Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
Ene, mene, muh und raus bist du!

Entfallene "Justice League"-Szenen und Zack Snyder meldet sich (Update)

Entfallene "Justice League"-Szenen und Zack Snyder meldet sich (Update)
59 Kommentare - Di, 21.11.2017 von R. Lukas
Für einige Charaktere, die eigentlich auftauchen sollten, war in "Justice League" gar nicht Platz mehr, ebenso wie für bestimmte Szenen. Zack Snyder hat den Film derweil noch nicht gesehen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update 2: Bye bye, Geheimniskrämerei, mit Justice League in den Kinos darf nun endlich auch Ihr-wisst-schon-wer auf dem neuen Poster und Banner erscheinen - welcome back! Beides ganz unten und in der Galerie zu finden.

++++

Update: Das US-Einspielergebnis, das Justice League am Wochenende erzielt hat, ist noch niedriger als ursprünglich berichtet und liegt bei 94 Mio. $. Ein Twitter-User hat sich auch die Mühe gemacht, alle Szenen aus den Trailern in einem Video zu bündeln, die aus dem Film gestrichen wurden. Es kam eine ganze Menge zusammen. Alles eindeutig Zack Snyder-Szenen, glaubt er - und fordert Warner Bros. auf, Snyder einen Director’s Cut veröffentlichen zu lassen. Dafür wurde sogar schon eine Online-Petition gestartet.

Henry Cavill springt derweil für Joss Whedon in die Bresche. In einem Interview mit der Los Angeles Times bestätigt er, dass er noch für einen weiteren Film (Man of Steel 2?) unter Vertrag steht, und eine fantastische Chance sieht, Superman jetzt in seinen vollen Farben zu zeigen und einen sehr komplexen, charakter- und storylastigen Film zu machen, geprägt von Hoffnung und Freude. Ein Feelgood-Movie mit eingestreuten Lektionen. Whedon und er seien bei den Nachdrehs einer Meinung gewesen, was bestimmte Aspekte von Superman betrifft - diesen Inbegriff der Hoffnung, dieses Ideal, diese wunderbare Gefühl der Sicherheit, das er den Menschen gibt. Cavill mochte schon immer den traditionellen, klassischen Comic-Superman, wie er sagt.

Sein Kollege Jason Momoa lässt die Justice League-Kritik nicht an sich heran, er will gar nicht wissen, was die Kritiker Negatives schreiben und wie sich der Film schlägt. Das sei nicht hilfreich, so Momoa. Ihm selbst gefällt er, zweimal hat er ihn bereits gesehen und beim zweiten Mal fand er ihn noch besser. Das nächste Mal will er ihn mit seinen Kindern und seinem Patenkind schauen - dem perfekten Publikum.

++++

Justice League hat einen suboptimalen US-Start hingelegt, mit nur 96 Mio. $ am ersten Wochenende sogar den schwächsten aller DCEU-Filme. Weltweit betrachtet sieht es etwas besser aus, 281,5 Mio. $ konnte Warner Bros. bislang insgesamt verbuchen und wir stehen ja noch ganz am Anfang. Nichtsdestotrotz hatte man sich das wahrscheinlich anders vorgestellt.

Inwiefern es Zack Snyder tangiert, den aufgrund seiner privaten Tragödie von Bord gegangenen und bei den Nachdrehs durch Joss Whedon vertretenen Regisseur, lässt sich schwer einschätzen. Justice League ist zum größten Teil immer noch sein Film, aber seit seinem Ausstieg hat er sich aus allem rausgehalten. Es geht so weit, dass er Justice League noch nicht einmal gesehen hat, wie er auf Vero zugab. Da wolle er ehrlich sein, schreibt Snyder. Er liebe diese Charaktere und wünschte, er hätte den Film für all jene, die Man of Steel und Batman v Superman - Dawn of Justice lieben, fertigstellen können.

Man sollte wohl nicht darauf zählen, dass es auch von Justice League eine Ultimate Edition à la Batman v Superman - Dawn of Justice geben wird - obwohl noch reichlich Material zum Auffüllen vorhanden wäre. Hier ein paar Beispiele für geschnittene Szenen, die eventuell auf der Blu-ray landen könnten: eine Szene mit Kiersey Clemons als Iris West, die so abläuft, dass Barry Allen/Flash (Ezra Miller) in einem Laden ist und sieht, wie sie draußen in einen Autounfall verwickelt wird. Er bricht durch die Fensterscheibe, rennt raus und rettet sie.

Dann ein Witz, den Bruce Wayne/Batman (Ben Affleck) reißt, als Aquaman (Jason Momoa) in der Batcave einen Gegenstand gegen die Wand wirft. Während er jetzt nur so was sagt wie "Hey, mach das nicht.", sollte er laut Miller ursprünglich sagen: "Hey, don’t do that. A lot of my shit explodes.". Und warum ist diese Szene entfallen? Weil sie nur eine bestimmte Anzahl an Schimpfwörtern zur Verfügung hatten, glaubt Miller. Auch bei Aquaman wurde gekürzt, er war in früheren Versionen des Films mehr unter Wasser unterwegs und schwamm zu einem Ort, an dem allerlei Statuen stehen, die Überbleibsel von Atlantis. Dort hätte er Nuidis Vulko (Willem Dafoe) getroffen. Aber es war einfach nicht genug Zeit dafür, kommt dann alles in Aquaman, vertröstet uns Momoa.

Und während die Beziehung zwischen Victor Stone/Cyborg (Ray Fisher) und seinem Vater, Silas Stone (Joe Morton), zwar relativ viel Raum einnimmt, lernen wir in Justice League nicht seine Mutter kennen. Das war nicht immer so: Die beiden hatten sehr wohl eine gemeinsame Szene, als er noch Victor Stone war, nicht Cyborg. Es war sehr besonders, sie zu drehen, erzählt Fisher, der hofft, dass sie vielleicht später noch veröffentlicht wird.

 


Quelle: GameSpot
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
59 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
21.11.2017 01:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Zumindest die meisten Supermann Szenen wurden wohl nachgedreht, denn man kann sehr gut die Schnauzbart CGI erkennen. Cavill hatte bekanntlich nur bei den nachdrehs die Rotzbremse am start.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.11.2017 23:27 Uhr | Editiert am 20.11.2017 - 23:32 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich frag mich wo Ihr eure Vermutungen herholt, dass Snyders Version, falls die von uns gesehene nicht schon seine Version ist, besser sei.

Ihr redet euch doch alles nur schön, weil euch der Film nicht gefallen hat, und ihre euch aber nicht eingstehen wollt, dass Snyder vllt. einfach versagt hat. Ich glaube dagegen das Whedon, den Film so weit es ihm möglich war gerettet hat.

Mal im Ernst, meint ihr wirklich Snyder hätte den Film oder Kritiken zum Film nicht gelesen? Und meint ihr nicht, er hätte, wenn der Film weit von dem Abweicht was er sich vorstellte, sich schon längst dazu geäußert? Denn solange er sich dazu nicht äußert, spekulieren viele Fans zu seinen Gunsten.

Außerdem war Whedon schon unter Snyders Regie mit involviert und wußte wie Sneyder Vision aussehen sollte.

Daher glaube ich nicht, dass Whedon den Film kaputt gemacht hat. Hätte Whedon so viel Einfluss auf den Film gehabt, hätte er mit im Vorspann gestanden, allein aus rechtlicher Sicht.

Avatar
RonZo : : Last Jedi
20.11.2017 22:50 Uhr | Editiert am 20.11.2017 - 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Hier gibts eine Petition die Warner Brothers auffordert Zack Snyders "Original Cut" (inklusive "Original Score" von Junkie XL) für die Heimkino Auswertung zu veröffentlichen. Falls der Link schon wo anders gepostet wurde -Sorry für den Doppel-Post.

https://www.change.org/p/warner-bros-zack-snyder-s-director-s-and-tom-holkenborg-s-score-for-home-release-e90fef07-11c6-4a9a-9ae8-375c7717dafa?recruiter=91715253&utm_source=share_petition&utm_medium=copylink&utm_campaign=share_petition

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.11.2017 21:56 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Tja Freunden. Sauren Apfel müssen wir wohl durch beißen. Wenn er seinen Axt wie steppenwolf, weitern schwingen laughing

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
20.11.2017 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

Hab den Film jetzt am Samstag zum zweiten Mal gesehen. Er hat deutlich abgebaut und in Verbindung mit den news kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Ich liebe dcs superman und batman. Aber was die sich hier geleistet haben. So erscheint mir der Film in einem ganz anderen Licht. Viele mögen ja den snyder style nicht, ich weiß, aber mich spricht der voll an, wie auch in bvs UE. Ich feier den Film ja richtig ab. Aber jl, nach der 2. Sichtung ohne Fan Brille. Man man man. Und sups Plastik Anzug. Ohne Worte. Hätten die den mal wie in MOS gelassen.

Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
20.11.2017 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9

WB wollte mit der Verpflichtung von Whedon ihre Melkkuh retten hat ihr aber den Todesstoß mit dieser Mogelpackung versetzt.Recht so! Wenn schon untergehen dann bitte richtig. Zack Snyder hatten den Karren wenigstens mit Schmackes gegen die Wand gefahren.

Avatar
RonZo : : Last Jedi
20.11.2017 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@JulezBandana

Topp erklärt! Macht Sinn!

Danke und Hut dafür!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.11.2017 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Der Film war ne‘ Enttäuschung. Das kommt davon, wenn man ein Regisseur Unterdrucksetzt, und seinen Version von 164 min, auf 119 min verstümmelt. das einzigen, was mich unterhalten hatte, war Snyder soldier. Den ich stoltz bin, was er mit Aquamoa v Millers gemacht haben. Selbst Fisher, war gar nicht mal so schlecht. Er ist/war das Herz des Film. Und wenn man jmd das Herz bricht. Wissen wir, wie das endet. Und so war es mit JL auch.

Die Geschichte mit BvS, Flash Zeitreisen, wurde hier tatsächlich schon gut erleutern. Mit JL, Superman aufherstehung, habt man Bruce Version Welt Untergang verhindern. Sonst hätte Bruce, Lois nicht als Plan B, in diese Kampf mit Einbeziehung. Den er hat geahnt, das (wenn) das glücken, ( Superman wieder zu beleben ) Wird der man nicht der selbe sein. Das ist realistisch zu weit her geholt. Aber man muss Comic mäßig denken. Superman selbst sagte ja zu Batman: im Leben willst du mich töten und als tot, willst mich auch nicht in Ruhe lassen. Sag mir? Kannst du Bluten ? laughing ... war ein coole Metapher. Oh ja.. definitiv blutet da etwas

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
20.11.2017 16:37 Uhr | Editiert am 20.11.2017 - 19:55 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18

Bruce Waynes Vision & The Flash :

Die Nachricht, die Flash übermittelt hat war schön wichtig für Justice League.

Lois Lane ist der Schlüssel. Ohne Lois hätte sich Superman wohl nicht beruhigt und sich auch nicht mehr richtig erinnert. Somit hätten wir eine Zukunft bekommen können die Bruce Wayne gesehen hat.

Das hätte man gerne rezitieren dürfen. So musste man es selbst zusammendenken.

Das aber Batman The Flash noch keinen Auftrag gegeben hat in die Vergangenheit zu reisen liegt wohl daran, dass Bruce weiß, dass The Flash noch nicht in die Vergangenheit reisen kann.

Es macht schon Sinn. Hätte aber besser erklärt werden können.

Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
KingLPD : : Moviejones-Fan
20.11.2017 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 80 | Reviews: 1 | Hüte: 9

cortez710: besser als man of steel und besser als batman v superman!?!?!?! justice league grenzt an dem gleichen debakel wie suicide squad... dies passiert aber wenn der film rauskommen muss ohne seinen regisseur... dann noch dass leider einzige alleinstellungsmerkmal von dc (die musik) denn komponisten kurz vor fertigstellung des films durch elfman zu ersetzen ... WTF... schade in welche richtung sich DC nun endgültig gedreht hat. nach dem grandiosem man of steel und dem unglaublich harten batman v superman (extendet cut) diese pleite... bin maßlos entäuscht. aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... schade drum..

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
20.11.2017 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

Auch gut möglich, dass wenn JL Flopt das das DCU in einer sehr abgespeckten Form weiter geführt wird. Ok sorry wird es ja jetzt schon. JL wurde ja schon von oben bis unten beschnitten

Avatar
cortez710 : : Moviejones-Fan
20.11.2017 15:52 Uhr | Editiert am 20.11.2017 - 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 08.05.17 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Also im vergleich zu mos oder bvs war jl schon der beste film aber im vergleich zum ersten avengers muss er sich hinten anstellen. Allein schon tricktechnisch ist er eine beleidigung und beim anfang Steppenwolf wird vom Zauberwürfel auf die erde geschleudert und bringt ne armee mit. Hat da keiner mal die hand gehoben und angemerkt dass die idee nicht gerade neu ist ? Ich hoffe für whedon dass er daran nichts mehr ändern konnte sonst wäre ich echt entäuscht. oder zum ende der beweiß Dass die Truppe ohne Superman nur halb soviel wert ist und musste diese hochhaus szene wirklich sein? Denn danach habe ich mich nur gefragt warum er Steppi nicht sofort dass fell abgezogen hat. und zum thema ultimate cut: Man sieht den film dass herumgeschniple an und wenn der film nicht die milliardengrenze knackt werden die garantiert versuchen mit einem UC noch paar dollars aus der sache rauszuhohlen. Aber natürlich besteht die gefahr dass die fans sowas dann für jeden film erwarten und dafür auf dass auf dem kinobesuch verzichten besonders wenn die qualität so sehr schwankt. Bei Herr der Ringe war dass zum glück nicht der fall da wussten beide fassungen immer zu unterhalten.

@Kal-El

Der chef vom Warner wollte es so

http://www.moviejones.de/news/news-justice-league-footage-satt-update-laufzeit-budget-batman_30371.html

erstes update

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
20.11.2017 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

@RonZo:

Ne, Bruces Erinnerungen wurden wahrscheinlich nicht gelöscht. Das Problem ist einfach, dass das eine konfuse Szene war (die meine Begleitung im Kino tatsächlich nicht verstanden hat), die irgendwas anteasern sollte, was nie gekommen ist, oder die halt nicht sonderlich gut kommuniziert, was sie rüberbringen sollte, nämlich dass Bruce Lois oder Martha retten muss, um Superman auf Seite der Guten zu halten.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
20.11.2017 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@RonZo

Ich denke diese Zeitreise wird erst im Flashpoint Film eine Rolle spielen. Der Traum von Bruce Wayne zeigt ja eine (mögliche?) düstere Zukunft, in der Superman böse ist, und Darkseid Erobert hat. Möglicherweise sind das Auswirkungen auf den Flashpoint Event, auch die Tatsache das Wayne solche Träume (Visionen) hat, könnte dafür sprechen das mit Wayne irgendetwas passieren wird im Flashpoint. Vielleicht ist diese Bruce Wayne gar nicht der richtige Bruce Wayne? und der Flashpoint hat schon lange stattgefunden?...hahahaha

Vedammte Zeitreisen

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
RonZo : : Last Jedi
20.11.2017 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@Silencio

Ja gut... Da stimmt schon... Aber das ändert doch nicht die Tatsache dass Bruce die Vison und die Botschaft von Flash aus der Zukunft erhalten hat oder? Nur weil Superman nicht der Zerstörer wurde, wurde doch Bruces Erinnerungen nicht ausgelöscht? Aber okay... Dadurch musste Flash nicht durch die Zeit reisen. Das stimmt. Aber ist das dann nicht eine veränderte Zeitline in der Flash nicht in die Batcave reiste aber Bruce sich doch dran erinnern müsste?

Verdammte Zeitreisen... Die verwirren mich immer.

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeN