Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mit Fußball zur Freiheit

Endspiel: Jaume Collet-Serra dreht "Flucht oder Sieg"-Remake

Endspiel: Jaume Collet-Serra dreht "Flucht oder Sieg"-Remake
2 Kommentare - Fr, 15.03.2019 von R. Lukas
"Flucht oder Sieg"? Auf jeden Fall Remake! Als Regisseur soll Jaume Collet-Serra dafür sorgen, dass das Runde ins Eckige kommt und die Alliierten den Nazis ein weiteres Mal ein Schnippchen schlagen.

Jaume Collet-Serra (The Shallows - Gefahr aus der Tiefe) kennt man vor allem für seine vielen Liam Neeson-Actionthriller. Aber der spanische Regisseur, momentan mit Jungle Cruise in der Postproduktion, ist sehr viel vielseitiger einsetzbar.

Für Warner Bros. übernimmt Collet-Serra nun Victory, ein Remake des sportlichen Kriegsfilm-Klassikers Flucht oder Sieg mit Michael Caine, Sylvester Stallone, Max von Sydow - und Pelé. Dazu überarbeitet Anthony Tambakis (Warrior) ein Drehbuch, das er und Gavin O’Connor (Warrior) 2017 geschrieben haben.

Das Remake soll erzählen, wie der englische Weltklasse-Fußballtrainer John Colby, ein Kriegsgefangener, der schon häufig zu fliehen versucht hat, eine Mannschaft aus anderen Kriegsgefangenen-Kickern aufstellt, um auf dem grünen Rasen gegen die deutsche Nationalmannschaft anzutreten - vor den Augen Adolf Hitlers im von den Nazis besetzten Paris. Als sich ihnen während des Spiels die Gelegenheit zur Flucht bietet, müssen die alliierten Spieler entscheiden, ob sie die Nazis vor aller Welt demütigen und zum Widerstand aufrufen oder ihre eigenen Leben retten wollen.

Quelle: TheWrap
Erfahre mehr: #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
RonZo : : Last Jedi
15.03.2019 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
Also das ist mal ein Remake über das ich mich freue. Und bitte Vinnie "Die Axt" Jones und Jason Statham casten!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.03.2019 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Hier halte ich ein Remake tatsächlich mal für sinnvoll, denn das Original ist trotz der interessanten Prämisse mit Ausnahme der meisterhaften letzten Viertstunde kaum der Rede wert. Der Film taugt weder als Gefängnis- noch als Fußballfilm, die Fußballer sind keine guten Schauspieler und Stallone und Caine können nicht als Fußballprofis überzeugen.

Es dürfte also ein Leichtes sein, mit dem Remake einen besseren Film zu drehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY