Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins

News Details Kritik Trailer
Teil 7 und Teil 8 bilden eine Einheit

Er kommt näher: "Mission: Impossible 7" hat seinen finalen Titel

Er kommt näher: "Mission: Impossible 7" hat seinen finalen Titel
20 Kommentare - Sa, 30.04.2022 von Moviejones, A. Seifferth
"Mission: Impossible 7" wird bereits seit letztem Jahr in den Kinos erwartet. Leider werden wir den Agenten-Thriller erst nächstes Jahr sehen können, zumindest kennen wir aber nun den genauen Titel.

Waghalsige Action ist für Tom Cruise das, was für normale Menschen Frühstücksflocken am Morgen sind: Alltagsroutine. Besonders für die bekannte Mission: Impossible-Reihe bringt sich der Star mit dem Siegerlächeln immer wieder in brenzlige Situationen. Natürlich dürsten Fans der Adrenalin-getriebenen Abenteuer längst nach dem siebten Ableger. Paramount hat nun den Schleier des ursprünglich für 2021 geplanten Action-Spektakels ein wenig mehr gelüftet und präsentiert den exakten Namen des Films: Mission: Impossible - Dead Reckoning Part One wird er lauten.

Zwar geben sich die Produzenten von Mission: Impossible 7 alle Mühe der Welt, den Plot und bestimmte Szenen so weit wie nur möglich vor der Öffentlichkeit geheim zu halten, jedoch wissen wir schon einmal, dass euch ein actionreicher Ritt auf einer historischen Lokomotive erwarten dürfte. Tom Cruise ist schließlich dafür berüchtigt, dass er zahlreiche gefährliche Stunts ohne Double durchführt.

In Mission: Impossible 8 (demnach Dead Reckoning Part Two) wird Cruise wohl außerdem mit einem Motorrad von einer Klippe springen und kopfüber von einem umgedrehten Flugzeug baumeln. Man fragt sich in Anbetracht dieser verrückten Set-Pieces ernsthaft, wann dieser Mann genug davon hat, seinen Adrenalinpegel an seine Grenzen und darüber hinaus zu treiben.

Anhand der beschriebenen Vehikel-Szenen kann man erahnen, wie wichtig Fortbewegungsmittel in den beiden neuen Mission: Impossible-Filmen wohl sein könnten: Der Beititel "Dead Reckoning" beschreibt in der Militärsprache die sich laufend aktualisierende Ortsbestimmung eines Schiffs oder Flugzeugs. Bei beiden Stories zeichnet sich Christopher McQuarrie für das Drehbuch und die Regie verantwortlich. Fans der Agenten-Reihe dürfen sich neben dem Teufelskerl Tom Cruise unter anderem auf ein Wiedersehen mit Simon Pegg, Rebecca Ferguson und Vanessa Kirby freuen.

Mission: Impossible - Dead Reckoning Part One kommt im Juli 2023 in die deutschen Kinos. Der direkte Nachfolger Mission: Impossible - Dead Reckoning Part 2 wird im darauf folgenden Juni - also 2024 - veröffentlicht. In der Zwischenzeit kann man sich schon bald auf den allem Anschein nach sehenswerten Luftausflug von Tom Cruise in Top Gun - Maverick gefasst machen. Die professionellen Kritiker:innen scheinen jedenfalls mehr als angetan von dem Sequel.

Quelle: Collider
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
29.04.2022 08:05 Uhr | Editiert am 29.04.2022 - 08:36 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

@ChrisGenieNolan
"Schluss mit diesen Mission impossible Unsinn"
Psssshhhhh X_X
Die Filme wurden mit jedem Teil besser, was eher selten ist. MI-Fallout (MI:6) war ein unglaublich guter Film. Wenn sie das so weiterführen, dann erwarten uns 2 Meisterwerke. ^^

Mein Titelvorschlag: "Mischen Impossible: der verlorene Cocktail-Shaker"

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
29.04.2022 07:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Nachdem der 6. Teil hervorragend war, bin ich gespannt, wie die beiden Filme werden. Ich freue mich schon, die ersten Trailer sehen zu dürfen. Ich denke, dass diese erst Ende des Jahres, Anfang nächsten Jahres veröffentlicht werden.

Hut ab für Tom Cruise, dass er nach wie vor seine Stunts selber macht. Das sieht man in Hollywood leider immer weniger, aber dafür gibt es ja die Stuntleute.

Avatar
Rayd : : Moviejones-Fan
29.04.2022 05:43 Uhr
0
Dabei seit: 13.08.13 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Immer her damit. Die Reihe ist eine der wenigen Fälle, wo die Qualität der Fortsetzung eher zu als abnimmt, in meinen Augen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.04.2022 00:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Oh je. Ich dachte der Titel wären: Schluss mit diesen Mission impossible Unsinn, part cruise smile

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
28.04.2022 23:31 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Kann so weiter gegen, absoluter Fan von Cruise !!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY