Plötzlich so viele Möglichkeiten!

Entertainment One stöbert in Hasbros Marken-"Schatzkiste"

Entertainment One stöbert in Hasbros Marken-"Schatzkiste"
2 Kommentare - Mi, 19.02.2020 von R. Lukas
Es hat so seine Vorteile, von Hasbro aufgekauft zu werden. eOne kann aus dem Vollen schöpfen, mit Marken wie "Transformers", "G.I. Joe", "Power Rangers", "Dungeons & Dragons" oder "Action Man".

Nachdem es für 3,8 Mrd. $ von Hasbro geschluckt wurde, hat das kanadische Medienunternehmen Entertainment One (kurz eOne) damit begonnen, zu prüfen, welche Marken des Spielwarenherstellers sich für neue Film- oder TV-Franchises eignen würden. Die Auswahl ist groß!

Pancho Mansfield, eOnes President of Global Scripted Programming, betont zwar, es sei noch früh, nennt aber eine Reihe von Marken, die Potenzial hätten - darunter Dungeons & Dragons, G.I. Joe, Power Rangers, Action Man und Transformers. Wobei er auch einräumt, dass manche Marken schon für Film- oder TV-Adaptionen vorgemerkt sind.

Man habe da diese großartige Schatzkiste mit geistigem Eigentum und Welten, die man zum Leben erwecken könne, sagt Mansfield. Die Vorgehensweise beschreibt er so: Man wisse, was eine Anhängerschaft habe, und versuche dann, den richtigen Visionär dafür zu finden. Um sicherzustellen, dass man den richtigen Ansatz habe, treffe man sich mit allen möglichen Autoren. Es gebe einige zentrale Marken, auf die man sich konzentrieren werde.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.02.2020 01:56 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 2.807 | Reviews: 30 | Hüte: 293

@ Kumpeljesus

Dem stimme ich absolut zu. Dungeons & Dragons bietet ein riesiges Potential und wurde bisher nicht genutzt, bis auf einen miesen Film vor einiger Zeit. Transformers wurde bereits massiv gemolken, diese Marke sollte man erstmal ruhen lassen oder, wenn überhaupt, an "Bumblebee" anknüpfen.

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
19.02.2020 00:53 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 454 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Dungeons & Dragons hätte so ein Brutales Potenzial, und wurde nicht mal im ansatz abgeschöpft. Das könnte locker ein neues HdR sein, so viel möglichkeiten in der Welt. Filme, serie, Animes,.

Forum Neues Thema