Anzeige
Anzeige
Anzeige
James Gunn dreht Superman

James Gunn persönlich dreht "Superman - Legacy"! - Bislang kein Casting! (Update)

James Gunn persönlich dreht "Superman - Legacy"! - Bislang kein Casting! (Update)
20 Kommentare - Fr, 24.03.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Es hat sich bereits in den letzten Wochen angedeutet, jetzt hat er selbst es bestätigt: James Gunn wird die Regie bei "Superman - Legacy" übernehmen.

++ Update vom 24.03.2023: In den sozialen Netzwerken räumt James Gunn derzeit wieder mit Gerüchten auf und die drehen sich dieses Mal (erneut) um das Thema Casting. Das Casting laufe bereits und für Clark, Lois und Jimmy würden junge Menschen aller Ethnien in ihren 20ern gesucht werden.

Gunn dementiert und erklärt, dass man bislang ein paar Listen abgearbeitet hätte, man aber mit dem Casting noch gar nicht begonnen hätte. Auch würde man sich nicht auf Personen in ihren 20ern beschränken. Ähnlich äußerte sich Gunn auch schon vor ein paar Wochen, als das Thema der neu aufgelegten Figuren ebenfalls schon von großem Interesse war.

++ News vom 15.03.2023: Es wurde schon lange gemutmaßt, jetzt hat er selbst es bestätigt und über Twitter verkündet: James Gunn übernimmt die Regie bei Superman - Legacy.

Ja, ich führe Regie bei Superman: Legacy, der am 11. Juli 2025 veröffentlicht wird. Mein Bruder Matt erzählte mir, dass er zu weinen begann, als er das Erscheinungsdatum sah. Ich fragte ihn, warum. Er sagte: "Alter, das ist Dads Geburtstag." Das hatte ich gar nicht bemerkt.

Unten haben wir euch noch die weiteren von Gunn angehängten Tweets eingebettet.

James Gunn und Peter Safran wurden vergangenes Jahr als neue CEOs bei DC Studios eingesetzt und haben zusammen einen Zehn-Jahres-Plan entwickelt. Ende Januar haben sie dann die erste Phase ihres Plans der Öffentlichkeit vorgestellt. Dieser sieht eine Neuausrichtung vor, inklusive eines neuen Supermans.

Und daher wurde neben anderen Projekten auch Superman - Legacy angekündigt. Es war bereits bekannt, dass Gunn das Drehbuch zum Film schreiben wird. Offen gelassen wurde aber noch, ob er auch die Regie übernimmt. Die Zeichen dafür hatten sich in den letzten Wochen jedoch immer mehr verdichtet, zuletzt vor einigen Tagen, als DC Studios-Autor Tom King in einem Interview Gunn als Regisseur des Superman-Films bezeichnete. Jetzt also die Bestätigung von Gunn selbst.

Was jetzt noch fehlt, sind die Darsteller. Es ist bereits bekannt, dass Henry Cavill nicht erneut Superman spielen wird. Noch ist völlig offen, wer seine Nachfolge übernehmen wird.

Im Laufe des Jahres soll es noch weitere Ankündigungen geben. Geduld ist ohnehin noch gefragt, denn Superman - Legacy soll erst am 11. Juli 2025 in den US-Kinos starten.

Quelle: James Gunn
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.03.2023 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ doctorwu1985:

Abgesehen von Mattvers mit seinen Batman und den parallel von Joker 2. gibts keine anderen DC Filme mehr, der nicht ohne Zustimmung von neue DC Studios, was am Laufen hat. Glaube ich ...

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
24.03.2023 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@ChrisGenieNolan

@Harty

Arbeitet JJ Abrams nicht, parallel zu Gunns Superman, nicht noch an seinem Supi-Film?! Bei dem es ein afrikanischer Hauptdarsteller werden soll (Michael B. Jordan?). Weiß nicht mehr wie viel davon aktuell ist, aber der Film soll auf jedenfall ja auch noch kommen.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
24.03.2023 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 889 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Wenn es ein Schwarzer wäre müsste der aber blondes glattes Haar haben.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.03.2023 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Harty:

Entspannen dich. Gunn setzt hier nicht auf teufels kommt heraus, ein schwarzer Superman Film. Nein. Wir bekommen ein klassisches Superman. Ein schwarzer Superman, hat WB schon verbockt.

Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
24.03.2023 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Ohne jetzt Rassistisch sein zu wollen, aber wenn Sie Superman jetzt auch noch mit nem dunkelhäutigen Schauspieler besetzen bin ich echt raus. Das grenzt für mich dann schon an Blackwashing.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.03.2023 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ filmfanfb:

Ich bestreitet das auch nicht, das Gunn der besser Storyteller sei. Visuelle hat er auch drauf. Aber das war mir zu Bund. Snyder hingegen, kann nur ein gute Stories erzählen, wenn das Drehbuch stimmt. Aber visuell ist mMn besser als Gunn. Snyder lässt wortwörtlich Bilder bewegen. Und das liebe ich einfach an ihm.

klar bin mal auf Gunn Superman gespannt smile

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
18.03.2023 04:34 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@ChrisGenieNolan

Naja, aber für mich besteht ein Film nicht nur aus der Visualität, sondern eben auch von der Story und ich denke da ist Gunn stärker als Snyder und ich finde auch bezüglich der Optik hat Gunn mit Guardians und auch mit Suicide Squad sehr gut abgeliefert. Wahrscheinlich ist es am Ende Geschmackssache. Gunn ist für mich der bessere Storyteller und Snyder einer der besten visuellen Filmmacher, auch wenn für mich persönlich an manchen Strecken mit so viel Effekten. Da kommt es darauf an, worauf man mehr achtet und ich finde da die Story wichtiger. Natürlich kommt es auch auf das Casting drauf an und wir wissen ja garnicht, wohin es sich entwickelt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.03.2023 00:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ filmfanfb:

Nein. Das ist nicht böse gemeint oder so. Gunn Superman hat durchaus Potenzial, MoS emotional Ebene zu schlagen. Aber visuell mäßig, bin mir da noch nicht so sicher. Ob Gunns Superman Film, Snyder Man of Steel tatsächlich das Wasser reichen kann. Aber ich lasse mich von bessere belehren ... smile

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
17.03.2023 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@ChrisGenieNolan

Falls du dich auf mich bezogen hast mit um zu sagen, das diesen Film der beste Superman sein wird. ist noch zu früh. Ich habe geschrieben: "Dieser Film kann der beste Superman-Film werden und hat diesen Potenzial." KANN und nicht wird smile

@HenryGondorf

Danke du sprichst mir genau aus der Seele. Er kann unglaublich viel Emotionen und Tiefe in Charaktere bringen und gleichzeitig den Humor, was Superman sehr gut tun kann, solange er nicht zu viel eingesetzt wird.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.03.2023 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@doctorwu1985
Nenn es Kapitel, Phase, Episode, Teil oder Sektion - letztendlich ist der Aufbau gleich ;)

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
16.03.2023 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

"...Ende Januar haben sie dann die erste Phase ihres Plans..."

Hab nur mitbekommen das er die ersten Details vom ersten "Kapitel" bekannt gab.Phasen hat doch eher Marvel (und da gerade ne schlechte)

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
16.03.2023 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 853 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Eindeutig der Film im neuen MCU der mich am meisten interessiert, und von dessen Erfolg wohl der ganze 10 Jahres Plan der neuen Macher abhängt. James Gunn einfach machen lassen, der dunkle, ernste DC Ton, dazu einen Tick Marvel Humor, aber wirklich nur einen Tick, und natürlich den richtigen Superman alias Clark Kent finden, davon wird eine Menge abhängen. Egal wie toll Henry Cavill war, der neue muß anders sein.

Gunn hat ja manchmal verrückte Ideen, kann aber auch aus den Charakteren viele Emotionen hervorholen und niemand kann seine Visionen so gut umsetzen, wie er selbst. Alles soll neu werden, und anders als bei Snyder, also lasst ihn machen, ich glaube er könnte wirklich der richtige dafür sein.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
fre4k4zoid : : Moviejones-Fan
16.03.2023 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.11 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Dieser Film wäre doch das perfekte Abschiedsgeschenk für Cavill gewesen. Hätte man ja sogar in das alte DC Universum einbauen können, dank des Multiversums.

Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
16.03.2023 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Oh Gott. Erwartet uns jetzt ein Superman der irgendwelche halblustigen Sprüche reißt. Bitte nicht!

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
16.03.2023 07:48 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Nur mal angenommen, Als einer von zwei neuen CEO´s Präsentiere ich ein 10 Jahres Plan, und mache dann einen der ersten Filme auch noch selber. Und dieser geht dann so richtig krachen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das der 10 Jahresplan sich erledigt hat?

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY