Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die Schlechtesten aus 2014

Ehre den Gurken: Die Razzie-Nominierungen sind da!

Ehre den Gurken: Die Razzie-Nominierungen sind da!
15 Kommentare - Mi, 14.01.2015 von R. Lukas
Die Aussicht auf Goldene Himbeeren lässt Hollywood schaudern und uns schmunzeln. Wir stellen euch die diesjährigen Nominierten vor!

Wo Licht ist, da ist immer auch Schatten. Viel Schatten. Die Golden Raspberry Awards Foundation nimmt das wieder zum Anlass, um die Schlechtesten der Schlechten zu küren, die das Kinojahr 2014 zu bieten hatte.

Zum 35. Mai hintereinander werden kurz vor den glorreichen Oscars die Goldenen Himbeeren verliehen, dieses Jahr am 21. Februar. Unnötig zu erwähnen, dass sich die Begeisterung der Nominierten in Grenzen halten wird. Nachfolgend haben wir sie euch aufgelistet.

Den armen Kelsey Grammer hat es in der Nebendarsteller-Kategorie gleich viermal erwischt, Seth MacFarlane und Cameron Diaz können sogar in drei verschiedenen absahnen. Bei den Filmen hagelt es für The Legend of Hercules, Teenage Mutant Ninja Turtles, Transformers 4 - Ära des Untergangs und die offenbar unsägliche Weihnachtskomödie Kirk Camerons Saving Christmas Nominierungen. Und dank einer neu eingeführten Kategorie ist jetzt auch die Rehabilitierung für vergangene Filmsünden möglich.

Welche Nominierungen findet ihr absolut berechtigt, welche nicht? Und fehlen euch bestimmte Filme oder Darsteller?

Worst Picture


Worst Actress


Worst Actor


Worst Supporting Actress


Worst Supporting Actor


Worst Screen Combo


Worst Director


Worst Remake, Rip-off or Sequel


Worst Screenplay


The Razzie Redeemer Award (neue Kategorie!)

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
15.01.2015 16:06 Uhr | Editiert am 15.01.2015 - 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Ich sehe schon folgende Gewinner.^^

Worst Picture
Transformers 4 - Ära des Untergangs

Worst Actress
Cameron Diaz - Die Schadenfreundinnen & Sex Tape

Worst Actor
Adam Sandler - Urlaubsreif

Worst Supporting Actress
Megan Fox - Teenage Mutant Ninja Turtles

Worst Supporting Actor
Shaquille ONeal - Urlaubsreif

Worst Screen Combo
Cameron Diaz & Jason Segel - Sex Tape

Worst Director
Michael Bay - Transformers 4 - Ära des Untergangs
UND
Jonathan Liebesman - Teenage Mutant Ninja Turtles

...denn mal ehrlich? Wo ist da noch der Unterschied erkennbar?^^

Worst Remake, Rip-off or Sequel
The Legend of Hercules

Worst Screenplay
Left Behind

The Razzie Redeemer Award
Jennifer Aniston - vom viermaligen Razzie-Nominee zum SAG Award-Nominee für Cake
Avatar
Tim : : King of Pandora
15.01.2015 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Ich finde die Redeemer-Kategorie richtig cool. So kann sich jeder Star hinterher wieder reinwaschen. Ansonsten halt die Razzies, nicht ernstnehmen. Viele der Filme die die nennen waren auch nicht so schlecht, zwar keine Meisterwerke, aber dennoch einmal sehenswert.
Avatar
Morishno : : Moviejones-Fan
14.01.2015 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.14 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Die ganze Veranstaltung wirkt irgendwie meiner Meinung nach nach ziemlich heuchlerisch. Da gibt es Parallelen zu so manchem YouTuber der mir mit seiner ... ähm ... Ich nennt es mal "Shitstorm-Meinung". Bloß den uniformierten Motzer zufriedenstellen, der über Transformers hated ohne ihn wahrscheinlichüberhaupt gesehen zu haben.
Ich zum Beispiel bin nach Transformers 4 durchaus zufrieden aus dem Kino gegangen. Sicher, handlungstechnisch war der, sagen wir mal einfach schlecht.
Aber tricktechnisch durchaus auf hohem Niveau. Zum Beispiel im direkten Vergleich zu The RAID, welchen ich völlig überhypet finde, finde ich TF4 sogar noch besser.
Auch die neue Kategorie finde ich ziemlich unnütz. Was hat man davon.
Avatar
Boeserich : : Moviejones-Fan
14.01.2015 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.15 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@luhp92

Da hast du wahrscheinlich recht. Das war dann ein Testkommentar für die Oscarnominierungen, bei denen ich dann meine eigene Enttäuschung nicht miteinbeziehe laughing
Auf die bin ich auch schon sehr gespannt
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
14.01.2015 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ernst nehmen sollte man diese Awards nicht und das tun ja auch noch nicht einmal die Veranstalter. Aber man muss ihnen eines wirklich zu gute halten: Mehr oder weniger sind immer die Richtigen nominiert laughing
Natürlich tauchen einige Namen recht häufig auch, darunter Transformers, Michael Bay oder Adam Sandler. Aber auch das hat ja durchaus ihre Gründe. Das was Adam Sandler seit Jahren macht kann man ja kaum noch Filme nennen. Und zu Michael Bay ist ohnehin alles gesagt. Ebenso zu Transformers. So lange die weiter Filme machen gehören sie auch einfach auf diese Liste^^

Aber dennoch: Nicht zu ernst nehmen. Ist ja auch nicht so als seien das offizielle Awards.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.01.2015 19:47 Uhr | Editiert am 14.01.2015 - 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Ich kann da Sully nur zustimmen. Die Razzies haben ihre speziellen Schauspieler und Regisseure, auf denen sie gerne und oft rumhacken. Ich habe mir grade mal durchgelesen, an welche Personen und Filme in der Razzie-Geschichte alles für Nominierungen vergeben wurden. Zu Beginn mag es eventuell ganz lustig sein, aber schnell wird es einfach nur vorhersehbar und langweilig. Dass Stallone hier nicht auftaucht, wundert mich grade echt. Insgesamt wirkt der Großteil der Nominierungen viel zu gezwungen, als dass man diese Awards ernst nehmen oder darüber lachen könnte.
Die einzig wirklich unterhaltsame Kategorie ist die Nominierung zum Worst Screen Combo. Da werden manche Filme echt großartig durch den Kakao gezogen. Die neue Kategorie The Razzie Redeemer finde ich auch interessant, da sie beweist, dass die Razzie-Jury tatsächlich zu sowas wie Selbstreflexion ihrer bisherigen Arbeit fähig ist.

@Boeserich
Naja, wenn man nur Filme für die Razzies nominiert, die irgendwie enttäuscht haben, könnte man so gut wie jeden Film aufnehmen. Denn irgendjemand wird immer enttäuscht sein. Ich finde da sollte man unabhängig der eigenen Meinung schon auf die Qualität des Films achten. TASM-2 blieb auch etwas hinter meinen Erwartungen zurück, aber das ist noch lange kein Grund für eine Razzie-Nominierung. So schlecht war er jetzt auch nicht.
Dann schon eher Transformers 4, der war wirklich eine Gurke. Allerdings kann ich den TF4-Nominierungen überhaupt keinen Mehrwert abringen, da die Jury da wie gesagt vollkommen vorhersehbar handelt. Michael Bay ist nunmal einer ihrer Lieblinge und solch ständiges Gebashe wird auf Dauer langweilig.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
14.01.2015 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@jericho

Ich hoffe das Bay mit seinem TF4 alles absahnt, der hat es 100% verdient.

Unterschreibe ich! laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
14.01.2015 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also ich finde vorallem Mel, Arnie und Kelsey in Ex3 haben die Nominierung nicht verdient. Habe heute den Film nochmal geschaut und weiß nicht was die Leute so schlecht an dem Film finden. Er ist genauso gut oder schlecht (Meinungsbedingt) wie die anderen 2 Teile.
Und gerade bei Mel dachte ich nach EX3 boah der kann es noch, hoffentlich wird sein neuer Film Blood Father erfolgreich, damit wir vllt. Lethal Weapon 5 bekommen oder andere neue Filme mit dem guten alten Mel.

Auch bei Charlize Theron, Seth McFarlane finde ich die Nominierung falsch. A Million Wasys to die in the West war eine echt gute Komödie. Schon Mark Wahlberg und Nicola Peltz waren mMn das Worst Screen Combo 2014.

Ich hoffe das Bay mit seinem TF4 alles absahnt, der hat es 100% verdient.
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
14.01.2015 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.114 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Und auch wieder Adam Sandler, fast hätte ichs übersehen ;). Wobei er sich das eine oder andere Früchtchen durchaus verdient hat ;). N. Cage dagegen war eigentlich ganz gut in Left Behind.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: die meisten Nominierungen in den Hauptkategorien gehen diesmal in Ordnung, aber die Liste der Supporting Actors ist ja wohl ein Witz: Schwarzenegger war cool wie immer, K. Grammar ist ein sympathisches, souveränes Gegengewicht bei der "Einkaufstour" mit Barney und Mel Gibson war ein klasse Bösewicht. Schon allein der Blick nach seiner Gefangennahme - als würde er seine Gegenspieler wirklich hassen. Jedenfalls sehr überzeugend.
Zum Trost für Expendables-Fans (falls man den überhaupt braucht ;) ) kann ich immerhin berichten, dass er homevideo-technisch anscheinend recht gut läuft (siehe mein Kommentar direkt bei Exp3).

Das Ganze muss man eh nicht ernst nehmen; auch die Razzie-Verteiler möchten etwas Aufmerksamkeit, also nominieren sie eben (auch) möglichst viele bekannte Leute.
Wobei ich zugebe, dass mich auch die Oscars eigentlich nicht sehr interessieren (liegt aber auch an der unchristlichen Zeit). Das letzte Jahr, wo ich komplett zugeschaut habe, war, als "Das Leben der Anderen" nominiert war. Und am nächsten Tag ists dann eigentlich schon Schnee von gestern.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.01.2015 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Naja...zumindest ist es überraschend, dass weder The Expendables 3 als schlechtester Film, noch Stallone als schlechtester Darsteller nominiert sind. In der Regel ist Sly ja fast immer nominiert sobald er einen Film draussen hat.
Die Razzies sind genau aus solchen Gründen eine witzlose Veranstaltung...zu vorhersehbar, zu platt...
Und auch wenn es komisch klingt...mit etwas mehr Ernst könnte das Ganze viel mehr Spaß machen.
Ich meine...allein die Nominierung von Mel Gibson ist dermaßen hirnrissig...
Deshalb auch in diesem Jahr von mir einen Razzie für die Razzies!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.01.2015 15:24 Uhr | Editiert am 14.01.2015 - 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@D-Fens:

Ich hoffe The Legend of Hercules staubt richtig ab, das war wirklich eine Beleidigung.

eine Beleidigung ?
Der film war eine Krebserreger für die augen, wenn du mich fragst ^^
Avatar
D-Fens : : Moviejones-Fan
14.01.2015 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 21.09.12 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Mhh, Strubi hat Recht, die Veranstaltung ist meist sehr vorhersehbar. Ein Adam Sandler darf eben niemals fehlen. Weiß grad gar nicht ob er sich jemals persönlich einen abgeholt hat, so wie Sandra Bullock oder Halle Berry.

Ich hoffe The Legend of Hercules staubt richtig ab, das war wirklich eine Beleidigung.

Ansonsten find ich die neue Kategorie sehr cool:

Ben Affleck, "The Razzie Redeemer".

Sehr geil^^
Avatar
Boeserich : : Moviejones-Fan
14.01.2015 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.15 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0
So dafür habe ich mich jetzt auch mal registriert laughing

Also meiner Meinung nach könnten bei Worst Picture noch "Transcendence" und "The Amazing Spiderman 2" hinzugefügt werden.
Transcendence ist ein so langweiliger Film, der von der Idee her Potenzial hatte, aber nichts davon genutzt hat. Außerdem würde ich dann noch Johnny Depp als "Worst Actor" nominieren, da er sich nicht augenscheinlich nicht mal Mühe gibt in irgendeiner Art schauspielerische Leistung zu zeigen, die uns seinen Charakter ansprechender machen würde.

Spiderman würde ich nominieren, da der Film so viel versprochen hat und nichts davon gehalten hat. Besonders hat der Film wahrscheinlich ein ganzes Franchise gegen die Wand gefahren, obwohl sie so passende Schauspieler hatten. Finde ich wesentlich schlimmer als ein Transformers, der seinem schlechten Franchise zumindest treu bleibt.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
14.01.2015 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich hab den Film zwar noch nicht gesehen, aber ich denke Mel Gibson ist eher noch eines der Highlights von Expendables 3?

Ansonsten habe ich abgesehen von Transformers 4 noch keinen nominierten Film gesehen. Kann also nicht wirklich etwas dazu sagen.
Finde aber diese Verleihung eh immer recht unnötig. Dazu ist sie einfach viel zu vorhersehbar und auf möchtegern-lustig getrimmt.
Avatar
Lehtis : : Bowser
14.01.2015 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69
Sehr gut, nichts dabei was ich gesehen habe laughing
Das heißt ich hab schon mal nicht die schlechtesten Filme gesehen laughing
Forum Neues Thema
AnzeigeY