Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ant-Man

News Details Kritik Trailer
Ant-Man

Edgar Wright über die "Ant-Man"-Verzögerung und seine Grundidee

Edgar Wright über die "Ant-Man"-Verzögerung und seine Grundidee
3 Kommentare - Sa, 09.02.2013 von R. Lukas
Regisseur Edgar Wright erklärt, warum es sich bei "Ant-Man" so lange hingezogen hat und wie sein Film zu den anderen MARVEL-Comicverfilmungen steht.

Schon seit einer ganzen Weile ist bekannt, dass Edgar Wright (Shaun of the Dead) Ant-Man inszenieren wird, basierend auf einem Drehbuch von Joe Cornish (Attack the Block) und ihm selbst, mit dem MARVEL sehr zufrieden sein soll. Und nachdem es auf der letztjährigen Comic-Con erste Testaufnahmen zu sehen gab, hat der Film, der "Phase 3" von MARVELs Filmuniversum einleitet, mit dem 6. November 2015 inzwischen auch einen fixen US-Kinostart. Während er sich auf den näher rückenden Ant-Man-Produktionsbeginn vorbereitet, liefert uns Wright nun ein kleines Update.

Er habe von Anfang an eng mit MARVEL-Boss Kevin Feige zusammengearbeitet. Wahrscheinlich haben sich alle immer gefragt, warum es mit Ant-Man so lange dauert, aber das hat einen einfachen Grund: Wright wollte zuerst noch zwei andere Filme drehen, zum einen Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt und zum anderen The World&39;s End. Vor allem auf letzteren seien er und Simon Pegg (Star Trek) ganz scharf gewesen, weil man die "Cornetto-Trilogie" unbedingt noch zu Ende bringen wollte. Und als das Skript soweit war, wusste Wright, dass er The World&39;s End zu seinem nächsten Projekt machen würde .

Eine Verzögerung, die ihm jetzt zugute kommen könnte, denn wie er selbst sagt, kennt er sich in Sachen visuelle Effekte mittlerweile deutlich besser aus als vorher. Dank seiner Arbeiten an Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt und The World's End habe er sehr viel mehr darüber gelernt, was auch wichtig sei, da Ant-Man ein effektlastiger Film ist. So gesehen war es also die richtige Entscheidung, die Comicadaption noch etwas ruhen zu lassen.

Obwohl die aller Voraussicht nach eine Verbindung zu den Avengers und dem Rest der "Phase 3"-Filme aufweisen wird, kann sie laut Wright auch für sich allein stehen. Ant-Man sei im Grunde ein Superheldenfilm innerhalb eines anderen Genres. Er wollte eine Ursprungsgeschichte mal auf eine etwas andere Art und Weise erzählen, als es bei Comicverfilmungen normalerweise der Fall ist. So sei Ant-Man zwar Teil des MARVEL-Filmuniversums, fühle sich aber trotzdem an wie ein eigenständiges Werk.

Wie das dann wohl aussehen wird? Wir sind ja schon ein bisschen neugierig, ihr auch?

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
WizardOfOz : : Moviejones-Fan
11.02.2013 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.12 | Posts: 38 | Reviews: 0 | Hüte: 0
nix für ungut - aber alleine ant-man, der mann, der mit ameisen kommuniziert - wirkt irgendwie lächerlich - ein superheld mit 2 antennen aufn kopf - wäre eher ein fall für eine comedy ;-D
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
09.02.2013 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Ich bin auch skeptisch. Einen bahnbrechend neuartigen Film erwarte ich bei "Ant Man" nicht. Viel mehr eine solide Comic - Verfilmung, allerdings kann das auch schon Grund genug sein, sich auf diesen Film zu freuen.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
07.02.2013 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Zitat:
"Er wollte eine Ursprungsgeschichte mal auf eine etwas andere Art und Weise erzählen, als es bei Comicverfilmungen normalerweise der Fall ist."

Na, da bin ich ja mal gespannt... Ich glaube bei jeder zweiten Filmankündigung soll es irgendetwas neues, noch nie dagewesenes und unfassbar geniales geben. Und wie oft wurde man hinterher enttäuscht?

Mal abwarten was da noch kommt...
Forum Neues Thema
AnzeigeY