Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
"The Batman" Trailer 2 wieder finster

Endlich! Der neue "The Batman"-Trailer ist da!

Endlich! Der neue "The Batman"-Trailer ist da!
38 Kommentare - So, 17.10.2021 von S. Spichala
Wie versprochen lieferte das Panel zu "The Batman" auch den neuen Trailer zum heiß erwarteten Film von Matt Reeves aus, der Robert Pattinson als neuen Dunklen Ritter einführt.

Als Warm-Ups gab es schon einiges via Twitter im Vorfeld des DC FanDome zu The Batman zu sehen, sei es das Bat-Signal in Schwarz-Rot, neue Poster, oder Bilder-Shots aus dem Trailer von Batman (Robert Pattinson) und zum Beispiel Selina Kyle aka Catwoman (Zoë Kravitz). Jedwedes Material ist erfreulich, doch auch wir haben natürlich mit Spannung auf den neuen Trailer gewartet, der uns von den Machern versprochen wurde - nach einem Blick hinter die Kulissen (ganz unten zu finden) kam er zum Abschluss. Hier also der Trailer für euch, auch auf Deutsch:

"The Batman" Trailer 2 (dt.)

"The Batman" Trailer 2

Da so mancher über die Quali von YouTube gemeckert hat, kann man den 4K-Trailer nun auch via Vimeo anschauen:

The Batman - Main Trailer from Matt Reeves on Vimeo.

Bekanntlich geht es in The Batman um die Year Two-Story, die sich um Batmans jüngere Zeit dreht, in welcher der Dunkle Ritter noch als Selbstjustizler gefürchtet wurde. Nicht nur von seinen bösen Gegenspielern, sondern auch von der Öffentlichkeit von Gotham City selbst. Bis zum Symbol der Hoffnung ist es also noch ein weiter Weg für das Bat-Signal und Bruce Wayne aka Batman!

Bekannte Batman-Schurken sind natürlich auch in The Batman dabei, der Pinguin (Colin Farrell) und der Riddler (Paul Dano) sind definitiv mit von der Partie wie auch die schon erwähnte Selina Kyle aka Catwoman, die man in der Featurette unten auch zumindest kurz als Silhouette im Kostüm sieht.

Gespannt darf man sein, wie mit diesem Film auch das Signal für das neue DCEU gesetzt wird. Bekanntlich soll auch eine The Batman - Serie als neue Copserie kommen, die zum Universum des Films von Matt Reeves zählt - davon hörte man beim Panel aber nichts. Wie diese sich dann von Gotham abhebt, darf man dann ebenfalls gespannt sein. Auch der neue Batgirl-Film und The Flash gehören zur neuen Fahrspur des "Infinite DC Universe". Wobei The Flash den großen Flashpoint-Türöffner für die infiniten Erden mimen wird, die man aus dem Arrow-verse im TV längst kennt.

Was haltet ihr von dem neuen Trailer? Den Trailer zum neuen Spiel Gotham Knights haben wir euch unten auch noch angehängt. Zu sehen ist The Batman im nächsten Jahr, am 3. März 2022, aber das haben sicher echte Batmanfans längst in ihren Kalendern stehen... ;-)

Quelle: Warner Bros., DC
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
38 Kommentare
1 2 3
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
17.10.2021 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut! Klar, ein kleines "Geschmäckle" ist aufgrund der gemachten "Erfahrungen" mit WB immer im Hintergrund, aber ich bleibe hier erstmal vorsichtig optimistisch. Hauptsache, WB kommt nicht (wieder) auf die Idee, noch diverse Spoiler-Trailer zu veröffentlichen!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.10.2021 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Überraschenderweise enttäuschend. Der Beginn im Café ist noch nice, danach besteht der Trailer zum Großteil aber nur noch aus sehr dunkelem Actiongekröse (wenn man das Düstere als Markenzeichen sieht, sollte man es auch richtig umsetzen und nicht düster mit dunkel verwechseln), untermalt mit einer furchtbaren Musik, die Erinnerungen an Hans Zimmer Batman-Thema aus BvS wachruft.

Da ist Matt Reeves mag, bin ich aber weiterhin gespannt auf den Film. Mal schauen, ob er etwas Neues über Batman und Catwoman erzählen kann, oder ob sich DC nur noch im Kreis dreht. Immerhin endlich mal der Riddler als Schurke.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
SantinoAndolini : : Moviejones-Fan
17.10.2021 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.09.15 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@ my bat-buddy Chris... allein der Score!

Ich bin ein Verfechter von pattinson...hast du "der Leuchtturm" gesehen? Der Junge hat richtig was aufm Kasten! Paul Dano steht die Rolle vom Riddler absolut...Der kann nen richtigen penner spielen, dazu noch serkis & farrell.

Bale, Keaton & Affleck bekommen Konkurrenz...kannste Gift drauf nehmen!

Btw Batsy in allen Ehren. aber die Alfred-Darsteller suchen mittlerweile auch ihresgleichen

Geiler Trailer

Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
17.10.2021 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 318 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Gehyped! Bin übelst gespannt auf diesen Streifen. Der 1. von 3 Live-Action Batmans in 2022 laughing War schon fies von Warner, das Fandome Event damit abzuschließen. Hatte irgendwo mal gelesen, dass der Pattinson Trailer das Event eröffnen soll. Wie auch immer, mir gefällt dieser Batman bis jetzt verdammt gut und ich kann den Kinobesuch kaum abwarten.

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
17.10.2021 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Hm. Trailer sieht vielversprechend aus. Aber geht es nur mir so, oder bleibt der Trailer relativ nichtssagend? Wirkt eher wie der Trailer für eine Serie mit all ihren diversen Handlungen.

Avatar
dinomania66 : : Moviejones-Fan
17.10.2021 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Gefällt mir sehr gut!

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
17.10.2021 11:26 Uhr | Editiert am 17.10.2021 - 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@ ogi

Mit dem Theme gings mir auch so, allerdings war das auch die einzige Szene die mich etwas abholen konnte frown

Avatar
ogi : : Moviejones-Fan
17.10.2021 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Geil, hoffe dis story wird mich dementsprechend mitnehmen. Nur bei der musikalischen Untermalung am ende vom Trailer wo Batman aufs Auto zugeht hat mich sehr an Darth Vader Theme erinnert. Bin ich der einzige??

Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
17.10.2021 10:40 Uhr | Editiert am 17.10.2021 - 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 331 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Ausgehend vom Trailer bin ich von den Kostümen nicht überzeugt bisher.

Gerade das Catwoman "Kostüm" sieht aus als ob sie das selbst zusammengeschneidert hat und nicht wirklich viel Talent dafür hat. Ihre "Maske" ist richtig gruselig.

Es ist mir bewusst das sie und Batman hier noch am Anfang stehen und dass da dann hoffentlich noch eine Entwicklung stattfindet.

-

Aber gut, dass ist nur ein Aspekt.

Ansonsten freue ich mich auf den Film, bin mal gespannt wie Pattinson dann im fertigen Film rüber kommt. Er tritt in grosse Fussstapfen.

Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
17.10.2021 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Hammermäßig! Genau so einen Stil muss ein Batman Film haben!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
17.10.2021 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Hmm, irgendwie habe ich mich auf den Trailer gefreut, jedoch ist dies der erste Batman Trailer der bei mir irgendwie gar nichts weckt, weder Euphorie noch Abneigung.

Der Trailer lässt mich einfach kalt, Hmm, Was bedeutet das für den Film ?

Ich weiß es echt gesagt nicht. Wenn nicht noch irgendwas meine Euphorie weckt, wird dies der erste Batman Film sein, den ich nicht im Kino sondern nur zu Hause schauen werde

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
17.10.2021 02:15 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Wie Chris schon sagt, wird die größte Hürder der Warner Ruf sein.

Die haben so viel verkackt das es schwer wird die Fans vom Gegenteil zu überzeugen. Denn leider hat warner auch schon bewiesen das Trailer teils ein völlig verzerrtes Bild verpsrechen (Suicide Squad, also der erste, ist noch negativ in Erinerrung geblieben).

Auch die "halben Filme" die in der "gekürzten" Kinofassung absolut sinnlos sind tragen ihres dazu bei.

Daher muss ich leider sagen: Auch wenn der TRailer gut aussieht und vielversprechend wirkt, überwiegt noch meine Skepsis.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.10.2021 00:30 Uhr | Editiert am 17.10.2021 - 00:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Meine Herren - der sieht richtig gut aus finde ich. Ein wütender Batman, dem sein eigenes Wohlergehen egal zu sein scheint, die Verweise auf den Riddler - spannend. Aber auch so wenig "Zeigfreudigkeit" was die wirklichen Themen angeht, dass man sich (zum Glück) noch nicht so richtig zusammenreimen kann, was nun der Plot wird.

Ich finde Pattinson macht im Kostüm eine sehr gute Figur und scheint eine eher getriebene Figur darzustellen - Ein Batman, der wirkliich als "Crusader" auftritt. Bin gespannt, wie stark hier der "Detektiv"-Aspekt sein wird, der ja an ein oder zwei Stellen leicht angedeutet wird oder ob der Film sich dann doch wieder eher auf die Actionseite konzentriert. Was ich gut finde: Dieser Batman scheint wie eine düstere Naturgewalt über die Verbrecher hereinzubrechen. "unverwundbar" mit der Kugelsicherheit, dazu die Wucht und die Nacht als Verbündeter. Sieht schon alles ziemlich nice aus. Jetzt muss nur noch der Plot was hermachen, dann bin ich da gerne dabei ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.10.2021 00:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Mmhhh ... der neue Batman Film wird schwer haben. Alleine schon das verdankt man WB, weil die an so genannten dceu gescheitert sind. Kaum war TDK Trilogie zu Ende? Hauen die neue Batman raus. Der war von Anfang an umstritten. Überzeugt jedoch alle Kritiker. Und man hab nichts daraus was gemacht. Und jetzt bekommen wir einer new Batsy, der mal Blut gelutscht hat. Ich bin ehrlich und direkt. Das was der Trailer von sich gezeigt hat. Kennen wir schon aus Nolan v Snyder Filme bereit. Man hätte einfach hier an snyderverse weiter ausbauen sollen. Ich will mich nicht zu sehen auf die Fenster lehnen. Nichtsdestotrotz würde WB froh sein, wenn diese Batsy überhaupt genug Knete einspielen, um fortzusetzen. Ich hoffe ich irre mich.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
17.10.2021 00:24 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Wird ohne Zweifel mein Film 2022. Habe ich unfassbar viel Bock drauf.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY