AnzeigeN
AnzeigeN

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
Paradisische Bilder

Er ist da: Reist mit dem ersten "Avatar 2"-Trailer zurück nach Pandora!

Er ist da: Reist mit dem ersten "Avatar 2"-Trailer zurück nach Pandora!
136 Kommentare - Mo, 09.05.2022 von Moviejones, F. Bastuck
Jetzt wurde er für alle veröffentlicht: Der erste Trailer zu "Avatar - The Way of Water" entführt einen zurück nach Pandora und zeigt ein Paradies, welches uns im Kino verzaubern soll.

Wir durften ihn bereits im Kino sehen und jeder, der sich in den letzten Tagen Doctor Strange in the Multiverse of Madness im Kino angesehen hat, wird ihn auch gesehen haben: Den ersten Teaser-Trailer zu Avatar - The Way of Water.

Wie vor wenigen Wochen auf der CinemaCon verkündet, läuft der Trailer zunächst nur exklusiv im Kino und soll erst in der Woche darauf auch Online veröffentlicht werden. Diese Woche ist jetzt gekommen und man hält Wort. Für alle, die ihn noch einmal sehen wollen oder noch nicht in den Genuss gekommen sind, ist hier jetzt der Teaser-Trailer:

"Avatar - The Way of Water" Trailer 1 (dt.)

"Avatar - The Way of Water" Trailer 1

James Cameron hat es immer wieder geschafft, die Leute am Ende zu überraschen. Aufgrund der hohen Produktionskosten gingen die meisten Experten bei Titanic von einem Flop aus, stattdessen wurde es der damals erfolgreichste Film aller Zeiten. Seinerzeit hatte niemand mit so einem Erfolg gerechnet. Cameron hatte sie alle eines Besseren belehrt.

Etwas mehr als zehn Jahre sollte es dauern, bis er mit Avatar - Aufbruch nach Pandora seinen nächsten Film ins Kino brachte. Er wollte nicht weniger als die 3-D-Technologie für Kinos wiederbeleben und versprach ein Filmerlebnis, wie es nie zuvor dagewesen sei. Niemand hatte ernsthaft geglaubt, dass er nach Titanic schon wieder so einen Erfolg im Kino landen könnte. Avatar ist bis heute mit 2,847 Mrd. US-Dollar der erfolgreichste Film aller Zeiten. Cameron hatte erneut alle eines Besseren belehrt.

Jetzt liegen wieder etwas mehr als zehn Jahre zwischen seinem letzten und seinem kommenden Film. Und erneut scheint es so, als würde niemand wirklich auf Cameron wetten wollen. Aktuell glauben wohl nur die wenigstens, dass ihm mit Avatar - The Way of Water erneut das Gleiche gelingt. Zu lang ist der erste Teil bereits her. Die 3-D-Technologie ist in den letzten Jahren fast aus den Kinos wieder verschwunden und kein Verkaufsargument mehr. Erneut spricht nur wenig dafür, dass Cameron es wieder allen zeigt. Doch die Erfahrung zeigt eben, dass man besser nie gegen James Cameron wetten sollte.

Zumindest jetzt, wo der erste Trailer online veröffentlicht wurde und damit für Jedermann zugänglich ist, kann sich auch jeder eine erste Meinung bilden. Was glaubt ihr: Schafft er es erneut? Könnte Avatar - The Way of Water der neue, erfolgreichste Film aller Zeiten werden oder steht Cameron sogar sein erster Kinoflop bevor? Vielleicht landet er auch irgendwo in der Mitte. Spätestens am 15. Dezember, wenn der Film in den Kinos startet, werden wir alle etwas schlauer sein. Hier unten in der Galerie haben wir auch noch das erste Poster für euch.

Galerie
Quelle: Walt Disney Pictures
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
136 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
...
10
Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
10.05.2022 19:29 Uhr | Editiert am 10.05.2022 - 19:31 Uhr
1
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@SpiderFan: Die fünf Seiten werden ja weniger durch den Teaser gefüllt als dadurch, dass du einige leicht kritische Bemerkungen zu einer völlig übertriebenen Grundsatzdiskussion aufbauscht.

Und so leer und unreflektiert deine polemischen Anmaßungen und Zirkelschlüsse auch sind, ich räume ein, würde man sie zu einem Drehbuch zusammenbinden, würde die Verfilmung dessen wohl ebenfalls mehr neue Ideen bieten als dieses blaue Pocahontas von 2009.

@Silencio:

Du brauchst übrigens nicht von dir auf andere schließen: ob da alle reinrennen oder nicht (und ob denen der Film dann auch noch gefällt) hat auf meine Laune keinen Einfluss, die ist immer blendend.

Den letzten Halbsatz bestreite ich mit Wissen.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
10.05.2022 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

SpiderFan:

"Da schau mal einer an. Ist ja "nur" Avatar und laut Silencio ist Pandora allein nicht gut genug um eine Sichtung zu rechtfertigen.

Nö, das Ökosystem von Pandora fügt der Story nichts hinzu, das habe ich gesagt. Aufmerksam lesen. Ob die das "eine Sichtung" rechtfertigt, musst du halt für dich entscheiden.
"Dabei füllt diese ganze Diskussion hier schon über 5 Seiten und dabei geht es einfach nur um einen Teaser der ganze 1min 30 sec geht... Avatar ist immer noch eine Nummer"

Dass das populär (und wegen mir auch "eine Nummer") ist, bestreite ich doch gar nicht. Machts halt nur nicht gut. smile

"Manche werden es halt erst wieder begreifen, sobald der Streifen im Kino läuft. Auch wenn du dann vermutlich mies gelaunt in deinem Zimmer sitzt, Selencio.

Da ich voll Smart und gebildet bin (und exzellent rieche) begreife ich ganz viel und vor allem recht einfach zu verstehende Dinge wie "Avatar" und sein Verhältnis zu gutem Storytelling. Du brauchst übrigens nicht von dir auf andere schließen: ob da alle reinrennen oder nicht (und ob denen der Film dann auch noch gefällt) hat auf meine Laune keinen Einfluss, die ist immer blendend.

"Kunst ist Kunst."

Und eine Tautologie ist eine Tautologie. Da du das mit Blockbustern unten schon mal gemacht hast: mit so einem Zirkelschluss sagst du nichts, damit ich das rauskriege, was du meinst, muss ich exakt den gleichen Kunstbegriff wie du verwenden.

"Und wenn Avatar nichts besonderes darstellen soll, dann erst recht kein anderer der üblichen Blockbuster. Die Arbeit, die in Avatar 2 geflossen ist, schaffen vielleicht nicht einmal alle Snyder DC Filme zusammen."

Es ist fast, als käme es auf den Blockbuster an, den man da bespricht und als wären Blankettaussagen wenig hilfreich, wenn es um einen bestimmten Film geht. Übrigens: dass da viel Arbeit reingeflossen ist, auch das bestreitet keiner. In eine Plattenbausiedlung fließt übrigens auch viel Arbeit, ästhetisch ansprechend ist die deswegen aber nicht...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
10.05.2022 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.024 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Da schau mal einer an. Ist ja "nur" Avatar und laut Silencio ist Pandora allein nicht gut genug um eine Sichtung zu rechtfertigen. Dabei füllt diese ganze Diskussion hier schon über 5 Seiten und dabei geht es einfach nur um einen Teaser der ganze 1min 30 sec geht... Avatar ist immer noch eine Nummer. Manche werden es halt erst wieder begreifen, sobald der Streifen im Kino läuft. Auch wenn du dann vermutlich mies gelaunt in deinem Zimmer sitzt, Selencio.

Kunst ist Kunst. Und wenn Avatar nichts besonderes darstellen soll, dann erst recht kein anderer der üblichen Blockbuster. Die Arbeit, die in Avatar 2 geflossen ist, schaffen vielleicht nicht einmal alle Snyder DC Filme zusammen.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
10.05.2022 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

MB80:

Huh, mit ein bisschen mehr Abneigung hätte ich den Absatz bestimmt auch so gallig hinbekommen..

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
10.05.2022 17:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

silencio:

Du verkaufst dich unter wert, du solltest für den Guardian schreiben:


Avatar 2 trailer: prepare to be swept away by boredom

"Because the trailer that dropped on YouTube really isn’t particularly spectacular. Some Na’vi jump across a tree. A sort of lizardy bird thing flies across some water. Some characters go for a bit of a swim. Sam Worthington’s character looks like he’s doing his best to hold in a fart. And, apart from the soundtrack – which is effectively the sound of Enya passing out from boredom and landing on a synthesiser – that’s about it."

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.05.2022 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ach komm schon Leute. Es ist Weihnachten. Also, lass uns diesen fest der Liebe zusammen im Kino genießen surprised . oh oh oh, sry, mein Fehler. Es ist noch paar Monate bis dahin. Aber der teaser macht gute Eindrucken. Aber sry Cameron. An Star Wars teaser oder feeling, erreicht das nur Star Wars selbst. smile

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.05.2022 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

So isses, ist nur ein Teaser, warum man da so einen großen Wirbel drum machen muss weiß ich nicht, der offizielle Trailer wird dann sicherlich wie üblich länger und detaillierter sein, im Marketing solcher Blockbuster ist Disney ja super.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.05.2022 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Schon amüsant was man hier liest. Ich bin ja der Meinung jeder der sich auf den Film freut soll dies, aber man soll auch denen die ihn nich so dolle finden (also nach Sichtung des Teasers) auch Ihre Meinung lassen.

