel. Sehr seltsam.^^

Was mich aber auch eher interessiert: Wie wird der Charakter IM Film dann heißen?

Edit: Ist das bestätigt, dass die nicht im selben Universum spielen?? Das nervt mich dann aber auch, will doch so gerne den Cpt bzw. Black Adam auf Supes treffen sehen. Warum nur wird das denn schon wieder getrennt? frown

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.09.2014 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Han:

DC darf den Namen Marvel nicht als Titel oder Cover benutzen. Dafür hätte Marvel damals gesorgt, den Name als Urheberrecht zu schützen. Deswegen kann den Namen Captain Marvel als nur Inhalt verwenden. :-)
Ich gehe davon auch aus, das der Film letztendlich Shazam heißen würden mit irgend ein Untertiteln smile


Was mich wieder persönlich ankotzen ist!? Das WB wieder Cpt Marvel aus der JL Team raus gestrichen haben. Es hieß doch laut alten News Gerüchten, das Cpt Marvel in JL Team dabei sein sollten. Jetzt bau WB Shazam
Universum wieder parallel, was mich nur nervt. Wieso können die Geschichten einfach nicht parallel erzählen, die dennoch zusammen hangen haben mit MoS Universum haben. Damit wir neben Wonder Woman ein weitere Götter unter der Team hätten.

Ich verstehe WB ehrlich gesagt nicht.
Avatar
Han : : Space Cowboy
04.09.2014 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Hmm hatte mich schon gefreut, The Rock als Captain Marvel^^ zu sehen. Andererseits muss man natürlich sagen, dass rein optimisch Black Adam besser zu ihm passt. Und was ich auch gut finde: DC setzt damit die Tradition fort, charismatische und bedrohliche Film-Bösewichte zu erschaffen. Wer The Rock z.B. in Faster gesehen hat, weiß dass er ein ganz fieser Hund sein kann. ;)

Am coolsten fände ich aber irgendwie, wenn The Rock eine Doppelrolle als Black Adam UND als Cap bekommen würde. Meiner Meinung wäre das bei der Thematik auch gar nicht so abwegig und außerdem gut zu erklären, da Black Adam ja tatsächlich so etwas wie die schlechte Version und das böse Spiegelbild des Captains ist. Aber das wird sicher nicht gemacht. Mal sehen wer dann den Helden spielen darf und ob dieser am Ende Captain Marvel oder Shazam heißt.^^ Ersteres fänd ich ja witzig, aber ich tippe mal auf letzteres um keine Verwirrung mit Marvel aufkommen zu lassen. Allerdings frag ich mich, wie dann der Zauberer heißen wird.

Am besten an der News ist sowieso, dass damit der Shazam-Film offiziell ist! Geil!

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.09.2014 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Hanjockel79:

Man geht davon aus das benedict cumberbatch die rolle von Jonn Jonzz aka Martian Manhunter ergattern zu haben.
Also ich kann mir auch gut vorstellen, das er die rolle gut spielen können. Weil Jonn ist bei JL so wie Version. Beide Charakter sind fast ähnlich. Gedanken lesen, die ruhe selbst.

Also ich Will Cumberbatch in DCU haben xD
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.09.2014 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@MJ:

Ach so. Jetzt verstehe ich
Da WB selber viel zu tun hat mit anderen großen Projekt wie BvS und JL, wanderten anderen kleinen Film Projekt über deren Tochterkonzern usw. Hab ich euch so richtig verstanden ? ^^
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
04.09.2014 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30
@ChrisGenieNolan - das mit dem Studio ist nicht wertend gemeint, sondern reine Faktenklärung, wer für den Film in erster Linie verantwortlich ist.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.09.2014 03:22 Uhr | Editiert am 04.09.2014 - 03:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Hanjockel79:

Ja. Hab darüber gelesen. Er will das weder Dementieren noch bestätigen als Wahrheit oder als Gerüchten. Er Schweigt darüber xD

Ja,.. wir haben schon fast 4er. Ich habe mir Aquaman Bücher gelesen :-)

Ich hab Donnerstag frei,. darum bin ich auch noch hellwach. Juhu ^^

Aber ich tippe auch mehr auf Darkside und Brainiac an. Grad die beide sind Eiskalt. Darkside wird nicht mit Augenwimper zucken um jemand mit seinen Omega Strahl pulverisieren. Und Brainiac ist auch kein gut Kirschen essen ^^
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
04.09.2014 02:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ ChrisGenieNolan

Benedict Cumberbatch hat eine kleine Rolle in BvS ergattert als Gerücht? Hm. Dann tippe ich auf eine Rolle am Ende vom Film, vielleicht auch wieder in den Credits der den Gegner für die Justice League ankündigen wird. Entweder Dark Seid ja, aber ich tippe bei Cumberbatch schon eher auf den Großangriff als Brainiac. Einfach weil Cumberbatsch gut so eine eiskalte emotionslose Stimmung drauf hat im überzeugenden Sinne. Würde sich auch gut als ein Terminator eignen.^^

Wieso ist denn das schon wieder fast 3 Uhr morgens man.^^ Jetzt falle ich ins Bett.^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.09.2014 01:25 Uhr | Editiert am 04.09.2014 - 01:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
la la la la .. da komm noch was ^^

Und wieso müssen die Schwarzen immer die böse sein ? ^^
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY