Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Leviathan

News Details Kritik Trailer
"The Leviathan" Proof-of-Concept-Teaser

Einfach gigantisch: Konzept-Teaser zum Monsterfilm "The Leviathan"

Einfach gigantisch: Konzept-Teaser zum Monsterfilm "The Leviathan"
17 Kommentare - Mi, 18.03.2015 von R. Lukas
Noch ist Ruairí Robinsons Sci-Fi-Monsterstreifen "The Leviathan" kaum mehr als eine fixe Idee, aber dank eines fulminanten Teasers könnte mehr draus werden. Bei diesem Anblick wäre es dem Projekt zu wünschen.

Godzilla trifft Moby Dick trifft Dune - Der Wüstenplanet - so ungefähr lässt sich beschreiben, was Ruairí Robinson, der Regisseur von The Last Days on Mars und zeitweise auch vom Akira-Realfilm, und Fight Club-Drehbuchautor Jim Uhls mit The Leviathan vorhaben. Ein dreiminütiger Kurzfilm, den Robinson unter Mithilfe des Irish Film Board gebastelt hat, fasst ihre Vision in atemberaubende bewegte Bilder. Diesen monströsen Sci-Fi-Ritt durch die Wolken solltet ihr euch nicht entgehen lassen:

"The Leviathan" Konzept-Teaser

Bis zum frühen 22. Jahrhundert hat die Menschheit viele Welten besiedelt. Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit sind dadurch möglich geworden, dass exotische Materie aus den Eiern der größten Spezies geerntet wird, auf die man je gestoßen ist. Diejenigen, die an der Jagd teilnehmen, sind zumeist unfreiwillige Arbeitskräfte. Macht Sinn, denn dass sich jemand freiwillig meldet, um Wal-ähnlichen Weltraummonstern wie dem im Teaser auf die Pelle zu rücken, können wir uns nur schwer vorstellen.

Auf Twitter hat Robinson auch noch eine Konzeptzeichnung von Jim Murray geteilt, die wiederum auf einem Kreaturen-Design von Jordu Schell, einem der Na’vi-Designer bei Avatar - Aufbruch nach Pandora, basiert. Da kann man nur hoffen, dass sich schnellstmöglich ein Studio findet und The Leviathan mit der nötigen Finanzspritze zum Sprung auf die große Leinwand verhilft, wohin es definitiv gehört. Bei District 9Whiplash oder Deadpool haben solche Konzept-Trailer ihren Zweck ja auch erfüllt, warum also nicht hier?

 

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.03.2015 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Gefällt mir, hoffen wir mal das eine Studio sich der Idee finanziell annimmt!
Avatar
TheFanman : : Moviejones-Fan
18.03.2015 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.01.15 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Dieser Film oder besser gesagt diese Idee MUSS einfach realisiert werden!
Der Teaser macht definitiv Lust auf mehr und ich hoffe das sich schnellstmöglich ein Geldgeber dafür findet.

Bad things happen to good people when you step into the ring with Brock Lesnar

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY