Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mit deutlichem Fantasy-Einschlag

Epische Sci-Fi: "Almythea"-Romanreihe soll zur Filmreihe werden

Epische Sci-Fi: "Almythea"-Romanreihe soll zur Filmreihe werden
0 Kommentare - Mi, 03.06.2020 von R. Lukas
Ein alternatives Universum mit einer Vielzahl von Charakteren und einer detaillierten Hintergrundgeschichte eines tausendjährigen Krieges, das hat "Almythea" zu bieten. Genug für ein Film-Franchise?

Rio Vista Universal, Porchlight Entertainment Worldwide und Priscilla Presley (!) entwickeln ein Sci-Fi-Film-Franchise basierend auf der (bei uns nicht übermäßig bekannten) Almythea-Romanreihe von A.J. Cootes. Dabei konzentriert sich der erste Film auf die ersten zwei Bücher, "Almythea - Rise of Wingtar" und "Almythea - The Battle for Our Souls". Steven A. Finly (Shadow Warriors) steuert das Drehbuch bei. Regie führt der einstige Tron-Kameramann Bruce Logan, der sich auch mit Spezialeffekten auskennt und zum Beispiel in Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung den Todesstern in die Luft gejagt hat.

Almythea spielt in einem Paralleluniversum voller mythischer Kreaturen und erzählt von den Abenteuern von Little Hawk, einem jungen Dorfbewohner, der davon träumt, ein Krieger zu werden, seiner Jugendliebe Broken Arrows, die mit dem legendären Astra-Champion verlobt wird, dem komplexen und verbitterten Tyrannen Terrian Diomedes aka "The Lost One" und seiner geflügelten rechten Hand, der finsteren und doppelzüngigen Raven Weaver. Angesiedelt vor dem Hintergrund eines tausendjährigen Krieges zwischen Diomedes und spirituellen, unsterblichen Kriegern bekannt als die "E3", wird Little Hawks Schicksal von einem rebellischen E3-Schamanen namens Grey Paw manipuliert. Wahrscheinlich muss man die Bücher kennen, um da richtig durchzublicken, aber unspannend klingt es erst mal nicht.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Adaption, #ScienceFiction
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY