Anzeige
Anzeige
Anzeige
Leben. Sterben. Noch mal das Ganze.

"Edge of Tomorrow 2" wieder mit Cruise & Blunt - das ist der Titel!

"Edge of Tomorrow 2" wieder mit Cruise & Blunt - das ist der Titel!
11 Kommentare - Mo, 08.05.2017 von R. Lukas
Laut Regisseur Doug Liman ist "Edge of Tomorrow 2" nur eine Frage der Zeit. Er verrät sogar schon den Titel und bestätigt Emily Blunt und Tom Cruise fürs Sequel.

Noch sind alle anderweitig beschäftigt: Regisseur Doug Liman bereitet (unter anderem) die Sci-Fi-Romanverfilmung Chaos Walking und das historische Gefängnis-Drama Attica vor, Tom Cruise dreht gerade Mission: Impossible 6 und Emily Blunt ist bei Mary Poppins Returns eingespannt. Für Edge of Tomorrow 2, ein Sequel, das gleichzeitig auch ein Prequel sein soll, wollen die drei aber wieder zusammenkommen. Wo ein Wille ist...

Im Hinblick auf seinen neuen Film The Wall traf sich Liman mit Collider, und er sprühte wegen Edge of Tomorrow 2 geradezu vor Enthusiasmus. Sie haben eine fantastische Story, unglaublich und noch viel besser als die des ersten Teils soll sie sein, schwärmte er. Die Fortsetzung wird Live Die Repeat and Repeat heißen, Cruise und Blunt sind auch schon ganz aus dem Häuschen. Die große Frage sei nur, wann sie es machen. Aber für Liman ist es keine Frage des Ob, sondern wirklich bloß eine des Wann.

Falls euch der von ihm genannte Titel bekannt vorkommt, hat das seinen Grund: Edge of Tomorrow hieß ursprünglich wie die japanische Light-Novel-Vorlage All You Need Is Kill, bevor Warner Bros. die Umbenennung vornahm. Live. Die. Repeat. wurde zur Tagline des Films, und anscheinend gefiel Liman und Co. dieser "Untertitel" besser als der offizielle (der ja auch nicht besonders glücklich gewählt ist), so dass sie nun darauf aufbauen.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.05.2017 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Also ich fand Teil 1 wirklich geil, und bin einem zweiten Teil wirklich aufgeschlossen, zumal alle Beteiligten ja kurz nach dem Film mit Ideen einer Fortsetzung ankamen. Ich verspreche mir daher, dass es tatsächlich eine aus der Lust am Film heraus entstandene Ideen handelt und nicht irgendeine verkrampfte Fortsetzung wird. Ich finde auch, dass das Ende doch recht abrupt war und hier möglicherweise der eine oder andere Hinweis auf die Fortsetzung drin stecken könnte.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
09.05.2017 00:13 Uhr | Editiert am 09.05.2017 - 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Sehe da auch keinen Sinn drin. Klingt nachdem typischen, der erste war erfolgreich jetzt haben wir Dollarzeichen im Auge und wollen money,money money. Ich Prognostiziere mal das Teil 2 weniger Gewinn machen wird als Teil 1. Und selbst dann glaube ich nicht an Teil 3 mit cruise. Denke Teil 3 kommt entweder mit neuem Darsteller ins Kino oder gleich direct to DVD.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.05.2017 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

STRIKER! Schön sie mal wieder an Bord zu haben wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
TedStriker : : Moviejones-Fan
08.05.2017 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.12 | Posts: 197 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Mmmhhh - ich weiß noch nicht, ob ich mich über diese Meldung freuen soll. Der erste Teil war grandios und endete stimmig. Ein zweiter Teil ist hier eigentlich unnötig.

Andererseits ist es schön zu lesen, dass das Team Cruise & Blunt wieder mit an Bord wäre und etwas neugierig bin ich ja schon, wie die Story einigermaßen logisch weitergehen könnte. Das kann ich mir nämlich zum jetzigen Zeitpunkt am wenigsten vorstellen, aber damit scheine ich ja nicht alleine dazustehen wink

"Beschreiben Sie den Verdächtigen"; "1,80 Meter, Schnurrbart..."; "Oh - das ist aber ein verdammt großer Schnurrbart !"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.05.2017 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Strubi:

Ich hab auch mehrfach überlegt wie man solch eine Geschichte sinnvoll fortsetzen will, ohne dass es affig wirkt. Ich gehe schwer davon aus, dass es darauf hinauslaufen wird, dass mehr Aliens kommen und mehr vom gleichen kommt. Mit mehr Explosionen, mehr Aliens, mehr Effekten und weniger gut strukturierter Geschichte.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
08.05.2017 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Absolut unnötig. Ich fand den ersten Teil auch klasse. Aber der war abgeschlossen und gut so. Man muss doch nicht alles, was gut und / oder erfolgreich war, fortsetzen, egal wie sinnlos das Vorhaben ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie eine wirklich gute Story haben, die es wert wäre umgesetzt zu werden.

Avatar
LindaFB : : Splitter
08.05.2017 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Denke das der plot gut genug ist für eine Fortsetzung da es Prequel und sequel zugleich sein soll. Bin auf jeden fall sehr an teil 2 interessiert.

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
08.05.2017 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Sehe das wie Noname und Snake - so überragend (!) ich den ersten Teil finde, ist eine Fortsetzung nicht wirklich nötig. Die Geschichte als solche ist abgeschlossen und hatte für mich ein in sich stimmiges Ende.

Obgleich mich Cruise bisher immer überzeugt hat, muss mich die Fortsetzung erst noch abholen. Storymäßig? Vielleicht lernen wir den Heimatplaneten der Aliens kennen? Vielleicht gibt es noch andere Aliens, die es auf die Erde abgesehen haben? Vielleicht wurden dadurch Ereignisse ausgelöst, die jetzt noch nicht absehbar sind?

Dass die Effekte und Schauwerte ähnlich grandios werden, bezweifle ich überhaupt nicht. Viel wichtiger wird hier das Drehbuch sein!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.05.2017 13:02 Uhr | Editiert am 08.05.2017 - 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Nachdem der erste so großartig und zudem perfekt abgeschlossen war, bin ich sowieso sehr skeptisch bezüglich der Fortsetzung. Cruise und Blunt nun wieder am Start zu haben ist ein erster kleiner Schritt mich langsam von diesem unnötigen zweiten Film zu überzeugen. Ich denke die Produktionswerte werden garantiert mit Cruise am Start gewohnt hoch sein, viel wichtiger wäre allerdings ein Skript mit guten, sinnvollen und vor allem cleveren Ideen, die den Film nicht als Kopie des ersten wirken lassen. Ich lasse mich mal überraschen was da noch folgt...

Denn DAS:

"Sie haben eine fantastische Story, unglaublich und noch viel besser als die des ersten Teils soll sie sein, schwärmte er. Die Fortsetzung wird Live Die Repeat and Repeat"

Stimmt mich persönlich eher skeptischer als weniger skeptisch - das ist das typische PR-Gelaber ala größer, höher, weiter, das wir ständig hören. Und der Titel? Oh come on, bisschen einfallsloser und man könnte denken sein dreijähriger Sohn wäre auf die Idee gekommen. Wie wäre es mit Liver, Dier, Repeater? Oder Lived Died Repeated? Oder Live Die Repeat AGAIN?? Naja, wie gesagt, skeptisch bin ich und es ist noch ein langer Weg mich irgendwie vom Gegenteil zu überzeugen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
08.05.2017 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

So gut ich den ersten Teil auch finde - für Teil 2 sollten sie sich aber gehörig anstrengen, damit der zumindest ebenbürtig, wenn nicht gar besser wird.

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
08.05.2017 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Richtig gute Nachrichten, der erste teil war für mich absolut überraschend Grandios.

Forum Neues Thema
AnzeigeY