Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Ach, wie gut, dass niemand weiß...

Echt jetzt, Tyrion? Peter Dinklage wird Sonys "Rumpelstilzchen"

Echt jetzt, Tyrion? Peter Dinklage wird Sonys "Rumpelstilzchen"
0 Kommentare - Di, 31.07.2018 von R. Lukas
Wenn wir Peter Dinklage bald wie Rumpelstilzchen über die große Leinwand hüpfen sehen, dann, weil er Rumpelstilzchen IST. In einer Verfilmung des Grimm’schen Märchens, die bei Sony entsteht.

Eine letzte (verkürzte) Staffel noch, dann war es das mit Game of Thrones. Der Abschied wird Fans und Darstellern gleichermaßen schwerfallen, aber während Erstere sich auf ein Game of Thrones Prequel freuen können, müssen Letztere zusehen, wo sie bleiben. Peter Dinklage, der sich dank seiner Rolle als Tyrion Lennister ein enormes Standing erarbeitet hat, dürfte damit wenig Probleme haben.

Er bleibt dem Fantasy-Genre treu und fasst ein klassisches Märchen der Brüder Grimm ins Auge, das auf den ersten Blick - gar nicht böse gemeint - wie für ihn gemacht scheint. Denn Sony Pictures entwickelt einen Rumpelstilzchen-Realfilm, den Dinklage auch mitproduziert. Abgesehen davon, dass er den Stroh zu Gold spinnenden Giftzwerg spielen soll, weiß man noch nichts darüber. Beispielsweise ist noch unklar, ob das Setting des Märchens beibehalten oder die Geschichte in die Moderne verlagert wird.

Patrick Ness, der Autor der Bestseller-Romane Sieben Minuten nach Mitternacht und Chaos Walking, die er beide fürs Kino adaptiert hat, setzt sich ans Drehbuch. Es soll es nicht gleich Dinklages nächstes Projekt nach Game of Thrones werden, für ihn und das Studio hat Rumpelstilzchen (oder Rumpelstiltskin, um mal den englischen Titel benutzen) aber hohe Priorität.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Fantasy
Interessante Meldungen
Aktuelle News
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?