Während sich die US-TV-News zum Massaker an der Sandy Hook Elementary School in Newtown, Connecticut überschlagen, in denen wild über den genauen Hergang und die Hintergründe spekuliert wird, reagieren diverse US-Sender mit Respekt auf das tragische Ereignis.
Noch ist unklar, wie der genaue Tathergang verlaufen ist - jedoch soll es sich beim Amokläufer um den 20-jährigen Adam Lanza handeln, der letzten Freitag zwanzig Schüler, sieben Erwachsene und schließlich sich selbst erschossen hat. Aufgrund dieses Ereignisses haben einige US-Sender kommende Serien-Episoden, die sich mit einer solchen Thematik fiktiv beschäftigen, aus dem Programm genommen, manche kommentarlos, manche mit explizitem Hinweis auf den Amoklauf.
So wird die neue Haven-Episode "Reunion" vorerst nicht gezeigt, wann diese zu sehen sein wird, ist unklar. Statt dessen wird SyFy eine Folge von EUReKA, "Do You See What I See", an diesen Sendeplatz setzen. Die Family Guy-Episode "Jesus, Mary and Joseph!" wird FOX durch eine Wiederholung von "Grumpy Old Man" ersetzen, die American Dad-Episode "Minstrel Krampus" durch die Wiederholung von "Wheels & The Legman and The Case of Grandpa's Key". Auch die angedachte Wiederholung einer Episode von The Cleveland Show ("Die Semi-Hard") wird durch eine andere ausgetauscht.
Ein neues Serienprojekt steht aus gleichem Grunde auf wackeligen Füßen: Die eigentlich vom US-Sender ABC schon fast durchgewinkte Serie Socio, in der es um einen als Mörder verdächtigten, scheinbar soziopathischen 16-jährigen Schüler an einer High School geht, dürfte auch vorerst auf Eis gelegt werden.
