Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kong - Skull Island

News Details Kritik Trailer
Groß und haarig

Ehret den König! Das erste Bild von King Kong aus "Kong - Skull Island"

Ehret den König! Das erste Bild von King Kong aus "Kong - Skull Island"
42 Kommentare - Fr, 11.11.2016 von Moviejones
Da ist er, der Star aus "Kong - Skull Island", und wie es scheint, hat er gerade überaus schlechte Laune. Hoffentlich ist niemand zum Fressen in der Nähe.

Update: Bei Entertainment Weekly erklärt Jordan Vogt-Roberts, der Regisseur von Kong - Skull Island, auch, warum sein King Kong so aussieht, wie er aussieht. Er wollte ihn wirken lassen wie einen einsamen Gott, eine mürrische Gestalt, die auf dieser Insel herumstapft. Einfache Formen, die sich kinderleicht nachzeichnen lassen und Wiederkennungswert haben.

Also hielt man sich an die 1933er-Version aus King Kong und die weiße Frau - eine zweifüßige Kreatur, die aufrecht läuft und nicht wie ein anthropomorpher, anatomisch korrekter Gorilla auf allen Vieren. Dieser Kong sollte nicht nur ein Riesengorilla oder Riesenaffe sein, sondern eine eigene Spezies. Man wollte dem huldigen, was vorher war, und trotzdem etwas völlig anderes machen. Zum Beispiel geht Kongs Fell mehr ins Braune statt ins traditionelle Schwarz.

Zwischen seinem und Peter Jacksons King Kong sieht Vogt-Roberts nur wenig Ähnlichkeiten. Bei Jackson sei es im Prinzip ein vergrößerter Silberrücken-Gorilla gewesen, während seine Version noch etwas übertriebener sei. Wichtig war ihnen, dass sich Kong - Skull Island wie ein klassischer Monsterfilm anfühlt, mit einem - auch als Hommage - an die Urfassung angelehnten, aber dennoch einzigartigen Kong, der etwas sehr Modernes und zugleich sehr Zeitloses haben soll.

++++

Entertainment Weekly hat wie so oft die Nase im Wind und die ersten Aufnahmen aus Filmen parat. So auch beim Monster aller Monster (sorry, Godzi) und da denken wir spontan an King Kong. Vor über zehn Jahren von Peter Jackson dramatisch und emotional reanimiert, treibt der majestätische Primate nächstes Jahr wieder sein Unwesen und Kong - Skull Island steht auf unserer persönlichen Sehen-wollen-Liste ganz weit oben.

Nach diversen Set-Eindrücken und einem Trailer ist nun die erste Aufnahme von King Kong veröffentlicht worden. Sieht jedenfalls ganz so aus, als wäre die Dschungelidylle gerade empfindlich gestört worden, anders ist nicht zu erklären, warum King Kong auf aggro macht:

Ein großer Affe (und diverse andere Ungeheuer der charmanten Tropeninsel) genügen, aber da muss natürlich einiges an menschlichem Material geboten werden, das es zu jagen und erschrecken gilt. Zu den Mutigen in Kong - Skull Island gehören unter anderem Tom Hiddleston, Brie Larson, John Goodman, Samuel L. Jackson, John C. Reilly, Tom Wilkinson, Toby Kebbell, Thomas Mann, John Ortiz, Shea Whigham und Will Brittain. Leider ist bisher kaum etwas über die genaue Handlung bekannt, auch wenn wir uns alle natürlich das eine oder andere zusammenreimen können. Zwar irgendwie nervig, andererseits aber auch lobenswert, wenn Warner Bros. nicht zu viel im Vorfeld verrät und so wissen wir bisher nur, dass es Querverbindungen zu Godzilla geben und dieser Film auch den Grundstein für den Monstershowdown Godzilla vs. Kong 2020 legen wird.

Kong - Skull Island erscheint am 9. März 2017 in den deutschen Kinos. Und da wir schon bei großen bösen Monstern sind, der Kinostart von Godzilla 2 ist 2019.

 


 

Erfahre mehr: #Fantasy, #Monster
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
42 Kommentare
1 2 3
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
11.11.2016 20:09 Uhr | Editiert am 11.11.2016 - 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Das Problem ist, dass ich keinen Godzilla haben will, der Laserplasmastrahlen aus seinem Mund schießt. Wenn andere das haben möchten, dann bitte schön, ich verzichte dann vornerein schon auf einen Kinobesuch. Das war die dämlichste Idee, die die machen konnten: die Laserwaffe aus dem Original zu übernehmen!

Hoffe, dass KK damals nicht Feuerbälle aus seinen Händen geschossen hat.

Der beste Godzilla ist einfach von Roland Emmerich, er war einfach "real"

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
11.11.2016 20:03 Uhr | Editiert am 11.11.2016 - 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Doch das haben die vor. Und wo ist das Problem?

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
11.11.2016 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Also ich freue mich definitiv auf das Zusammentreffen der beiden.
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
11.11.2016 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Bitte sagt mir nicht, dass die vorhaben, diesen King Kong mit dem Godzilla von 2014 zusammenzubringen!!

Ich meine, es sind dieselben Producer, aber bitte, bitte, bitte haltet den beschissenen Godzilla raus ! So ein grottenschlechter Film war das gewesen, dass ich den nie mehr sehen möchte

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
11.11.2016 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@wiesi: Von der Größenübertreibung mal abgesehen.

Godzilla und Kong zusammenzubringen ist nunmal der Plan, weswegen ich schrieb, das manche eben nicht die Zielgruppe sind!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
11.11.2016 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Weiß gar nicht warum man sich über die Größe aufregt. War doch klar, das er ein bisschen angepasst wird. Ist halt ein anderer Film, als die Vorgänger. Und außerdem wie soll er sich sonst mit Godzilla messen.

Avatar
wiesi200 : : Moviejones-Fan
11.11.2016 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.11 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Zumindest wird er sich sicher nicht am Empire State Building hoch hangeln.
Weil er so gross ist wie das Gebäude.

Ne ich finde ihn auch zu gross. Die Version von Peter Jackson hat schon gepasst.
Und auch Gozilla hat an sich gepasst.

Ob man die zwei zusammenführen sollte, klar gabs schon, ich brauch das nicht.

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
11.11.2016 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Anderer Film, anderer Kong. So sehe ich das.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
11.11.2016 11:28 Uhr | Editiert am 11.11.2016 - 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

"Gorillas" verbringen also viel Zeit damit, sich von Baum zu Baum zu schwingen!?

Mal ehrlich, wenn Jemanden die Größe stört, dann sind das wahrscheinlich einfach nicht die richtige Art von Filmen.

Kannst dann ja bei Jacksons Version bleiben, die größentechnisch natürlich schlecht mit Godzilla verbunden werden kann.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
willi777 : : Moviejones-Fan
11.11.2016 08:20 Uhr
0
Dabei seit: 18.05.15 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ich habe genug gesehen, um sagen zu können: Dieser Kong ist ZU groß. Hier lässt sich keinerlei Bezug zu seiner Umwelt mehr herstellen. Von welchem Baum zu Baum soll der sich schwingen und von was ernähren? Der letzte Kong war perfekt. Gute Größe und noch passend zu seinem Lebensumfeld. Hier verliert Hollywood mal wieder jedes (Augen)maß. Hauptsache noch größer...Aber ich habe mich ja schon nach Fast & Furious Teil 7 oder 8 gefragt, was als nächstes kommt? Autos mit Raketenantrieb im Orbit? Irgendwann ist mal Schluss.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.11.2016 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Thor Und genau das Gegenteil dachte ich gerade. Klar weiß jeder wie KK aussieht, aber hier sah man bis vor kurzem noch keinen richtigen Größenvergleich und das hätte so bleiben sollen, müssen. Bei den Godzilla Trailern hat man das ganz gut hinbekommen, und das bitte soll hier doch auch so bleiben. Ich will keinen ganzen Kong sehen. Mich hat das bei dem letzten Spot schon genervt, als man die Häfte seines Kopfes im Hintergrund zeigte.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
10.11.2016 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Würde ihn gerne in seiner ganzen Gestalt sehen so kann ich leider nicht wirklich viel dazu sagen.

Auf den Film allgemein bin ich schon sehr gespannt.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY