Anzeige
Anzeige
Anzeige

RoboCop

News Details Kritik Trailer
Folgt Peter Weller im Videospiel

Einmal den Helden spielen? Trailer zu "RoboCop - Rogue City" & "Terminator"-Game

Einmal den Helden spielen? Trailer zu "RoboCop - Rogue City" & "Terminator"-Game
8 Kommentare - So, 10.07.2022 von Moviejones, A. Seifferth
Nostalgische Actionfans dürften bei diesen beiden Sci-Fi-Videospielen aufblicken: Neben dem Teaser für ein "Terminator"-Open-World-Game, gibt es einen wuchtigen Trailer zu "RoboCop: Rogue City" zu bestaunen.

RoboCop und Terminator sind zwei der berühmtesten Actionfilme der 80er Jahre. Da der andauernde Boom zu dieser Ära auch vor dem Videospielbereich nicht Halt macht, wird bei der französischen Firma Nacon aktuell jeweils an einem Ableger zu den dystopischen Actionfilmen gearbeitet. Wir haben zwei knackige Teaser-Trailer für euch im Gepäck!

Besonders viel dürft ihr euch allerdings nicht vom Terminator-Teaser erhoffen. Lediglich ein zielsuchendes T-800-Endoskelett und die berühmte Melodie der Saga sind zu vernehmen. Damit weiß man zum aktuellen Zeitpunkt lediglich, dass das noch unbetitelte Videospiel Survival-Aspekte bieten wird und von Nacon Studio Milan entwickelt wird. Selbst mit einem ungefähren Release-Zeitfenster rückt man nicht heraus, woraus man schließen kann, dass sich die Entwicklung noch in einem recht frühen Stadium befindet.

Wir sprechen den Elefanten im stählernen Gewand liebend gern an: Stapft da rostiger Lizenzmüll auf uns zu oder wird es ein chromglänzendes Wiedersehen mit den mörderischen Cyborgs geben? Die Antwort auf diese Frage müssen wir zwar vertagen, doch ihr dürft euch gern ins Blickfeld des T-800 begeben, wenn ihr mutig seid. ;-)

Handfestere Informationen liegen demgegenüber aber bei der zweiten Franchise-Versoftung vor. Die einfache Prämisse des Ego-Shooters RoboCop - Rogue Nation lautet: Schließt euch Reihen-Veteran Peter Weller an und seid dabei behilflich, den drohenden Untergang Detroits abzuwenden!

Natürlich möchten wir nicht verblendet auftreten und müssen gleich mehrere Problemfaktoren für RoboCop - Rogue City adressieren: Die französische Videospielfirma Nacon zählt als Publisher nicht unbedingt zu den finanzstärksten Unternehmen im hart umkämpften Entertainment-Sektor. Das macht sich auch bei der Präsentation bemerkbar:

Das vom polnischen Entwicklerstudio Teyon produzierte RoboCop-Spiel lässt bereits erahnen, dass hinter den Programmierstationen echte Fans sitzen, doch eine Augenweide dürfte uns leider nicht ins Haus stehen. Die allgemeine Texturqualität lässt zu wünschen übrig, Gesichtsanimationen wirken zuweilen comic-artig und auch die Umgebungsbeleuchtung könnte etwas mehr Hingabe vertragen. Details wie die zerstörbaren Interieurs sowie das wuchtige Waffenhandling wissen aber schon jetzt zu gefallen. Die größte Sorge dürfte aber das Thema Abwechslung und Vielseitigkeit beim RoboCop-Korsett sein.

Teyon hat mit dem 2019 veröffentlichten Videospielableger Terminator: Resistance aber bewiesen, dass es derartige Projekte mit dem nötigen Blick für eine stimmige Atmosphäre angeht und beugte mit dem genannten Beispiel dem potenziellen Vorwurf einer Lizenzgurke merklich entgegen.

Im Folgenden könnt ihr euch die circa neunzig Sekunden Bleigewitter per Trailer zu Gemüte führen, um euch schon einmal auf das 2023 erscheinende Actionspiel einzustimmen:

Im Juni 2023 sollt ihr durch RoboCop - Rogue City die Straßen Detroits von kriminellen Übeltätern mit bleihaltigen Argumenten säubern dürfen. Die Vergangenheit hat bei solchen Ankündigungen jedoch gezeigt, dass man gut und gern ein paar Monate hinzufügen darf, wenn man sich nicht unnötig unglücklich machen will.

Würdet ihr gern bereits jetzt gegen die brutalen Terminatoren vorgehen oder Detroit als RoboCop verteidigen oder tretet ihr an die beiden Spiele mit großer Skepsis heran? Wir würden außerdem gern von euch wissen, welche Sci-Fi-Filme ihr euch in Videospielform gefallen lassen würdet. Teilt uns gern eure kreativen Einfälle mit!

Quelle: Nacon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
MJ-AndreSeifferth : : Moviejones-Fan
11.07.2022 13:50 Uhr | Editiert am 11.07.2022 - 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.22 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@MrBond

"[Klugscheißmodus Ein] Es ist ein Endoskelett."

Absolut richtig! Wir sind ja hier nicht bei Elysium. Da habe ich beim Lesen nicht mehr über meine grimmige Chemie- und Physiklehrer nachgedacht. embarassed

"endo-" = innen; "exo-" = außen cool

ist nun angepasst smile

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
11.07.2022 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

"Lediglich ein zielsuchendes T-800-Exoskelett und die berühmte Melodie der Saga sind zu vernehmen"

[Klugscheißmodus Ein] Es ist ein Endoskelett

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
ObiWan : : Moviejones-Fan
11.07.2022 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.21 | Posts: 159 | Reviews: 0 | Hüte: 11

"You are under arrest. Dead or alive, you come with me." - "I`ll be back."

Sehr schön, werden beide angetestet...

Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
10.07.2022 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 453 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich bin Fan von beiden Reihen, also werde ich die beiden Games auch antesten.

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.07.2022 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Hansel

Herrlich. Bei der Übersetzung hätte ich auf den Titel "Der Roboterpolizist" getippt.


Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
10.07.2022 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

@TiiN

Beweg dich, du Strolch.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
10.07.2022 14:29 Uhr | Editiert am 10.07.2022 - 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.020 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Freue mich richtig drauf.

Die Filme sind zwar in gewisser Weise ekelig, die Mischung aus Maschine und Mensch , aber gerade den ersten Film feier ich richtig.

Und warum man im Artikel jetzt schon so massiv die Grafik etc kritisieren muss, erschließt sich mir nicht... Die Grafik ist doch absolut im Rahmen, für solch ein Studio. Eher gibt sie mir noch paar 80er vibes. Was ja nun auch mal zum Spiel passt bzw zum Zeitpunkt der ersten Filme.

Alien Isolation Grafik zum Beispiel war auch kein hochglänzendes Produkt sondern mit viel Liebe zum Detail an die alten Zeiten angepasst.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.07.2022 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Hat zwar nichts mit den beiden Spielen zutun aber in diesem Trailer hat man damals RoboCop beworben und die Musik von Terminator verwendet. Sehr stimmungsvoll:


Forum Neues Thema
AnzeigeY