Ich für meinen Teil habe Avatar 1 einmal im Kino gesehen wegen des 3Ds, leider hat der Film für mich keinen Wiederseh Faktor, wie es z.b. Star Wars hat. Ich habe schon mal erzählt das der Film in 2D für mich einfach nur künstlich, wie ein gutes Computerspiel rüberkommt.

Zum Teaser des 2. Teils muss ich aber auch sagen, der reißt mich so überhaupt nicht vom Hocker. Manche Szenen erinnern mich sogar an Bessons Valerian.

Auch sehe ich keineextreme Änderung des CGIs, dass 10 Jahre Entwicklung erklärt. Es mag sein das Cameron das 3D in neue Höhen bringt, jedoch ist dann die Frage, welche Kinos den Film dann in dieseer Qualität zeigen können.

Letztendlich kann ich bisher nur nach dem Teaser gehen und da finde ich auch CGI, habe ich in den letzten Jahren mindestens genauso gutes wenn nicht auch besseres gesehen. Beim Schauen des Teasers ohne Vergleichsmaterial vom 1. Teil sehe ich auch keine große Änderung zum 1. Teil. Bei dem Vergleichsvideo werden ja einige Punkte angegeben die jetzt anders aussehen. Dies hat aber mMn nicht mit einer 10 jährigen CGI-Weiterentwicklung zu tun, sondern einzig und alleinmit der Tatsache das wir aufgrund höherer Bildauflösungen einfach mehr Bildinformationen haben. Avatar wurde damals in 2K aufgenommen und auf FHD runtergerechnet. Avatar 2 dagegen hat als Ausgangsmaterial 4K und wird so auch Veröffentlicht. Hätte Cameron in den letzen Jahren den 1. Teil auf 4k aufgemöbelt released dann würden wir jetzt mit Sicherheit gar kein Unterschied zum CGI von Teil 1 und 2 sehen. Für mein Verständnis rechtfertigt das was ich im Teaser sah keine 10 Jahre Produktionszeit.

Aber das ist nuer meine Meinung für alle die der Teaser abgeholt hat freue ich mich.

Vlt. überzeugt ja der endgültige Trailer, wer weiß

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
10.05.2022 16:52 Uhr
4
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

SpiderFan

"ch erkläre den Leuten gar nichts

Selbstverständlich tust du das. Du versteckst da eine präskriptive Aussage in einer deskriptiven. In dem Post, auf den ich gerade antworte, wird es sogar ausdrücklich:

"Hört doch einfach mal auf, überall die große Erfüllung zu erwarten.

Du appellierst hier daran, sich mit weniger zufrieden zugeben, solange die Präsentation stimmt.

"Es macht nur keinen Sinn, wenn Leute deiner Kategorie immer auf der Suche nach dem nächsten Meisterwerk sind, obwohl hier gar kein Meisterwerk hinsichtlich der Story erwartet wird."

Tatsächlich ergibt diese Aussage von dir keinen Sinn, weil sie versucht zwei verschiedene Prämissen zu verbinden: entweder ist man immer auf der Suche nach dem nächsten Meisterwerk (und MUSS dann hier ein Meisterwerk erwarten) oder man erwartet kein Meisterwerk und sucht dementsprechend nicht danach.

"Blockbuster sind in 90% der Fälle einfach Blockbuster. Zu nem Mission impossible gehe ich sicher auch nicht als Hauptgrund wegen der Story rein, oder? Zu einem Spider-Man sicher auch nicht, weil ich dort nun Hinweise fürs Leben erwarte und eine Story, die alle 5 Minuten zu Tränen rührt."

Der Witz an der Sache ist: genau DAS ist seit jeher der Grund, warum Menschen auf narrative Künste abfliegen. WEIL sie helfen, unser Weltbild zu formen, weil sie uns erlauben Gefühle auszuleben (Katharsistheorie, anyone?). Das auf eine Techdemo, auf bloße Sensation und den simplen Affekt runterzubrechen, zeigt schon einen recht geringen Anspruch an Kunst...

"Wie es besser geht? Da gibts dann meistens auch keine Beispiele von euch, richtig? Egal ob Marvel oder Avatar. Kritisieren ist natürlich ein leichtes Spiel."

Ich: "Das Essen ist schimmlig, der Kellner hat mir in die Cola gespuckt."

Du: "Du kannst nur kritisieren. Bist du Restaurantbesitzer? Machs besser!"

Mal abgesehen davon, dass in diesen Threads immer wieder Beispiele für bessere Filme genannt werden - dass das Blockbusterkino mal anspruchsvoller war, wird übrigens klar, wenn man sich mal anschaut, wo der Begriff herstammt.


"Auch war Avatar der erste Teil! Einführung eines neuen Planeten, mit kompletter Fauna und Flora und der dortigen heimischen Besiedlung."

Joa. Und? Das ist ein ganz netter Wikipedia-Artikel, ein etwas interessantes Special Feature auf der Blu Ray (oder halt auf D+), aber für die Story wenig von Belang.

"Der Anfang einer Reise. Die Idee für eine Fortsetzung wird ein Mann wie Cameron ja nicht plötzlich über Nacht bekommen haben. Da gab es sicher schon bei den Arbeiten an Teil 1 erste Ideen und Pläne... "

Und das macht jetzt die Story vom ersten Film genau wie besser? Vor allem ignoriert das halt, dass der Film eben wie ein eigenständiger Film aufgebaut ist (und nicht wie zB "Dune" vornherein eine Fortsetzungsgeschichte ist) und daher auch als solcher funktionieren muss. Wie wird der erste Teil durch den zweiten Teil weniger zu "Der mit dem Wolf tanzt"?

"Vielleicht haut Teil 2 ja Typen wie dich auch völlig um. Und wenn nicht? Dann ist es total egal, dann ist der Film nicht für dich und deine hohen/übertriebenen Ansprüche/Erwartungen gemacht. Sowas gibts

So egal kann es dir ja nicht sein, sonst würdest du ja nicht auf jeden dezent negativen Beitrag mit wutgeballter Faust reagieren...

"Weil wo liegt denn bei Cameron/Team die Pflicht, hier irgendeine komplett verrückte Story zu erfinden, die im besten Falle noch nie zuvor gesehen hat? Wir leben mittlerweile im Jahr 2022. Dinge wiederholen sich ständig, Storys eh. Sonst hätten wir kaum noch Serien/Filme/Games."

Von einer Pflicht hab ich nichts gesagt. Aber Kritik an den big Playern in der Industrie darf wohl noch geäußert werden, wenn sie einfallslose Geschichten erzählen - denn das ist ihre Aufgabe: Geschichten erzählen.

"Dennoch bietet Avatar genug eigenständiges und wenn es "nur" der Planet Pandora ist."

Nein.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.05.2022 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@DrStrange

Was wiederum den wiederholten Wiederveröffentlichungen im Kino geschuldet ist. Zuletzt ja nach "Endgame".

Und das ist wiederum völlig irrelevant.

Warum wurde jetzt eigentlich über den erfolgreichsten Film wieder diskutiert, das ist doch Wurscht.

Ohne den 3D Boom und die erhöhten Ticketpreise damals wäre der Film eh weitaus weniger erfolgreich gewesen und Titanic wäre ein paar Jährchen länger an der Spitze geblieben.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
10.05.2022 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@DrGonzo:

Das kann ja was werden !! tongue-out

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
10.05.2022 16:22 Uhr | Editiert am 10.05.2022 - 16:23 Uhr
1
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@DrStrange
"Ich leite dann wieder "feucht-fröhlich" ein wie handlungsarm der Trailer doch ist und dann kann es wieder losgehen"
!TEASER! xD

Bild

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
10.05.2022 16:16 Uhr | Editiert am 10.05.2022 - 16:17 Uhr
1
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@DrGonzo:

Passt. Ich leite dann wieder "feucht-fröhlich" ein wie handlungsarm der Trailer doch ist und dann kann es wieder losgehen... hehe... wink

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
10.05.2022 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ DrGonzo

Hatte Endgame nicht auch mal nen Re-Release? Der wird auf der Seite irgendwie nicht gesondert aufgelistet.

Weil Endgame nicht aus den Kinos raus war, sondern sein Lauf lediglich ausgeweitet wurde, zählt es nicht als offizieller Re-Release.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
10.05.2022 15:53 Uhr
2
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ich bin ehrlich habe mich sehr amüsiert über diese Diskussion.

Habe mir den Teaser jetzt paar Mal angesehen. Wenn es Beispielsweise eine 12 Jährige Pause nach Jurassic Park gegeben hätte. Liebe Teil 1. Es hätte ein stimmungsvollen Teaser mit Umgebung und Dinos gegeben wie dieser. Mit wenig Dialog. Ich wäre sowas von gehyped. Es ist wirklich ein guter Appetithappen den wir von Avatar 2 bekommen.

Ganz neutral betrachtet einfach toll.

Aber Avatar 1 ist für mich kein Film der Freude wie Jurassic Park in mir erzeugt. Aber das ist mein Feeling. Deswegen gestehe ich es ist ein perfekter erster Teaser/ Appetithappen. smile

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

1 2 3 4 5 6 7 8
...
10
Forum Neues Thema
AnzeigeN