Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht

News Details Reviews Trailer
Das sieht doch direkt viel besser aus

Episches Mittelerde: Der volle Trailer zu Amazons "Herr der Ringe"-Serie!

Episches Mittelerde: Der volle Trailer zu Amazons "Herr der Ringe"-Serie!
120 Kommentare - Sa, 16.07.2022 von Moviejones, F. Bastuck
Erwartet uns mit Amazons "Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht" die vielleicht epischste Fantasy-Serie überhaupt? Der neue Trailer könnte die Antwort darauf liefern!

Als seinerzeit bekannt wurde, dass Amazon die Rechte an der Verfilmung der Werke von J.R.R. Tolkien erworben hat und schnell klar wurde, dass man nicht weniger als die teuerste Serie drehen möchte, die je gemacht wurde, haben viele Fans sich nicht nur gefragt, um was es in dieser Serie gehen würde, sondern auch, wie hochwertig man die Geschichte wird verfilmen können.

Schon etwas länger ist klar, dass die Serie im zweiten Zeitalter von Mittelerde angesiedelt ist und auch, dass wir Einblicke ins erste Zeitalter erhalten werden. Eine Tatsache, die sicher vor allem Kenner des Silmarillions in Ekstase versetzt, angesichts der Möglichkeiten, was wir dadurch alles zu sehen bekommen könnten. Nicht nur das frühe Mittelerde, nicht nur Númenor, sondern auch Valinor! Bekommen wir Feanor zu sehen? Spielt Melkor eine Rolle? Vielleicht sogar die Spinne Ungoliant?

Die ersten Teaser-Trailer gaben bereits einen Hinweis darauf, wie die Serie aussehen wird. Und schnell gab es kritische und zweifelnde Stimmen, welche die Künstlichkeit der Bilder bemängelten.

Kürzlich erst wurde ein weiterer Trailer für den heutigen Tag angekündigt und dieser ist jetzt da. Der erste, vollwertige Trailer zu Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht mit dem bisher besten Blick auf das, was uns erwartet. Und nicht nur könnten die Kenner des Silmarillion bei diesen Bildern vor Freude jubeln, auch so manch kritische Stimme der vergangenen Monate könnte verstummen. Aber seht selbst:

"Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht" Season 1 Trailer 3 (dt.)

"Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht" Season 1 Trailer 3

Wir sind schon sehr gespannt darauf, zu sehen, welche Reaktionen dieser Trailer hervorrufen wird. Wir sind begeistert und können kaum glauben, dass wir es hier wirklich nur mit einer Serie zu tun haben. So manche Kamerafahrt erinnert nicht zufällig an die Herr der Ringe-Kinofilme.

Und nicht nur der Stil der Welt orientiert sich deutlich an den Filmen von Peter Jackson, auch musikalisch klang es vor allem zu Beginn des Trailers doch sehr vertraut.

Man hat heute nicht nur den Trailer, sondern auch einige weitere Poster veröffentlicht. Ihr findet sie unten in der Galerie. Außerdem hat man erneut auf die Comic-Con hingewiesen, wo man am 22. Juli ein eigenes Panel abhalten wird. Dann werden wir vielleicht auch noch mehr darüber erfahren, auf was wir uns alles aus dem Silmarillion freuen dürfen. Und da die Bezeichnung des neuen Trailers "Main Teaser" ist, bekommen wir ja vielleicht sogar noch einen weiteren Trailer?

Quelle: Amazon Prime Video
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
120 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
endoplasmatischesRetikulum667 : : Moviejones-Fan
14.07.2022 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 05.07.22 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ja, da kommt so langsam große Vorfreude auf smile vllt der perfekte Zeitpunkt, nochmal das Silmarillion zu lesen laughing

@FrankyFuckin4Fingers und GeneralGrievous

Auch John Williams hat bei Star Wars nicht immer auf dem Niveau der original Trilogie komponiert. In jeder die Folge-Trilogie waren gute Tracks, aber in seiner Gesamtheit konnten sie mit der Originaltrilogie nicht mithalten.

Ich hoffe sehr, dass die Serie es Shore ermöglicht, einen eigenständigen Soundtrack zu schaffen, der einen ähnlichen Wiedererkennungwert hat, wie der zum Herrn der Ringe. Das wird aber stark vom Ausgangsmaterial abhängen und ist vmtl auch auf Grund Shores Nähe zu Mittelerde nicht einfach. (selbst vom Hobbit bleibt mir nur der Misty Mountains Track im Ohr. In HdR gibt es das Ring-Motiv, das Motiv der Gemeinschaft, die hämmernde Musik von Isengard, das Auenland-Motiv und derer noch viele mehr)

Nun, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt laughing

1-1-A

1-1-A-2-B

1-B-2-B-3

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
14.07.2022 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Schwer einzuschätzen, sieht hochwertig aus und die "Vistas" sind schon mal vorhanden^^ Komplett im vagen ist die Handlung, was das ganze natürlich interessant macht. Wenn die ersten 2-3 Folgen nicht zünden könnte das auch hart nach hinten losgehen, aber wenn man bei mir als jemandem, der eigentlich wenig Interesse an weiterem Material aus Mittelerde hat, ne Reaktion auslöst, dann ist da zumindest schon was...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
14.07.2022 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Hmm, kann den Hype nicht nachvollziehen.

Der Trailer sieht okay aus, aber nicht mehr. Das HdR Feeling kam bei mir nicht auf.

Der Trailer sieht wie eine 08/15 Fantasyserie . Könnte genauso eine neue Staffel Shannara Chronicle sein. Ich werde mal reinschauen, aber meine Erwartungen sind gering

Avatar
FrankyFuckin4Fingers : : Moviejones-Fan
14.07.2022 21:46 Uhr | Editiert am 14.07.2022 - 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.19 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@GeneralGrievous

Du meintest : "Ich glaube offen gesagt nicht, dass sie an die
grandiose Filmmusik von Howard Shore
herankommen wird"

Zur Info: Howard Shore hat für diese Serie auch die Musik mit komponiert, zusammen mit Bear Mccreary. smile

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
14.07.2022 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 855 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Das sieht doch schon richtig gut aus. Das Kribbeln im Bauch wird stärker, Vorfreude steigt.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
14.07.2022 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Gefällt mir deutlich besser als die ersten beiden Teaser und ich bin jetzt ehrlich gesagt sehr angefixt. :-)

Das Budget sieht man der Serie auf jeden Fall an. Ich hoffe, dass Drehbuch und Schauspieler auf einem ähnlichem Niveau sind.

Ein großer Faktor wird sicherlich auch die Musik sein. Ich glaube offen gesagt nicht, dass sie an die grandiose Filmmusik von Howard Shore herankommen wird, aber nichtsdestotrotz wäre es schön, wenn sie zumindest in diese Richtung geht und die richtige Mischung aus ruhigen und epischen Melodien findet.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
14.07.2022 20:41 Uhr | Editiert am 14.07.2022 - 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Sieht alles ziemlich gut aus. Ich glaube auch eine Steigerung zu den Teasern zu erkennen. Aber auch wenn ich mich wieder wie die Platte mit dem Sprung anhöre, würde das nicht hervorragend aussehen, dann hätten sie richtig einen Bock geschossen bei dem Budget.

Positiv fällt hier auch der Score auf, der schon enorm passend klingt. Das gibt eine Extra-Fleißsternchen.

Die Dialoge sind typische "Trailer-Dialoge" bei denen die Chance in etwas 50/50 steht, ob sie im fertigen Produkt auch verwendet werden.

Letztendlich kommt es auf den Inhalt an und da muss sich die Serie erst beweisen, ob man aus dem Tolkien Baukasten etwas sehenswertes zusammengebastelt hat.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
14.07.2022 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Okay, Gänsehaut, jetzt endlich hat mich die Ankündigung gepackt! Ick freu ma

Avatar
FrankyFuckin4Fingers : : Moviejones-Fan
14.07.2022 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.19 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich wünsche dieser Serie den grösstmöglichen Misserfolg. Und das Amazon damit so richtig Baden geht. Aber leider habe ich die Vermutung dass, das interesse bei dieser Serie gross sein wird, und das es dann wegen dem Medialen Aufstand den es von Fans vor einiger Zeit im Netz gab, gross sein wird. Sei es nur aus Neugier von Fans und neutralen Zuschauern. Und Amazon verbucht das dann natürlich als Erfolg.

Avatar
Lehtis : : Bowser
14.07.2022 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Gefällt mir

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
14.07.2022 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Meine größte Befürchtung ist irgendwie der Cast.

Mir ist das bei Witcher so krass aufgefallen, dass ich es nicht mehr übersehen kann. Dort sind irgendwie NUR junge, schöne Menschen unterwegs, die so aalglatt sind, dass ich es einfach nicht mehr anschauen kann.

Wenn ich dann die Figuren-Poster oben sehe...grummel.
Ok, gerade Elfen dürfen vermutlich etwas glatter sein. Und hey, natürlich hatte der Cast von damals auch diverse Schönlinge. Aber irgendwie wirkten die am Ende alle gritty genug.

Ich hab einfach kein Bock, dass die Zielgruppe am Ende eher Richtung Twilight geht.

AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
14.07.2022 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Jop sieht nice aus. Meine Erwartungen halte ich aber besser sehr flach. Ich befürchte irgendwie, dass mich die Serie langweilen wird, hoffe natürlich das Gegenteil.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.07.2022 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Gefällt mir gut! Ich bin gespannt auf die Serie und werde mir die erste Staffel ansehen und danach urteilen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
14.07.2022 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 335 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Er heißt Melkor. Nicht Melekor.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
14.07.2022 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Optisch sieht das wirklich sehr gut aus und nach den kurzen Teasern bekommt man hier endlich mal mehr zu sehen. Bleibt zu hoffen, dass die Story was taugt, denn damit steht und fällt die Serie.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

1 2 3 4 5 6 7 8
Forum Neues Thema
AnzeigeY