Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bewirb dich

Endlich Teil des MJ-Teams sein? Wir suchen neue Redakteur:innen!

Endlich Teil des MJ-Teams sein? Wir suchen neue Redakteur:innen!
27 Kommentare - Mi, 01.09.2021 von Moviejones
Wir möchten das MJ-Team aufstocken mit begeisterten Film- und Serienfans. Vielleicht hast du Lust, bei uns mitzumischen! Alle Infos hier.
Endlich Teil des MJ-Teams sein? Wir suchen neue Redakteur:innen!

++ Update vom 25.08.2021: Ein kurzer Hinweis an alle, die sich bei uns beworben haben und dies noch möchten: Wir sammeln in den kommenden ein bis zwei Wochen alle Bewerbungen und melden uns dann bei euch. Bitte seht von Nachfragen ab.

++ News vom 24.08.2021: Das kommt jetzt überraschend, oder? Gerade noch Corona-Krise, alle liegen am Boden, aber uns geht es glänzend und wir vergrößern uns wie Jeff Bezos?!

Mitnichten, aber der Reihe nach.

Wie ihr alle wisst, waren die letzten anderthalb Jahre für uns auch nicht leicht. Nicht nur, dass die Kinos geschlossen waren, keine wirklich vernünftigen News wie früher aufliefen und unser Überleben durch fehlende Werbeeinnahmen bedroht war. Anfang dieses Jahres, mussten wir uns auch von unserem langjährigen Redakteur Robin trennen (den wir immer noch schmerzlich vermissen, seinen trockenen Humor und seinen unkomplizierten Schreibstil), was für uns ein wirklich trauriger Moment war.

Auch jetzt sind wir noch nicht überm Berg, aber wir versuchen alles, dass es MJ auch weiterhin gibt und wir nicht wie 4players enden werden. Steffi und Nicole geben ihr Bestes, aber wir alle sind inzwischen gezwungen, nebenbei auch anderen Jobs nachzugehen, weil MJ zurzeit nicht genug einbringt. An dieser Stelle schon der Hinweis, dass es im September verstärkt zu Newslücken kommen kann, weil wir diesen Monat weniger Zeit haben werden. 

ABER WIR WOLLEN WEITERMACHEN UND ES BESSER MACHEN!

Und da kommst du ins Spiel!

Wir suchen engagierte Hobby-Schreiber:innen (m/w/d whatever), die Lust haben, MJ regelmäßig zu unterstützen.  

Wir bieten:

  • Ein cooles Team mit Film- und Serienfans
  • Filme und Serien vorm Start sehen
  • Die Option für VG Wort-Tantiemen (variabel, Stand 2021: ca. 40 € pro gültigem Artikel)
  • Exklusives Merch
  • Zugang zu Disney+ und Netflix (in Planung)
  • Einen Eintrag in deiner Vita, auf den du stolz sein kannst
  • Keine Fahrtwege: Homeoffice bzw. arbeiten, wo du magst

Du bietest:

  • Film- und Serienwissen über aktuelle und kommende Hits
  • Gutes Verständnis für die englische Sprache
  • Saubere Rechtschreibung und eine flotte Feder für leserliche und spannende News und Reviews auf Deutsch
  • Hingabe, unsere Datenbank up2date zu halten
  • Perfekt wäre, wenn Social Media auch dein Ding ist

Bitte beachte, dass wir keine Bezahlung und einen Vollzeitjob anbieten können. Dies geben unsere Mittel momentan nicht her, weswegen wir nach Leuten suchen, die in ihrer Freizeit, aber regelmäßig, Lust haben, MJ zu unterstützen.

Lust? Dann melde dich bei uns! Kein Anschreiben nötig: Wir wünschen uns nur deinen Lebenslauf und die Beantwortung einiger Fachfragen ;-) Leseproben sind optional.

Lade hier die Fragen runter:
https://bit.ly/3zccom4

Sende uns deinen Lebenslauf und die Antworten an:
bewerbung@moviejones.de

WIR FREUEN UNS AUF DICH!

Claudia, Steffi, Nicole, Frank und Torsten

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
24.08.2021 23:02 Uhr | Editiert am 24.08.2021 - 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@luhp92

Ich verstehe schon, was du meinst, nichtsdestotrotz klingt es grauenhaft, der Meinung sind auch sehr viele, sogar Leute, die sich nicht zu männlich oder weiblich zählen. Ich lese inzwischen Artikel, in denen so bescheuert gegendert wird, nicht mehr. Und so machen es auch immer mehr Leute.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.08.2021 22:54 Uhr | Editiert am 24.08.2021 - 22:56 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Raven13
Gesucht ist aber ja kein Mensch, sondern speziell ein Beruf, der des Redakteurs. Und da kann man es ja sehr wohl kenntlich machen, wenn man so sicherstellen möchte, dass sich inklusiv alle Personengruppen angesprochen fühlen. Dafür ist das Gendersternchen ja da, damit man männlich, weiblich, intergeschlechtlich und nichtbinär eben nicht getrennt angeben muss.

@FoxMulder
"Redakteurinnen und Redakteure" spricht nur die binären Geschlechtsidentitäten weiblich und männlich an.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
24.08.2021 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Also ich würde Silencio*a auch rein wählen...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
24.08.2021 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Ernsthaft, Leute, ich mach den Job und denk mir sogar komplett neue Arten zu gendern aus.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
24.08.2021 21:52 Uhr
1
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Inhalt des Artikels und dann die Diskussionen darunter... leider gerade bezeichnet für die Diskussionskultur bei MJ.

Zum Thema: es freut mich, dass ihr "aufrüstet", und frisches Blut sucht. Man hat leider gemerkt, dass da in letzter Zeit weniger Artikel und Kritiken kamen (naja, Kinos waren auch zu und so...).

Ich habe leider keine Zeit dafür, aber da ihr ja der Community so viel zutraut hätte ich derweil ne Idee: wenn ihr es nicht schafft, schickt doch mal zwei "Legionäre " zu Vorstellungen. Wenn dann zu nem neuen Film gleich zwei Perspektiven kämen, wäre bestimmt nicht uninteressant. Gut, die kommen hier auch immer zusammen, aber wenn man das so zum Starttermin koordinieren könnte... (eigentlich will ich nur mal nen Pressetermin in München abstauben, ohne Presse zu sein

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.08.2021 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@FoxMulder

Ich glaube mit Gendern meint man in erster Linie diesen * bzw. den :
Die Beispiele die du genannt hast sind für mich ganz normale deutsche Sprache. smile


Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
24.08.2021 20:12 Uhr
1
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@TiiN mir geht es hauptsächlich um die Art, WIE gegendert wird. Mit Doppelpunkt oder Sternchen, es sieht einfach grauenhaft aus und es klingt auch grauenhaft. Wo ist das gute alte "Redakteurinnen und Redakteure" geblieben? Und ich kenne es sogar noch so, das man als Mann zuerst die Frauen und als Frau zuerst sie Männer anspricht.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
24.08.2021 19:51 Uhr | Editiert am 24.08.2021 - 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 639

Korrektes gendern wäre eigentlich, wenn man zukünftig schreibt:

"Wir suchen einen Menschen."

Das ist leichter zu schreiben und deckt ALLES ab. Wenn man männlich, weiblich, divers, trans, etc. getrennt angibt, dann unterstellt man ja wieder Unterschiede, aber wie kann man dadurch Gleichberechtigung schaffen, wenn man auf Unterschiede hinweist?

Gleichberechtigung ist in meinen Augen, wenn ich als Mann auch auf eine Frauentoilette gehen darf. Umgekehrt natürlich auch. Die Geräusche, die wir verursachen, klingen doch ohnehin immer gleich, ob Mann, Frau oder was anderes. laughing

Ehrlich, die Menschen sind heute sowas von verweichlicht... mich würde es jedenfalls nicht stören, wenn in der Kabine neben mir eine Frau ihr Geschäft verrichtet. Warum auch? Wir sind alle Menschen und unsere Notdurft ist absolut natürlich. Und ein Sichtschutz reicht doch völlig aus.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.08.2021 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@FoxMulder
Ich bin zwar auch kein Freund vom Gendern und praktiziere das nicht, aber es gibt genug Leute da draußen, die das gerne machen und denen das wichtig ist.


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.08.2021 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ich selbst bin zeitlich ausgelastet, aber ich rühre mal die Werbetrommel im Freundes- und Bekanntenkreis.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
24.08.2021 17:10 Uhr
1
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Ich nehm den Job, wenn ich wirklich JEDES Wort gendern darf.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
24.08.2021 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Oh nein, bitte nicht diese dämliche Art, zu gendern. So ziemlich jeder, egal ob männlich, weiblich oder divers, findet diese Art, zu gendern, einfach nur unpassend und eher peinlich, und doch wird es immer wieder verwendet.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY