Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nix mehr mit "Year One"

Einfach "McClane": "Stirb langsam 6" bekommt neuen Titel verpasst

Einfach "McClane": "Stirb langsam 6" bekommt neuen Titel verpasst
37 Kommentare - Di, 04.09.2018 von N. Sälzle
Skeptisch blicken viele dem entgegen, was das "Stirb langsam"-Sequel/Prequel zu bieten hat. Einen neuen Titel zum Beispiel, der deutlich macht, was den Machern beim sechsten Teil am Herzen liegt.

Vor einem Monat haben wir die letzten Infos zu Stirb langsam - Year One aufgeschnappt. Und schon seit fast drei Jahren steht fest, wie sich Teil sechs der Actionreihe gestalten soll. Als Prequel und Sequel zugleich soll er fungieren, mit Bruce Willis als John McClane in seinen 60ern sowie einer jüngeren Ausführung des Charakters in seinen 20ern, als er gerade erst seinen Polizeidienst antritt.

Der Titel Stirb langsam - Year One traf es da recht gut, war aber auch reichlich sperrig. Darum musste wohl ein neuer her, und der räumt gleich mal auf. Einfach nur McClane nennt sich Stirb langsam - Year One nun, wie Produzent Lorenzo di Bonaventura in einem Interview mit Empire mitteilt. So steht es auf dem Titelblatt des Drehbuchs, denn es sollte von der ersten Seite an "McClane" schreien. Man wolle, dass wir als Zuschauer mehr denn je mit ihm mitfiebern.

Auch versucht di Bonaventura, dem Gerücht den Wind aus den Segeln zu nehmen, wonach die Prequel-Elemente mehr von der Laufzeit verschlingen als die Sequel-Elemente. Er wisse nicht, wie man Stirb langsam ohne Willis machen sollte. Der Gedanke, dass er in diesem Film nicht besonders bedeutsam sei, stimme kein bisschen, stellt di Bonaventura klar. Man werde McClane in seinen jungen Jahren erleben, aber genauso prominent werde die 60-jährige Version vertreten sein.

Wann der neue Stirb langsam-Film in die Kinos kommt und ob McClane auch zum deutschen Titel wird, ist noch unklar. Bis die Arbeiten aufgenommen werden, kann es aber nicht mehr lange dauern. Ein Skript liegt laut di Bonaventura ja vor, und ein Regisseur steht ebenfalls seit Längerem parat. Wie bei Stirb langsam 4.0 heißt er Len Wiseman.

Quelle: Empire
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
37 Kommentare
1 2 3
Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
04.09.2018 08:36 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

"Man könne einen Stirb langsam-Film schließlich nicht ohne Bruce Willis drehen" klingt ja schon nach Heuchelei, warum führen sie dann einen jungen McClane ein der bei Erfolg doch offensichtlich das Franchise (ohne Willis) weiterführen könnte?

Und ob das Drehbuch wirklich McClane schreit bleibt abzuwarten, in Teil 5 war vom ursprünglichen Charakter McClane trotz Dauer-Willis nämlich gar nichts zu sehen.

Nimmt man dazu noch die absolut lustlosen Auftritte von Willis in den letzten Jahren muss man leider skeptisch sein, ob die Reihe nicht mit Teil 4 gut abgeschlossen ist und nun in Frieden ruhen sollte.

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
04.09.2018 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

Der Film wird floppen! Garantiert! Kein Mensch will einen anderen Schauspieler in der Rolle des John McClane sehen.

Der Film funktioniert nur, wenn sie Bruce Willis digital verjüngen. Dann wäre das cool.

Aber Nummern wie die mit Alden Ehrenreich als Han Solo funktionieren eben nicht ..

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
04.09.2018 08:09 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Mehhh. will ich nicht sehen.

Das wird wieder so ein blödsinn wie der 5 Teil, wo man Bruce auch nur noch zum Sidkick degradiert hat.

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
04.09.2018 01:03 Uhr
1
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Mcclane - year one

Endlich als Action-Säugling im Laufstall zu bewundern. Leicht zu erkennen an der Glatze und der Wasserpistole

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
04.09.2018 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 340 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Eher nach dem zweiten Teil. Denn alles was da nach kam, hatte mit den ursprünglichen Konzept nichts mehr zu tun.

Avatar
MadMax : : Moviejones-Fan
04.09.2018 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.18 | Posts: 50 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Einer dieser Filme die ich mir irgendwann bei sky geben werde. Verstehe sowieso nicht, warum wieder einen neuen machen muss. Nach dem dritten Teil hätte Schluss sein sollen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.09.2018 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Und ich sehe es schon kommen. Der deutsche Titel: McClane: Stirb langsam 6: One year more ..

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY