Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
Ene, mene, muh und raus bist du!

Entfallene "Justice League"-Szenen und Zack Snyder meldet sich (Update)

Entfallene "Justice League"-Szenen und Zack Snyder meldet sich (Update)
59 Kommentare - Di, 21.11.2017 von R. Lukas
Für einige Charaktere, die eigentlich auftauchen sollten, war in "Justice League" gar nicht Platz mehr, ebenso wie für bestimmte Szenen. Zack Snyder hat den Film derweil noch nicht gesehen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update 2: Bye bye, Geheimniskrämerei, mit Justice League in den Kinos darf nun endlich auch Ihr-wisst-schon-wer auf dem neuen Poster und Banner erscheinen - welcome back! Beides ganz unten und in der Galerie zu finden.

++++

Update: Das US-Einspielergebnis, das Justice League am Wochenende erzielt hat, ist noch niedriger als ursprünglich berichtet und liegt bei 94 Mio. $. Ein Twitter-User hat sich auch die Mühe gemacht, alle Szenen aus den Trailern in einem Video zu bündeln, die aus dem Film gestrichen wurden. Es kam eine ganze Menge zusammen. Alles eindeutig Zack Snyder-Szenen, glaubt er - und fordert Warner Bros. auf, Snyder einen Director’s Cut veröffentlichen zu lassen. Dafür wurde sogar schon eine Online-Petition gestartet.

Henry Cavill springt derweil für Joss Whedon in die Bresche. In einem Interview mit der Los Angeles Times bestätigt er, dass er noch für einen weiteren Film (Man of Steel 2?) unter Vertrag steht, und eine fantastische Chance sieht, Superman jetzt in seinen vollen Farben zu zeigen und einen sehr komplexen, charakter- und storylastigen Film zu machen, geprägt von Hoffnung und Freude. Ein Feelgood-Movie mit eingestreuten Lektionen. Whedon und er seien bei den Nachdrehs einer Meinung gewesen, was bestimmte Aspekte von Superman betrifft - diesen Inbegriff der Hoffnung, dieses Ideal, diese wunderbare Gefühl der Sicherheit, das er den Menschen gibt. Cavill mochte schon immer den traditionellen, klassischen Comic-Superman, wie er sagt.

Sein Kollege Jason Momoa lässt die Justice League-Kritik nicht an sich heran, er will gar nicht wissen, was die Kritiker Negatives schreiben und wie sich der Film schlägt. Das sei nicht hilfreich, so Momoa. Ihm selbst gefällt er, zweimal hat er ihn bereits gesehen und beim zweiten Mal fand er ihn noch besser. Das nächste Mal will er ihn mit seinen Kindern und seinem Patenkind schauen - dem perfekten Publikum.

++++

Justice League hat einen suboptimalen US-Start hingelegt, mit nur 96 Mio. $ am ersten Wochenende sogar den schwächsten aller DCEU-Filme. Weltweit betrachtet sieht es etwas besser aus, 281,5 Mio. $ konnte Warner Bros. bislang insgesamt verbuchen und wir stehen ja noch ganz am Anfang. Nichtsdestotrotz hatte man sich das wahrscheinlich anders vorgestellt.

Inwiefern es Zack Snyder tangiert, den aufgrund seiner privaten Tragödie von Bord gegangenen und bei den Nachdrehs durch Joss Whedon vertretenen Regisseur, lässt sich schwer einschätzen. Justice League ist zum größten Teil immer noch sein Film, aber seit seinem Ausstieg hat er sich aus allem rausgehalten. Es geht so weit, dass er Justice League noch nicht einmal gesehen hat, wie er auf Vero zugab. Da wolle er ehrlich sein, schreibt Snyder. Er liebe diese Charaktere und wünschte, er hätte den Film für all jene, die Man of Steel und Batman v Superman - Dawn of Justice lieben, fertigstellen können.

Man sollte wohl nicht darauf zählen, dass es auch von Justice League eine Ultimate Edition à la Batman v Superman - Dawn of Justice geben wird - obwohl noch reichlich Material zum Auffüllen vorhanden wäre. Hier ein paar Beispiele für geschnittene Szenen, die eventuell auf der Blu-ray landen könnten: eine Szene mit Kiersey Clemons als Iris West, die so abläuft, dass Barry Allen/Flash (Ezra Miller) in einem Laden ist und sieht, wie sie draußen in einen Autounfall verwickelt wird. Er bricht durch die Fensterscheibe, rennt raus und rettet sie.

Dann ein Witz, den Bruce Wayne/Batman (Ben Affleck) reißt, als Aquaman (Jason Momoa) in der Batcave einen Gegenstand gegen die Wand wirft. Während er jetzt nur so was sagt wie "Hey, mach das nicht.", sollte er laut Miller ursprünglich sagen: "Hey, don’t do that. A lot of my shit explodes.". Und warum ist diese Szene entfallen? Weil sie nur eine bestimmte Anzahl an Schimpfwörtern zur Verfügung hatten, glaubt Miller. Auch bei Aquaman wurde gekürzt, er war in früheren Versionen des Films mehr unter Wasser unterwegs und schwamm zu einem Ort, an dem allerlei Statuen stehen, die Überbleibsel von Atlantis. Dort hätte er Nuidis Vulko (Willem Dafoe) getroffen. Aber es war einfach nicht genug Zeit dafür, kommt dann alles in Aquaman, vertröstet uns Momoa.

Und während die Beziehung zwischen Victor Stone/Cyborg (Ray Fisher) und seinem Vater, Silas Stone (Joe Morton), zwar relativ viel Raum einnimmt, lernen wir in Justice League nicht seine Mutter kennen. Das war nicht immer so: Die beiden hatten sehr wohl eine gemeinsame Szene, als er noch Victor Stone war, nicht Cyborg. Es war sehr besonders, sie zu drehen, erzählt Fisher, der hofft, dass sie vielleicht später noch veröffentlicht wird.

 


Quelle: GameSpot
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
59 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
20.11.2017 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

@RonZo:

Da Batman am Ende von BvS mit Superman zusammenarbeitet und seine Mutter rettet, hat Superman doch keinen Grund mehr böse zu werden und dementsprechend braucht Flash nicht mehr in die Vergangenheit reisen, um Bruce zu warnen...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
20.11.2017 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

OH GOTT !!!

Schande.

Hatte so sehr gehofft, dass die einen UE rausbringen werden bei lausigen 119 (?) Minuten.

Ich bin stark enttäuscht. Was fällt denen ein?

Werde mir entweder heute oder die nächsten Tage den Film angucken. Bin mal gespannt.

Diese Idioten von Geldgeiern.

Ja, das sind alles Hu**nsöhne

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
RonZo : : Last Jedi
20.11.2017 14:33 Uhr | Editiert am 20.11.2017 - 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@Jack-Burton

Wahnsinn... Das einiges rausgenommen wurde hat man ja gesehen. Aber alleine die Info mit den Motherboxes zeigt ja in welchen Ausmaß da Teile der "Handlung" kaputt gemacht wurden.

Ich frage mich gerade auch ob in Snyders Version die Botschaft von Flash an Bruce Wayne in der Batcave nochmal aufgegriffen worden wäre? So nach Sichtung von JL macht die Szene in BvS relativ wenig Sinn. Bruce/Batman müsste sich doch an dieses Ereigniss erinnern. Gerade in dem Kontext das er vorher die Vison mit den Parademons hatte.

Je länger ich drüber nachdenke werde ich immer unzufriedener mit JL. Ich glaub ich sollte das Thema abhaken und mich auf irgendwas anderes konzentrieren... In der NFL beginnt jetzt die Crunch-Time. Vllt. sollte ich mich bis Februar nur noch mit Football beschäftigen.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
20.11.2017 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Künstlerisch ist der Film definitiv ein Flop. Persönlich hoffe ich das es auch finanziell ein Flop wird, Warner muss erkennen das sie mit ihren Verstümmelungen nicht durchkommen DARF, denn hätte das Machwerk Erfolg, würde das nur deren Handlungen bestätigen, und das darf nicht sein.

Warner hat Snyders Vision nach dem BvS Debakel einfach nicht mehr vertraut, und Whedon hat dann den Film zum zwar kurzweiligen, aber auch Seelenlosen B-Movie gemacht den wir im Kino bewundern "Durften".

Ein Schlag in Snyders Gesicht, man hätte ihn seine Trilogie beenden lassen sollen. Mit Wonder Woman hat man ja schon eine Richtung eingeschlagen und man hätte auch alle zukünftigen Streifen auf diesen Weg bringen können, aber einem Künstler so ins Handwerk Pfuschen, ist eine Frechheit.

Wenn man im Netz so liest was da alles verändert wurde, kann man nur mit dem Kopf schütteln. Da wurde so viel Kontext heraus geschnitten.

Wusstet ihr das in den Mother Boxen die Seele von Steppenwolfs Mutter gefangen ist? Das ist der Grund warum er sie zusammenfügen will und immer mit Mutter redet wenn er mit den Boxen interagiert, diese kleine Info hätte die Motivation für sein handeln etwas persönlicher gemacht und diesen Angriff in einem etwas anderen Licht scheinen lassen. Auch alle verknüpfungen zu Darkseid wurden gnadenlos wegrationalisiert, um einen abgeschlossen Streifen ohne Cliffhanger zu haben. Ursprünglich sollte auch Darkseid im Film einen kleinen auftritt haben.

Diese Liste lässt sich endlos fortsetzen, aber es ist nicht mehr zu ändern. Warner hat durch diese Nummer das DCU in das selbe Grab gelegt aus dem sie Superman so uninspiriert herausgeholt haben.

Vielleicht ist es besser so.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
20.11.2017 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@RonZo:

EIn JL Film der bei Publikum/Kritikern "gefühlt" nicht ankommt...

Okay, lass ich geltenlaughing

Schön, dass wir uns einig sindtongue-outwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.11.2017 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Kal-El

Einen 120-Minuten-Film kann man öfter zeigen als einen 150-Minuten-Film, das scheint aber nicht allzu viel gebracht zu haben, wenn man sich die Box-Office-Ergebnisse ansieht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
20.11.2017 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18

@MJ

Er zerbricht seine Brille, rennt raus und rettet sie.

Das klingt nach großem Schwachsinn. Wohl eher ist mit dem englischen Wort Glasses gemeint, dass er die Schaufenster zerbricht.

Diese Szene sehen wir in den Trailern, wo Flash mit dem Finger durch das Fenster stößt.

Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
20.11.2017 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 888 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Wieso hat man nicht einfach ein 150 min Film geschnitten? Wieso die 2 Stunden? Ich kapiere es einfach nicht. Dann hätten wir wenigstens die Chance die entfallenen Szenen, die ich im Kino schmerzlich vermisst habe, zu sehen ...

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
20.11.2017 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Entfallene Szenen

Hier nochmal, passend zum Thema

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
RonZo : : Last Jedi
20.11.2017 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@sublim77

Das freut mich! Wie an anderer Stelle schon geschrieben: Ich liebe den Film (trotz seiner unübersehbaren Mängel)! Selbst meine Freundin die nach BvS so gar keinen Bock mehr auf DCEU hatte war begeistert.

Ich formuliere neu: EIn JL Film der bei Publikum/Kritikern "gefühlt" nicht ankommt...

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
20.11.2017 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@RonZo:

Eine JL-Film der bei Publikum/Kritikern nicht ankommt

Das kann ich so nicht stehen lassen, denn ich bin auch Publikum und bei mir ist er sehr wohl angekommen. Ziemlich gut sogarwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
RonZo : : Last Jedi
20.11.2017 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Ich weiß nicht ob ich heulen oder kotzen soll... Mittlerweile bin ich der Meinung das es einfach am besten gewesen wäre die Produktion auf Eis zu legen bis Snyder seinen Verlust (soweit überhaupt möglich) verarbeitet hätte und den Film selber abgeschlossen hätte. Mir ist natürlich klar dass das unrealistisches Wunschdenken ist. WB wollte JL wie geplant releasen.

Jetzt haben wir den Salat: Eine JL-Film der bei Publikum/Kritikern nicht ankommt und auf dem Weg ist ein Box Office Flop zu werden. Das könnte den Letzte Sargnagel für das DCEU bedeuten. Naja was will man machen.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
20.11.2017 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@luhp92:

Das ist ganz großer Mist!

Seh ich auch so. Ich hätt mich über einen Extended oder wegen mir auch Ultimate Cut sehr gefreut. Egal wie man es nennt, hauptsache mehr Szenen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.11.2017 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

"Man sollte wohl nicht darauf zählen, dass es auch von Justice League eine Ultimate Edition à la Batman v Superman - Dawn of Justice geben wird - obwohl noch reichlich Material zum Auffüllen vorhanden wäre."

Das ist ganz großer Mist!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY