Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dune

News Details Kritik Trailer
MCU-Stars mal ganz böse

Echt wüst: Dave Bautista & Stellan Skarsgård als "Dune"-Schurken

Echt wüst: Dave Bautista & Stellan Skarsgård als "Dune"-Schurken
17 Kommentare - Do, 10.01.2019 von N. Sälzle
Auch Dave Bautista geht beim "Dune"-Reboot an Bord. Naheliegend, wenn man bedenkt, dass er unlängst schon mal für Denis Villeneuve vor der Kamera stand. Man kennt sich ja von "Blade Runner 2049".

Update vom 09.01.2019: Direkt die nächste Casting-Meldung! Stellan Skarsgård gibt in Dune den Oberschurken, Baron Harkonnen, dessen Familie zuvor über Arrakis geherrscht hat und seit Langem einen Hass auf die Atreides-Familie hegt. Kein Wunder also, dass es zum Putsch-Versuch kommt... Harkonnen ist auch der erwähnte Onkel von Dave Bautistas Charakter.

++++

Mit Timothée Chalamet als Paul Atreides und Rebecca Ferguson als seiner Mutter, Lady Jessica, standen schon die ersten Darsteller für Legendarys Dune fest. Der Dritte im Bunde wird nun Dave Bautista, der dem Hollywood Reporter zufolge "Beast" Rabban, den sadistischen Neffen eines Barons, der den Wüstenplaneten Arrakis beaufsichtigt, spielt. Soll heißen: einen Bösewicht.

Überraschend kommt dieses Casting nicht unbedingt, hatten Bautista und Dune-Regisseur Denis Villeneuve doch bereits bei Blade Runner 2049 miteinander zu tun. Villeneuve liefert außerdem in Zusammenarbeit mit Eric Roth (Forrest Gump) und Jon Spaihts (Prometheus - Dunkle Zeichen) das Drehbuch und plant, Frank Herberts berühmte Sci-Fi-Geschichte auf zwei Filme zu verteilen. Gedreht werden soll in Budapest und Jordanien, und zwar diesen Frühling.

Erfahre mehr: #Adaption, #ScienceFiction
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
08.01.2019 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.910 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Also Hauptsache das Projekt kommt voran... Das ist tatsächlich ein Projekt auf das man gespannt sein kann, besonders mit Villeneuve an Bord.

Bei Bautista tippe ich mal auf Rabban oder Wladimir Harkonnen. Gurney Halleck... würde mich eher überraschen. Mmmmh... Ciaran Hinds, there you go.

Pefekt wäre natürlich wenn Harvey Weinstein Wladimir Harkonnen spielen „dürfte“, aber das ist natürlich Wunschdenken laughing

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
08.01.2019 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.361 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Kann ihn mir irgendwie gut als Harkonnen vorstellen laughing

AfD-Verbot (:

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN