Anzeige
Anzeige
Anzeige

Patient Zero

News Details Kritik Trailer
Patient Zero

Eloquente Zombies: Screen Gems schnappt sich "Patient Zero"

Eloquente Zombies: Screen Gems schnappt sich "Patient Zero"
2 Kommentare - Do, 31.10.2013 von R. Lukas
Der hoch gehandelte Zombie-Thriller "Patient Zero" ist bei Screen Gems untergekommen und lässt die Untoten sprechen.

Wenn ein Titel mit einem fetten "Z" endet, weiß man sofort: Aha, hier geht es um Zombies! Bei Patient Z - oder voll ausgeschrieben Patient Zero - liegt der Fall nicht anders, aber der Actionthriller wartet mit einem besonderen Kniff auf, der ihn von der breiten Masse abheben soll.

Das rief gleich mehrere Studios auf den Plan, so dass es zu einem harten Wettbieten um die Filmrechte an Mike Les (K-Town) Spec-Skript kam. Am Ende setzte sich Screen Gems, wo man dank der Resident Evil- und Underworld-Reihen schon gute Erfahrungen mit Untoten gemacht hat, durch. Vincent Newman (Wir sind die Millers) wird Patient Zero produzieren.

Die Geschichte spielt nach dem Ausbruch einer Zombie-Apokalypse - so weit, so bekannt. Der Clou an der Sache ist allerdings, dass der Protagonist des Films über die einzigartige Fähigkeit verfügt, mit den Zombies in ihrer Sprache kommunizieren zu können. Hier wird also nicht nur gegrunzt und gestöhnt. Auf diese Weise hofft er, "Patient Null" und somit auch ein Heilmittel für seine infizierte Frau zu finden.

Von denjenigen, die das Drehbuch schon kennen, ist zu hören, dass Patient Zero das Potenzial haben soll, das Zombie-Genre neu zu erfinden, ähnlich wie es Danny Boyle 2002 mit 28 Days Later geschafft hat. Ein Grund mehr, das Projekt im Auge zu behalten.

Quelle: TheWrap
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
31.10.2013 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Ich muss an Hammerfall denken! :-D
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
31.10.2013 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Die Story klingt sowohl schräg als auch interessant.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Forum Neues Thema
AnzeigeY