Nachdem es für 3,8 Mrd. $ von Hasbro geschluckt wurde, hat das kanadische Medienunternehmen Entertainment One (kurz eOne) damit begonnen, zu prüfen, welche Marken des Spielwarenherstellers sich für neue Film- oder TV-Franchises eignen würden. Die Auswahl ist groß!
Pancho Mansfield, eOnes President of Global Scripted Programming, betont zwar, es sei noch früh, nennt aber eine Reihe von Marken, die Potenzial hätten - darunter Dungeons & Dragons, G.I. Joe, Power Rangers, Action Man und Transformers. Wobei er auch einräumt, dass manche Marken schon für Film- oder TV-Adaptionen vorgemerkt sind.
Man habe da diese großartige Schatzkiste mit geistigem Eigentum und Welten, die man zum Leben erwecken könne, sagt Mansfield. Die Vorgehensweise beschreibt er so: Man wisse, was eine Anhängerschaft habe, und versuche dann, den richtigen Visionär dafür zu finden. Um sicherzustellen, dass man den richtigen Ansatz habe, treffe man sich mit allen möglichen Autoren. Es gebe einige zentrale Marken, auf die man sich konzentrieren werde.