AnzeigeN
AnzeigeN

Charmed - Zauberhafte Hexen

News Details Reviews Trailer
Hexen reloaded

Echt jetzt? "Charmed"-Reboot kommt doch! Als Prequel!

Echt jetzt? "Charmed"-Reboot kommt doch! Als Prequel!
20 Kommentare - Fr, 06.01.2017 von S. Spichala
"Phantastische Tierwesen" lassen grüßen, denn ungefähr dasselbe versucht The CW jetzt mit "Charmed". Oder auch Gruß an "TWD" oder "Breaking Bad" oder "Star Trek - Discovery"...

Mit The CW hat man sicher den richtigen US-Sender für ein Charmed - Zauberhafte Hexen-Prequel, der schließlich auf Soapserien für die junge Generation ausgelegt ist. Das merkt man auch den DC-Serien an, auch wenn diese durchaus auch die ältere Generation zum Teil für sich gewinnen können. Und diese Generation ist mit den drei Hexen aufgewachsen, grundsätzlich also kein verkehrter Gedanke. Zumal als Prequel ins Jahr 1976 verlegt auch ein ganz anderer Stil erwartbar ist.

Ähnlich wie bei anderen Prequels - egal ob Film oder Serie - können Cameos und Wiederkehrer für längere Parts das Ganze versüßen und Hintergründe beleuchten. Vielleicht erfährt man mehr zur Story der Eltern der Halliwell-Hexenschwestern? Über die Geschichte der Prequelserie weiß man bis auf die Epoche noch nichts. Vieles ist da denkbar.

Dennoch wird sich mancher Fan ein "Oh no!" denken, ähnlich wie bei MacGyver oder anderen Klassikerserien lebten die Serien von ihren Original-Hauptstars. Im Falle von Charmed vom Trio Prue (Shannen Doherty), Piper (Holly Marie Combs) und Phoebe (Alyssa Milano) und ihren Darstellerinnen. Schon der spätere Austausch der ein oder anderen Schwester war nicht leicht zu verkraften, brachte die Serie aber immerhin auf acht Staffeln mit 178 Folgen. Dabei stieg Rose McGowan als Halbschwester Paige bereits nach Staffel 4 als Ersatz für Prue ein.

Zudem hat zum Beispiel das MacGyver-Prequel offensichtlich ausreichend Fans gefunden. Es kann also funktionieren, wenn man es richtig anpackt oder die Serie für sich auch ohne die Die Hard-Fans genug fesselt, um neue Fans zu gewinnen. Um die Entwicklung kümmert sich Jane the Virgin-Schöpferin Jennie Urman.

Dennoch: Wir sehen dem Charmed-Prequel mit Skepsis entgegen. Und ihr?

Erfahre mehr: #Remake, #Fortsetzungen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
06.01.2017 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Was für eine Schreckensnews am Morgen. Nein danke, kann ich nicht gebrauchen. Also abwarten und Tee trinken und hoffen, dass diese fixe Idee nicht umgesetzt wird.

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
06.01.2017 01:43 Uhr | Editiert am 06.01.2017 - 01:45 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Also ich würd lieber eine neue Staffel sehen als eine Prequel-Serie...

Seh ich genauso! Die Darstellerinnen hätten bestimmt auch nix dagegen, weil denen ja seither der große Wurf fehlt! Hab die Serie damals gerne geschaut, war genau das Richtige als es mit Buffy/Angel zuende ging! ^^

mmmh! Wenn ichs so überleg, von Buffy hätte ich auch gerne ne Fortsetzung! laughing

Zudem hat zum Beispiel das MacGyver-Prequel offensichtlich ausreichend Fans gefunden.

OMFG! Hab das gar nicht mitgekriegt, dachte das Projekt wäre im Sande verlaufen! hab grad Bilder von gesehn und den Trailer! Meine Fresse, als ich das Gesicht des Hauptdarstellers gesehn hab und den anscheinenden Stil der Serie, da will ich doch lieber wieder das Original zurück! Wo sind die Zeiten wo MacGyver einfach nur episch n Adler rettet?

wenn man diese nun als junge Frauen zeigt (Teenager) dann geht der Charme verloren.

@duke: Sehr passendes Wortspiel! ^^

All Hail To Skynet!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.01.2017 01:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Hexen Prequel? Absolut dagegen. In der Urserie wurde Oma und Mutter gezeigt, wenn man diese nun als junge Frauen zeigt (Teenager) dann geht der Charme verloren. Entweder man bringt die alte Besetzung wieder ins Spiel oder vergisst das Projekt!

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
06.01.2017 01:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Unnötig!

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.01.2017 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Also ich würd lieber eine neue Staffel sehen als eine Prequel-Serie...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY