Anzeige
Anzeige
Anzeige
Wird "Joker 2" ein Musical?

Eine Partnerin für Arthur Fleck? Lady Gaga für "Joker 2" im Gespräch (Update)

Eine Partnerin für Arthur Fleck? Lady Gaga für "Joker 2" im Gespräch (Update)
11 Kommentare - Di, 14.06.2022 von A. Seifferth
Allmählich drängen mehr und mehr Informationen zu Todd Phillips Fortsetzung "Joker - Folie a Deux" ans Licht. Neuesten informationen zufolge, soll Lady Gaga eine wichtige Rolle übernehmen. Harley Quinn?
Eine Partnerin für Arthur Fleck? Lady Gaga für "Joker 2" im Gespräch

++ Update vom 14.06.2022: Kaum brodelt die Gerüchteküche, dass Lady Gaga das Publikum von Joker - Folie à Deux mit ihrer Singstimme verzaubert, beschwören die sozialen Netzwerke einen Vergleich mit einem weiteren Film von Altmeister Martin Scorsese herauf: New York, New York mit Clowns schreibt man hämisch.

In dem 1977 erschienen Filmmusical sind Robert De Niro und Liza Minelli zu sehen. Da das Internet bekanntlich nicht vergisst, kramt ein User sogar ein altes Parodie-Poster zu Joker 2 hervor, das offensichtlich von La La Land inspiriert wurde:

++ News vom 14.06.2022: Erst vor wenigen Tagen beehrte Joker-Regisseur Todd Phillips die Welt damit, dass sich sein Drehbuch zu Joker - Folie à Deux in besten Händen befindet. Der Hollywood Reporter will nun mehr erfahren haben und berichtet, dass sich Entertainerin Lady Gaga in frühen Gesprächen mit Warner Bros. Discovery befindet, um an der Seite von Joaquin Phoenix groß aufzutrumpfen.

Der Titelzusatz "Folie a Deux" (Wahnsinn zu zweit) passt bestens zu einer bekannten Gespielin des Jokers, die ebenfalls einen zunehmenden Realitätsverlust erleidet: Die Rede ist natürlich von Chaos-Queen Harley Quinn. Bislang wurde sie zwar von Margot Robbie verkörpert, doch wie wir gelernt haben, ist in dieser etwas anderen Zeitlinie des Batman-Kosmos locker für eine weitere Frau an Jokers Seite Platz.

Man kann dennoch davon ausgehen, dass Gaga mit der bisherigen Interpretation wenig gemein haben wird. Wahrscheinlich ist sogar, dass ihre Figur ähnlich wie der von Phoenix gespielte Arthur Fleck aka Joker mit einer Namensalternative bedacht wird.

Ihr denkt bereits, dass diese Meldung wie ein Scherz klingt? Dann wird dieses Detail ein echter Brüller: Gemäß der Quellen soll Joker - Folie à Deux ein waschechtes Musical werden! Während Gaga in den letzten Jahren mit A Star Is Born und House of Gucci Hollywood aufmischte, kann Phoenix immerhin mit Walk the Line ein Musikerdrama vorweisen.

Diese Informationen sind selbstverständlich mit größter Vorsicht zu genießen, doch wir können uns durchaus vorstellen, dass sich Phillips für seine Joker-Fortsetzung von Disneys Cruella mit Emma Stone und Emma Thompson inspirieren ließ.

Gemäß der Gerüchte müssten sämtliche Foren-Spekulationen über die möglichen Filmreferenzen und Drehbuchadaptionen bei Joker - Folie à Deux überdacht werden. Vielleicht trällern Joaquin Phoenix und Lady Gaga ja sogar ein Stück wie "Singing in the Rain" während sie brandschatzen?

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
14.06.2022 20:24 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.062 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Wäre irgendwie geil!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.06.2022 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.336 | Reviews: 165 | Hüte: 544

Mega Casting

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.06.2022 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 6.742 | Reviews: 194 | Hüte: 537

Gaga ist eine Top-Künstlerin.

Dennoch halte ich das Ganze für eine Ente: Weder denke ich, dass wir die Harley Quinn Story bekommen werden, noch halte ich Philipps für fähig ein Musical zu inszenieren, geschweige denn überhaupt daran interessiert, so eine Tanzeinlagen Sequenz oder zwei halte ich für das Maximum der Gefühle. daher gehe ich davon aus, dass das eher Wunschdenken des Originalautors als eine tatsächliche Entwicklung ist.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.06.2022 10:37 Uhr | Editiert am 14.06.2022 - 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 16.406 | Reviews: 15 | Hüte: 374

Nun gibt die Damen doch mal eine Chance. schlimmer als Margot R. Kann sie ja nicht sein oder werden. Dabei ist Margot als Harley Quinn schlecht und schlecht gespielt. Hier passt mMn Lady Gaga wie ein Faust ins Augen ... und das ist jetzt die Gelegenheit, uns ihre wahre POKER FACE zu zeigen greedy . JOKER FACE haben wir schon gesehen... wink

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
14.06.2022 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 256 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Bei einem kompletten Musical bin ich mir nicht so sicher. Dafür würde ich persönlich wohl nicht ins Kino gehen, obwohl mir Greatest Showman richtig abging.

Eure Idee mit "Singing in the Rain" während sie brandschatzen finde ich jedoch gut.

Man könnte so etwas ja als eine einzelne, größere Musical-Szene präsentieren. Da schwebt mir etwas ähnliches vor wie die Szene im 89er Batman, in der Joker das Museum "besucht". Phoenix und Gaga könnten ja selber singen und sich austoben.

Das würde mir gefallen. smile

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
14.06.2022 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.152 | Reviews: 0 | Hüte: 120

Ach herrje. Ein Musical? Ich glaube an die Worte von PaulLeger und denke auch, dass Phillips zwei französische Filme "verwursten" (schönes Wort) wird.

Allerdings muss ich aber gestehen, dass ich diese echt üble Idee sehr interessant und mutig finde. Weshalb mich dieser Film nun fürs erste hat. Mut muss belohnt werden ^^

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
14.06.2022 08:24 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 1.470 | Reviews: 11 | Hüte: 165

Okay, bei einem Musical ist die Inspiration wohl Jacques Demy und es dürfte klar sein, welche zwei Filme von ihm verwurstet werden.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
14.06.2022 08:20 Uhr | Editiert am 14.06.2022 - 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 343 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Wenn unbedingt Musical dann ist Lady Gaga doch ne gute Wahl, auch wenn ich ihre Musik nicht sonderlich mag, ist sie doch eine mehr als akzeptable Sängerin.

Musical wird schwierig, bei mir ist die Leite kurz die ich mag.

  • Rock of Ages
  • Moulin Rouge!
  • Blues Brothers

Musical mir R-Rating wo bei den brutalsten Aktionen alle Akteure (Täter und Opfer) singen, wäre mal was Neues. So wie die Reservoir Dogs Szene mit Mr. Blonde, nur das der Protagonist selber singt und nicht nur tanzt. Der Joker und Harley können auch gerne blank ziehen um das R-Rating zu manifestieren.

Avatar
AngryBBanner : : Moviejones-Fan
14.06.2022 08:16 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.18 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Musical wäre schon ein gewagtes Unterfangen und trotz meiner Bedenken könnte ich mir vorstellen das diese Ausrichtung großen Anklang finden würde.

Würde auf merkwürdiger Art passen...

Phoenix & Gaga.. plus der Joker trägt ja gern mal ein Liedchen auf den Lippen..

Avatar
DrGonzo : : Zauberer
14.06.2022 08:05 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 2.307 | Reviews: 0 | Hüte: 96

Ich hab nichts gegen Lady Gaga aber in dem Film hat sie nichts zu suchen.
Musical? Das wars dann auch wohl schon wieder mit dem Jokerverse laughing DC/WB sind auf ner Suicide-Mission oder?

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
14.06.2022 07:30 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 153 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Gaga im engen Outfit als Harley Quinn? Die Dame ist für diesen Joker aber mindestens 5x zu hübsch.

Musical? Nun ja... Schlimmer kann es nicht mehr werden.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Forum Neues Thema
AnzeigeY