Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vikings

News Details Reviews Trailer
Vikings

Ein Sturm zieht auf: Teaser zur Wikingerserie "Vikings"

Ein Sturm zieht auf: Teaser zur Wikingerserie "Vikings"
0 Kommentare - Fr, 21.12.2012 von R. Lukas
Mit der Miniserie "Vikings" hat "Tudors"-Macher Michael Hirst wieder ein heißes Eisen im Feuer, wie der erste Trailer beweist.

Nach dem Riesenerfolg der Western-Miniserie Hatfields & McCoys, der so nicht unbedingt zu erwarten gewesen war, ist der US-Kabelsender History anscheinend auf den Geschmack gekommen. Kommendes Jahr will man mit der neunteiligen Wikingerserie Vikings nachlegen, einer irisch-kanadischen Koproduktion von Michael Hirst (Die Tudors). Wie Hatfields & McCoys ist sie teils fiktiv, teils beruht sie auf historischen Tatsachen.

Als US-Starttermin wurde jetzt der 3. März 2013 verkündet. Und in einem ersten Promo-Trailer können wir auch schon mal einen Blick auf die Kampfszenen werfen, von denen Vikings wohl jede Menge bieten wird. Die Tagline "The Storm is Coming" erinnert zwar verdächtig an das "Winter is Coming" aus Game of Thrones, aber sei es drum. Gut geklaut ist halb gewonnen - oder so ähnlich.

Vikings gibt einen Einblick in die raue, brutale Welt der kriegerischen Nordmänner, die im Mittelalter auf Raubzüge gingen, Handel trieben und sich aufmachten, um neues Land zu entdecken. Im Mittelpunkt stehen die Abenteuer des legendären Helden Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel, The Beast). Der will Grenzen überschreiten und neue Welten erobern, doch Häuptling Earl Haraldson (Gabriel Byrne, In Treatment - Der Therapeut) - einst ein großer Schwertkämpfer, nun ein Mann ohne Visionen - traut seinen Ambitionen nicht. So kommt es, wie es kommen muss: Zwischen den beiden entbrennt ein erbitterter Kampf um Macht und Ruhm.

Wichtige Rollen in Vikings spielen auch Clive Standen (Camelot) als Ragnars Bruder Rollo, Katheryn Winnick (Bones - Die Knochenjägerin) als Lagertha, eine berühmte Schildmaid und Ragnars erste Frau, Jessalyn Gilsig (Glee) als Haraldsons schöne Ehefrau Siggy und Gustaf Skarsgård (The Way Back - Der lange Weg), der Bruder von True Blood-Star Alexander Skarsgård, als Ragnars Freund Floki, ein exzentrischer Spaßvogel, aber genialer Bootsbauer.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY