Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
"Game of Thrones" forever

Ein "Game of Thrones"-Spin-off? Ach was, vier gehen doch auch!

Ein "Game of Thrones"-Spin-off? Ach was, vier gehen doch auch!
4 Kommentare - Fr, 05.05.2017 von S. Spichala
Okay, genau genommen sind es vier Ideen für ein "Game of Thrones"-Spin-off, doch wenn HBO alle gefallen, wer weiß...

Zwar hat HBO schon mit Westworld den nächsten neuen Tophit an den US-Start gebracht, aber warum bescheiden sein: Game of Thrones ist das stärkste Pferd im Stall, mit vier Fohlen und noch ein paar neuen Pferden läuft es sich doch auch gut, mal bildlich gesprochen. Warum also nur ein Spin-off, wenn man vier haben kann? Ob HBO die vier Ideen von je verschiedenen Autoren bei Gefallen wirklich ins Programm nimmt, bleibt natürlich offen. Zwei davon haben aber eine besonders gute Chance, denn George R.R. Martin ist mit involviert. Dabei sollte Martin lieber mal das nächste Buch fertigstellen...

Hinter allen vier Ideen für ein Game of Thrones-Spin-off stecken erfahrene Drehbuchautoren, wir wollen die zwei ohne Martins Beteiligung hier ja nicht kleinreden. Da wäre zum einen eine Idee von Max Borenstein, der immerhin Kong - Skull Island geschrieben hat und mit der Minority Report-Serie von FOX auch im TV-Bereich aktiv war. Zum anderen wären da noch Kingsman-Autorin Jane Goldman (X-Men - Erste Entscheidung), die sich mit Martin zusammengetan hat, Brian Helgeland (Ritter aus Leidenschaft, L.A. Confidential) und Mad Men-Autorin Carly Wray, die ebenfalls mit Martin zusammenarbeitet.

Details zu den vier Ideen eines Game of Thrones-Spin-offs gibt HBO noch nicht preis, doch sie sollen verschiedene Perioden aus Martins großem Universum beleuchten. Die Serienschöpfer D.B. Weiss und David Benioff nehmen sich nach der finalen Staffel 8 bekanntlich als Autoren erste einmal eine Auszeit, doch ganz weg sind sie nicht: Sie bleiben wie auch George R.R. Martin als Executive Producer an Bord.

Sicher wird sich mindestes eine Idee um die Prequel-Bücher zum Heckenritter von Westeros drehen, inwiefern könntet ihr euch Spin-offs zu Game of Thrones vorstellen?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
05.05.2017 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Grdstzl. habe ich keinerlei Probleme mit einem oder mehreren Spin-Offs, die Qualität sollte aber stimmen. Rein vom Gefühl her würde ich anhand der beteiligten Namen, die Reihenfolge der Qualität in etwa so ansehen:

1 und 2. Helgeland oder Goldman

3. Carly Wray

abgeschlagen

4. Borenstein

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.05.2017 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

  1. The Tales of Dunk and Egg

  2. Robert`s Rebellion

  3. The Dance of the Dragons

  4. Aegon`s Conquest

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Darkwing : : Moviejones-Fan
04.05.2017 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 14.03.10 | Posts: 135 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Tja, da musste ich dir mal nen Hut reichen, denn genauso sehe ich das auch. Es kann gar nicht genug von GoT geben und ich würde mich freuen, noch viiiieel mehr über Westeros, Essos, etc zu erfahren. Schließlich gibt es noch viele mystische und rätselhafte Gebiete, die in der Serie nicht mal genannt wurden. Zudem kann man in der Zeit vor und zurück gehen und beliebte Charaktere weiter beleuchten.

Der Hauptserie wird dies auch nicht schaden, da sie für sich allein abgeschlossen sein wird. Es spricht also gar nichts dagegen und wers nicht mag, muss es ja auch nicht gucken. wink

Fragte mich schon seit einiger Zeit, wo doch das Ende feststeht, wieso nicht über die weitere Zukunft dieses Universums gesprochen wird? Aber so bin ich ja beruhigt, zumal Martin ja auch offenbar weiter seine Ideen liefern und Benioff und Weiss weiterhin ein Auge drauf haben werden.

Avatar
Lehtis : : Bowser
04.05.2017 23:35 Uhr
1
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

Ich kann von der Serie nicht genug bekommen. Gerne können sie alle 4 Serien gleichzeitig produzieren und jede Jahreszeit eine Staffel jeder Serie bringen laughing

Forum Neues Thema
AnzeigeY