Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Da ist man doch entgeistert!

Eine weitere Weihnachtsgeschichte - von Disney & Bill Condon

Eine weitere Weihnachtsgeschichte - von Disney & Bill Condon
0 Kommentare - Mi, 30.10.2019 von R. Lukas
Diese Weihnachtsgeschichte kommt immer wieder, manchmal sogar mehrfach. Außer Apple plant auch Disney einen neuen Musicalfilm, nur dass sich dieser "Marley" nennt und auf selbigen konzentriert.

Charles Dickens und seine "Eine Weihnachtsgeschichte" mal wieder... Kurz nachdem Apple für A Christmas Carol, eine Musical-Neuinterpretation mit Will Ferrell und Ryan Reynolds, tief in die Tasche gegriffen hat, kontert Disney mit einer eigenen Musical-Neuinterpretation. Und diesmal wird es ein Realfilm, kein CGI-Fest wie Disneys Eine Weihnachtsgeschichte vor zehn Jahren.

Die Schöne und das Biest-Regisseur Bill Condon tut sich dafür erneut mit Disney zusammen. Obwohl das Projekt noch kein grünes Licht hat, hat Condon schon das Drehbuch verfasst, was auf ein fortgeschrittenes Entwicklungsstadium hindeutet. Regie führen will er dann auch. Stephen Schwartz, der unter anderem für Disneys Pocahontas, Der Glöckner von Notre Dame und Verwünscht getextet, den Musical-Hit Wicked - Die Hexen von Oz komponiert und drei Oscars gewonnen hat (Condon kann immerhin einen sein Eigen nennen), hat bereits die Musik für Marley geschrieben.

Denn so lautet der Titel des Films, der die wohlbekannte Geschichte dadurch abwandeln und auffrischen soll, dass er sie aus der Sicht Jacob Marleys erzählt, des verstorbenen Geschäftspartners von Ebenezer Scrooge. Scrooge ist natürlich der griesgrämige, gefühlskalte alte Geizhals, der von den Geistern der vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnacht besucht wird und die Chance erhält, sich zu bessern. Als erstes erscheint ihm jedoch Marleys Geist, um die baldigen Besuche anzukündigen.

Erfahre mehr: #Adaption, #Fantasy, #Disney
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?