Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
Paradisische Bilder

Er ist da: Reist mit dem ersten "Avatar 2"-Trailer zurück nach Pandora!

Er ist da: Reist mit dem ersten "Avatar 2"-Trailer zurück nach Pandora!
136 Kommentare - Mo, 09.05.2022 von Moviejones, F. Bastuck
Jetzt wurde er für alle veröffentlicht: Der erste Trailer zu "Avatar - The Way of Water" entführt einen zurück nach Pandora und zeigt ein Paradies, welches uns im Kino verzaubern soll.

Wir durften ihn bereits im Kino sehen und jeder, der sich in den letzten Tagen Doctor Strange in the Multiverse of Madness im Kino angesehen hat, wird ihn auch gesehen haben: Den ersten Teaser-Trailer zu Avatar - The Way of Water.

Wie vor wenigen Wochen auf der CinemaCon verkündet, läuft der Trailer zunächst nur exklusiv im Kino und soll erst in der Woche darauf auch Online veröffentlicht werden. Diese Woche ist jetzt gekommen und man hält Wort. Für alle, die ihn noch einmal sehen wollen oder noch nicht in den Genuss gekommen sind, ist hier jetzt der Teaser-Trailer:

"Avatar - The Way of Water" Trailer 1 (dt.)

"Avatar - The Way of Water" Trailer 1

James Cameron hat es immer wieder geschafft, die Leute am Ende zu überraschen. Aufgrund der hohen Produktionskosten gingen die meisten Experten bei Titanic von einem Flop aus, stattdessen wurde es der damals erfolgreichste Film aller Zeiten. Seinerzeit hatte niemand mit so einem Erfolg gerechnet. Cameron hatte sie alle eines Besseren belehrt.

Etwas mehr als zehn Jahre sollte es dauern, bis er mit Avatar - Aufbruch nach Pandora seinen nächsten Film ins Kino brachte. Er wollte nicht weniger als die 3-D-Technologie für Kinos wiederbeleben und versprach ein Filmerlebnis, wie es nie zuvor dagewesen sei. Niemand hatte ernsthaft geglaubt, dass er nach Titanic schon wieder so einen Erfolg im Kino landen könnte. Avatar ist bis heute mit 2,847 Mrd. US-Dollar der erfolgreichste Film aller Zeiten. Cameron hatte erneut alle eines Besseren belehrt.

Jetzt liegen wieder etwas mehr als zehn Jahre zwischen seinem letzten und seinem kommenden Film. Und erneut scheint es so, als würde niemand wirklich auf Cameron wetten wollen. Aktuell glauben wohl nur die wenigstens, dass ihm mit Avatar - The Way of Water erneut das Gleiche gelingt. Zu lang ist der erste Teil bereits her. Die 3-D-Technologie ist in den letzten Jahren fast aus den Kinos wieder verschwunden und kein Verkaufsargument mehr. Erneut spricht nur wenig dafür, dass Cameron es wieder allen zeigt. Doch die Erfahrung zeigt eben, dass man besser nie gegen James Cameron wetten sollte.

Zumindest jetzt, wo der erste Trailer online veröffentlicht wurde und damit für Jedermann zugänglich ist, kann sich auch jeder eine erste Meinung bilden. Was glaubt ihr: Schafft er es erneut? Könnte Avatar - The Way of Water der neue, erfolgreichste Film aller Zeiten werden oder steht Cameron sogar sein erster Kinoflop bevor? Vielleicht landet er auch irgendwo in der Mitte. Spätestens am 15. Dezember, wenn der Film in den Kinos startet, werden wir alle etwas schlauer sein. Hier unten in der Galerie haben wir auch noch das erste Poster für euch.

Galerie
Quelle: Walt Disney Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
136 Kommentare
1
...
4 5 6 7 8 9 10
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
09.05.2022 21:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

SpiderFan:

"Nehmt es mir nicht übel, aber vielleicht sind solche Filme einfach zu neu für euch und erschlagen euch technisch."

Du darfst dir gerne anschauen, was ich von diversen MCU-Filmen halte (ich hab da recht wohlwollende Reviews geschrieben), Technik schreckt mich nicht ab. Inhaltsleere Technikdemos können mir aber gestohlen bleiben.
"Ich rechne euch eher dem älteren Semester zu. Da macht eine Kinolandschaft mit Marvel, Marvel, Marvel, Star Wars, Star Wars, Star Wars, Avatar, Avatar, Marvel, Marvel, Star Wars, Star Wars & & & & & vielleicht einfach keinen Spaß mehr."

Nostalgiemarke "Star Wars" überfordert ältere Semester. lol.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
09.05.2022 21:05 Uhr
1
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

SpiderFan:

"Nehmt es mir nicht übel, aber vielleicht sind solche Filme einfach zu neu für euch und erschlagen euch technisch."

Vielleicht bin ich auch seit 15 Jahren Cineast und habe genug gute Filme gesehen, dass mich so esotherische Tech-Demos nicht umhauen.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.05.2022 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Als würde man ein Glas Wasser trinken.


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.05.2022 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Silencio

Nun, Enya hätte allerdings auch perfekt als Soundtrack für den ersten Teil gepasst.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
09.05.2022 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@Rotschi 3-4 Runden gleich? Könnte ja fast schon ein Kommentar von mir sein. laughing Denn 3 Runden oder mehr werden es bei mir sicherlich auch. Bei dem Film erst recht.

@ Silencio @MB80

Nehmt es mir nicht übel, aber vielleicht sind solche Filme einfach zu neu für euch und erschlagen euch technisch.

Ich rechne euch eher dem älteren Semester zu. Da macht eine Kinolandschaft mit Marvel, Marvel, Marvel, Star Wars, Star Wars, Star Wars, Avatar, Avatar, Marvel, Marvel, Star Wars, Star Wars & & & & & vielleicht einfach keinen Spaß mehr.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Rotschi : : M. Myers
09.05.2022 20:43 Uhr
1
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Mir hat er auf meine 12 Jahre alten Plasma in Full HD schon sehr abgeholt. Kurzer Teaser zum anfuttern. Schade, dass er wie gesagt nicht bei mir im Kino vor Dr.Strange 2 lief. Was heutzutage technisch möglich ist, zeigen in der Tat engines die nur darauf ausgelegt sind schönste Grafiken zu zeigen. Aber Spiel ist Spiel und Film ist Film.

Ja eine Unreal Engine 5 ist schon eine Hausnummer. Aber dennoch wage ich zu bezweifeln, dass eine Grafikengine sich mit einem Film der nahezu auf CGI besteht vergleichen lässt.

Auf dem ersten Blick schon, klar ob CGI im Film oder CGI in Form von Engines. Aber dazu kommen ja die ganzen Captureverfahren. Ich bleibe dabei, Film und Games sind ähnlich aber noch lange nicht gleich.

Das ist definitiv ein Film, welchen man auf der großen Leinwand sehen muss, es sei denn man nennt ein eigenes Heimkino sein Eigen.

Hab Avatar auf Blu-ray daheim und glaube einmal die extended Version zu Hause geschaut. Es ist gerade hier einfach nicht dasselbe wie im Kino.

Der Film lebt von der großen Bühne.

Und deswegen bin ich sehr sehr gespannt nach dem ersten Teaser, wie Cameron mich wieder verzaubert aus Pandora und aus dem Kinosaal entlassen wird.

Bin jedenfalls dabei. Wieder drei vier Runden im Kino zu drehen :-)

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
09.05.2022 20:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Silencio:

Spot on...

Bild

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
09.05.2022 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Null Inhalt, ein bisschen vages Family-Geschwafel und mehr der Versuch, einen Vibe zu verkaufen. Sieht nach filmgewordenem Enya-Album aus...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
09.05.2022 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@DeKay Alles gut, aber die Sichtweise verstehe ich einfach nicht ganz... Gerade DEN Film in den letzten Jahren und vermutlich auch in den nächsten Jahren, den man für die beste Erfahrung vermutlich einfach auf der großen Leinwand sehen MUSS/MÖCHTE, den lässt du eventuell aus? Bzw ziehst den heimischen TV vor?

Und Zeit vergangen ist doch hier nun nicht wirklich ein Argument. Würden bei einem "normalen" Film im Abstand von 12-13 Jahren vermutlich die äußeren Merkmale der Darsteller ins Gewicht fallen, da mehr oder weniger stark gealtert usw ist es hier zu 90% egal...

Und der Film muss ja nun auch nicht an 100 Sachen aus dem ersten Teil anknüpfen, mehr oder weniger bekommen wir hier eine neue Story verpasst, nehme ich an, die dann auf zukünftige Filme aufbaut und da ist der Abstand ja zum Glück auch weitaus geringer.

Am Ende des Tages natürlich allein deine Sache und vielleicht packt dich ja der Hype auch noch.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
dinomania66 : : Moviejones-Fan
09.05.2022 20:06 Uhr
1
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Gefällt mir schon mal sehr gut.Als ich mir damals den Trailer zu Avatar angeschaut habe war ich auch nicht sonderlich geflasht.Und im Kino schlug der Film bei mir ein wie eine Bombe.

Freu mich tierisch auf den Film,auch nach so vielen Jahren.Darauf habe ich so lange gewartet!

Die feilen noch ordentlich an den Effekten,es ist ja auch noch einiges an Zeit bis Dezember.Bin mir sicher das der Film mich wieder voll mitnimmt,so wie viele andere auch.Werde mit Sicherheit nicht enttäuscht!

James Cameron liefert ab,wie immer!!

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
09.05.2022 19:42 Uhr | Editiert am 10.05.2022 - 06:37 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 364 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Pffffffff..joa.sieht okay aus.

Verzeiht mir und versteht mich bitte nicht falsch, aber es hat mich weder umgehauen noch groß abgeholt. Das liegt nicht an der Qualität der Effekte. Optisch ist das da wunderschön. Und ich freue mich dass sie nichts zur Handlung preisgeben.

Es ist mir einfach zuviel Zeit vergangen. Das Interesse ist mittlerweile fast verflogen. Ich denke den lasse ich im Kino aus und sehe mir den gemütlich zuhause an.

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
09.05.2022 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

Geil. Meine Fresse sieht das geil aus. Ich freu mich...

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
09.05.2022 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Auch hier nochmal der freundliche Hinweis: Es ist ein Teaser. Ein erstes Lebenszeichen. Bitte erwartet keine Kurzfassung der Handlung oder aber größere Szenen aus dem Film.

Manche verwechseln ja gerne mal Teaser und Trailer und all diese Kleinigkeiten.

Einfach schauen, ersten Eindruck holen und dann auf den fertigen Film bzw den ersten großen Trailer freuen.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.05.2022 18:31 Uhr | Editiert am 09.05.2022 - 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Joar, es sieht halt aus wie n glorifizierter Videospieltrailer. Und wer die Unreal Engine 5 Sachen gesehen hat, der weiß, was ich meine. Ich finde der Look setzt nahtlos an Avatar 1 an und ich bin durchaus neugierig auf mehr von Pandora, weil die Welt halt geniales Design hat. Aber optisch ist mir das heute wie damals alles zu geleckt, zu künstlich. Selbst die Pflanzen und das Wasser sehen nicht wirklich echt aus - und das is was mich mehr stört als die teils wackeligen Effekte auf den NaVi Gesichtern...

Sei es wie es ist - im Kino geschaut wird der eh, denn ein Cameron ist inzwischen ja schon ein Jahrzehntereignis geworden ^^ Und ich bin sicher, dass auch der wieder ein tolles Abenteuer in einer faszinierenden Welt präsentieren wird.

Ich glaube auch, wenn ich den das erste Mal auf der Leinwand sehe (bei uns lief er vor Doctor Strange 2 leider ned), wird der auch nochmal ganz anders wirken als "bloß in 4k im Heimkino"

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Tim : : King of Pandora
09.05.2022 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Auch wenn man daraus nichts inhaltlich ableiten kann, mir hat der richtig gut gefallen. Einfach nur die Stimmung setzen und gerade in den aktuellen Zeiten wirkt das einfach traumhaft. Vor allem wirkt alles klar und aufgeräumt.

1
...
4 5 6 7 8 9 10
Forum Neues Thema
AnzeigeY