Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
Paradisische Bilder

Er ist da: Reist mit dem ersten "Avatar 2"-Trailer zurück nach Pandora!

Er ist da: Reist mit dem ersten "Avatar 2"-Trailer zurück nach Pandora!
136 Kommentare - Mo, 09.05.2022 von Moviejones, F. Bastuck
Jetzt wurde er für alle veröffentlicht: Der erste Trailer zu "Avatar - The Way of Water" entführt einen zurück nach Pandora und zeigt ein Paradies, welches uns im Kino verzaubern soll.

Wir durften ihn bereits im Kino sehen und jeder, der sich in den letzten Tagen Doctor Strange in the Multiverse of Madness im Kino angesehen hat, wird ihn auch gesehen haben: Den ersten Teaser-Trailer zu Avatar - The Way of Water.

Wie vor wenigen Wochen auf der CinemaCon verkündet, läuft der Trailer zunächst nur exklusiv im Kino und soll erst in der Woche darauf auch Online veröffentlicht werden. Diese Woche ist jetzt gekommen und man hält Wort. Für alle, die ihn noch einmal sehen wollen oder noch nicht in den Genuss gekommen sind, ist hier jetzt der Teaser-Trailer:

"Avatar - The Way of Water" Trailer 1 (dt.)

"Avatar - The Way of Water" Trailer 1

James Cameron hat es immer wieder geschafft, die Leute am Ende zu überraschen. Aufgrund der hohen Produktionskosten gingen die meisten Experten bei Titanic von einem Flop aus, stattdessen wurde es der damals erfolgreichste Film aller Zeiten. Seinerzeit hatte niemand mit so einem Erfolg gerechnet. Cameron hatte sie alle eines Besseren belehrt.

Etwas mehr als zehn Jahre sollte es dauern, bis er mit Avatar - Aufbruch nach Pandora seinen nächsten Film ins Kino brachte. Er wollte nicht weniger als die 3-D-Technologie für Kinos wiederbeleben und versprach ein Filmerlebnis, wie es nie zuvor dagewesen sei. Niemand hatte ernsthaft geglaubt, dass er nach Titanic schon wieder so einen Erfolg im Kino landen könnte. Avatar ist bis heute mit 2,847 Mrd. US-Dollar der erfolgreichste Film aller Zeiten. Cameron hatte erneut alle eines Besseren belehrt.

Jetzt liegen wieder etwas mehr als zehn Jahre zwischen seinem letzten und seinem kommenden Film. Und erneut scheint es so, als würde niemand wirklich auf Cameron wetten wollen. Aktuell glauben wohl nur die wenigstens, dass ihm mit Avatar - The Way of Water erneut das Gleiche gelingt. Zu lang ist der erste Teil bereits her. Die 3-D-Technologie ist in den letzten Jahren fast aus den Kinos wieder verschwunden und kein Verkaufsargument mehr. Erneut spricht nur wenig dafür, dass Cameron es wieder allen zeigt. Doch die Erfahrung zeigt eben, dass man besser nie gegen James Cameron wetten sollte.

Zumindest jetzt, wo der erste Trailer online veröffentlicht wurde und damit für Jedermann zugänglich ist, kann sich auch jeder eine erste Meinung bilden. Was glaubt ihr: Schafft er es erneut? Könnte Avatar - The Way of Water der neue, erfolgreichste Film aller Zeiten werden oder steht Cameron sogar sein erster Kinoflop bevor? Vielleicht landet er auch irgendwo in der Mitte. Spätestens am 15. Dezember, wenn der Film in den Kinos startet, werden wir alle etwas schlauer sein. Hier unten in der Galerie haben wir auch noch das erste Poster für euch.

Galerie
Quelle: Walt Disney Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
136 Kommentare
1
...
3 4 5 6 7 8 9 10
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
10.05.2022 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Und Danke noch an Raven13, Poisonsery und SpiderFan für die frischen Avatar-Mützen

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
10.05.2022 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@PaulLeger
"Ganz davon abgesehen, dass CGI so ziemlich das unwichtigste Kriterium für die Beurteilung eines Films ist, das ich mir vorstellen kann."
Außer wenn dir Film wie Avatar fast nur aus CGI besteht ^^
Ich kann mir auch gut vorstellen dass Avatar 2 die von dir genannten Filme übertreffen könnte oder es zumindest versuchen wird

"Dennoch groß genug, dass Avatar ohne sie auf Platz 2 stünde."
Stimmt, hatte ich übersehen. Hatte Endgame nicht auch mal nen Re-Release? Der wird auf der Seite irgendwie nicht gesondert aufgelistet.

@DrStrange
Na wenn wir uns zumindestens beim visuellen einig sind, dann hab ich auch nichts gegen deine inhaltlichen Schelte einzuwenden ^^

Dann können wir den Avatar-Klappstuhl bis zum nächsten Trailer-Release erstmal alle wieder begraben laughing

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
10.05.2022 15:33 Uhr | Editiert am 10.05.2022 - 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.346 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ Poisonsery

Gibt es eine Faktenlage welcher Film die meisten Besucher hatte seitdem Kinos existieren?

Vom Winde verweht.

@ DrGonzo

Wenn ich mir lt. box office Mojo die Einnahmen bei den "re-Releases" anschaue dann waren die im Vergleich zu den Gesamteinnahmen sehr gering.

Dennoch groß genug, dass Avatar ohne sie auf Platz 2 stünde.

@ SpiderFan

Von daher gleicht es sich aus.

Ein Re-Release (der nicht mal ein richtiger war, sondern eine Expansion) gegenüber drei Re-Releases gleicht sich also aus. Interessante Logik.^^

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
10.05.2022 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.001 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@DrGonzo Das mit Dschungelbuch in Deutschland wusste ich. Aber 27mio. mehr als ein Drittel des ganzen Landes. Das wird nie wieder geschafft. Und Danke

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
10.05.2022 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@DrGonzo:

Was die Handlung betrifft mit Sicherheit, aber die Qualität des CGI usw kann noch immer mit aktuellen Filmen mithalten

Da geh ich mit. Und das kann ihm mit Sicherheit keiner nehmen und ist seither auch keiner mehr rangekommen. Was damals ja auch mit Sicherheit der Hauptgrund war, warum eigentlich so ziemlich JEDER im Kino war. Ändert aber weiterhin nichts an meiner inhaltlichen Schelte.

Zwischenzeitlich hatte ja "Endgame" für einen kurzen Zeitraum "Avatar" überholt. Vielleicht weiß das noch jemand genauer... aber ich glaube es war ein "China-Rerelease" der ihn dann wieder an die Pole Position gebracht hat ?!? Glaube schon...

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
10.05.2022 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.346 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ DrGonzo

Da Avatar 2009 bereits sehr gute Effekte hatte, finde ich schon dass es eine "Leistung" darstellt die Optik nochmal deutlich anzuheben (siehe in dem Vergleichs-Video)

Wenn seit 2009 keine anderen CGI-Filme mehr veröffentlicht worden wären vielleicht. In der Zwischenzeit haben aber Filme wie "Gravity", die "Planet der Affen"-Trilogie oder "König der Löwen" die Messlatte höher gelegt, daher ist es keine besondere Leistung mehr.

Ganz davon abgesehen, dass CGI so ziemlich das unwichtigste Kriterium für die Beurteilung eines Films ist, das ich mir vorstellen kann.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
10.05.2022 15:17 Uhr
1
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Poisonsery
So eine Liste finde ich aktuell nur für Deutschland (da ist Dschungelbuch auf Platz 1 ^^)
https://www.bluemind.tv/unterhaltung/film-und-tv/die-10-erfolgreichsten-filme-gemessen-der-zuschauerzahl-231663/

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
10.05.2022 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.001 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Gibt es eine Faktenlage welcher Film die meisten Besucher hatte seitdem Kinos existieren?

Auch wenn ich die Diskussion albern finde. Hey es ist ein Teaser laughing

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
10.05.2022 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.016 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Strange: Da hat er nach Endgame nochmal paar Taler eingenommen, richtig. Im Endeffekt aber auch kein großer Akt. 98% der Kohle waren auch vorher schon drinnen... Es gab es nochmal einen Re-release in 2010 für 3D und imax. Keine Ahnung für wie lange.

Im Prinzip hat Endgame aber auch versucht zu tricksen. Denn auch da gab es einen Re-release.

Von daher gleicht es sich aus.

--------

Nochmal zum Teaser: Wir sprechen hier ja übrigens auch von James Cameron. Der wird die Teaser und Trailer zu seinem "Baby" schon mit Sinn und Verstand entwickeln... Wenn er aktuell "nur" ein paar Szenen unterlegt mit Musik zeigt, dann weil er es so möchte. Ich bin so oder so froh darüber, die großen Überraschungen kann er gerne bis zum Kinostart verborgen halten. Abgesehen geht der Teaser ja auch so schon gut durch die Decke.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
10.05.2022 15:00 Uhr
1
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@DrStrange
"Was wiederum den wiederholten Wiederveröffentlichungen im Kino geschuldet ist. Zuletzt ja nach "Endgame"
Wenn ich mir lt. box office Mojo die Einnahmen bei den "re-Releases" anschaue dann waren die im Vergleich zu den Gesamteinnahmen sehr gering. Avatar IST der erfolgreichste Film

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
10.05.2022 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@PaulLeger
Der User hat das Video nur gepostet um zu zeigen dass sich in Sachen CGI etwas getan hat.
Es hat, glaub ich, keiner erwähnt dass das der einzige Anspruch der Avatar-Fangemeinde ist. Das unterstellst du mit deiner Aussage dann lediglich. Da Avatar 2009 bereits sehr gute Effekte hatte, finde ich schon dass es eine "Leistung" darstellt die Optik nochmal deutlich anzuheben (siehe in dem Vergleichs-Video) - wieso sollte man diese Leistung nicht positiv erwähnen dürfen? Immerhin hab ich hier auch schon paar mal gelesen dass sich "optisch da auch nicht viel tun wird" oder ähnliches - zumindest das ist dann schon mal (vorerst) widerlegt. Es wird bestimmt noch ein Storytrailer folgen (hoffe ich).

@DrStrange
"bei Avatar steht diese Glorifizierung des Films in keinerlei Relation mehr zu dem, was der Film inhaltlich abgeliefert hat."
Was die Handlung betrifft mit Sicherheit, aber die Qualität des CGI usw kann noch immer mit aktuellen Filmen mithalten

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
10.05.2022 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@FlyingKerbecs:

Nicht angeblich, sondern faktisch, zumindest was die Kinoeinnahmen angeht und wenn man die Inflation nicht berücksichtigt.

Was wiederum den wiederholten Wiederveröffentlichungen im Kino geschuldet ist. Zuletzt ja nach "Endgame". Aber das Thema hatten wir schon besonders breit ausgetreten an anderer Stelle.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
10.05.2022 14:46 Uhr | Editiert am 10.05.2022 - 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.203 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ DrStrange

"Aber gerade bei Avatar steht diese Glorifizierung des Films in keinerlei Relation mehr zu dem, was der Film inhaltlich abgeliefert hat."

Naja, mit "Glorifizierung" übertreibst du aber ein wenig. Das Wort kann man bei "Der Herr der Ringe" anwenden. Oder bei "Gladiator", "Terminator 2" oder "Der König der Löwen", aber bei Avatar? Wann wird der denn bitte glorifiziert?

Kaum jemand hier auf Moviejones wird behaupten, dass Avatar einer der besten Filme aller Zeiten ist. Bei der "Wahl der besten Filme der 2000er" hier im Forum landete er auf Platz 18 (von nur 5 von 23 Teilnehmern überhaupt in den Top-25 genannt). Zurecht nicht in den Top-10, aber halbwegs zurecht auf Platz 18. Ich finde, das sagt genug aus. Ich selbst hatte ihn nicht mal in den Top-25 gewählt, bei mir war er so auf Platz 30 oder so.

https://www.moviejones.de/forum/freestyle/851/5/wahl-die-besten-filme-der-2000er-jahre.html#commentstop

Im Endeffekt ist Avatar einfach ein audiovisuell großartiger Blockbuster, der (wenn man es zulässt) auch Emotionen hervorrufen kann. Er punktet zudem mit vielen kreativen Ideen, was die Flora und Fauna und die Optik auf Pandora angeht. Auch bietet er Charaktere, die einem ans Herz wachsen können. Was will man denn von einem Blockbuster mehr? Mehr bietet das gesamte MCU auch nicht. Mehr Tiefe bietet auch sonst kaum ein Blockbuster. Das einzige, was man Avatar also wirklich vorhalten kann, ist die Story selbst und einige Klischees. Die Inzenierung und die Audio-Visualität hingegen sind auf hohem Niveau.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.05.2022 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Mit dem Video wollte ich lediglich der Kritik bzgl. des CGIs entgegenwirken.

Und @DrStrange

Für den "angeblich" erfolgreichsten Film aller Zeiten, ist es für mich trotzdem ein Armutszeugnis.

Nicht angeblich, sondern faktisch, zumindest was die Kinoeinnahmen angeht und wenn man die Inflation nicht berücksichtigt.

Für den Erfolg des Films kann er auch nix, dafür sind die Menschen verantwortlich, die sich ihn im Kino angesehen haben. Aber egal wie viel oder wenige das waren, das macht den Film nicht besser oder schlechter, demnach hat er keine Sonderbehandlung verdient.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
10.05.2022 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@DrGonzo:

Schau dir die Liste der erfolgreichsten Filme an und sag mir wie viele aus den Top 10 da durch eine besonders gute Handlung herausstechen.

Mit Sicherheit trifft das natürlich auf einige Filme und davon auch etliche / mehrere von Cameron zu. Aber gerade bei Avatar steht diese Glorifizierung des Films in keinerlei Relation mehr zu dem, was der Film inhaltlich abgeliefert hat.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

1
...
3 4 5 6 7 8 9 10
Forum Neues Thema
AnzeigeY