Anzeige
Anzeige
Anzeige

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

News Details Kritik Trailer
Oder wie meint er das?

"Er oder ich!" - Harrison Ford gegen Chris Pratt als Indiana Jones

"Er oder ich!" - Harrison Ford gegen Chris Pratt als Indiana Jones
20 Kommentare - Sa, 10.11.2018 von Moviejones
Zumindest hört es sich so an, aber bei Harrison Ford weiß man ja nie. Wenn es um "Indiana Jones" geht, kann es für ihn anscheinend nur einen geben, ihn selbst oder Chris Pratt.

Einmal schwingt Harrison Ford auf jeden Fall noch die Bullenpeitsche, jedoch aller Voraussicht nach dann zum letzten Mal. Immerhin wird er 79 Jahre alt sein, wenn der abenteuerlustige Archäologe am 8. Juli 2021 auf die Leinwand zurückkehrt.

Eigentlich sollte er ja schon deutlich früher zurückkehren, bis Disney und Lucasfilm entschieden, sich mit dem Indiana Jones 5-Kinostart noch mehr Zeit zu lassen. Der Film entsteht wieder unter der Regie von Steven Spielberg, aber nicht wieder nach einem Drehbuch von David Koepp (Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels). Dessen Version wurde verworfen und an seiner Stelle Jonathan Kasdan (Solo - A Star Wars Story) angeheuert, dem ein Writers Room assistieren soll.

Und danach? Was wird aus Indy, wenn Ford ihn nicht mehr spielen kann? Nachdem die Idee, Shia LaBeouf in Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels als seinen Sohn und Nachfolger aufzubauen, nicht wirklich gezündet hat, stehen die Zeichen wohl auf Reboot, also auf eine Neubesetzung mit jüngerem Darsteller. Am heißesten gehandelt wird dafür seit Längerem Chris Pratt. Seit seinem Debüt als Space-Indy, pardon, Star-Lord in Guardians of the Galaxy, um genau zu sein, und sein Owen Grady aus Jurassic World (und Jurassic World - Das gefallene Königreich) hat viele noch weiter darin bestärkt, dass er das Zeug dazu hätte, in Fords Fußstapfen zu treten.

Pratt hat das Gerücht zuerst dementiert, sich später aber doch interessiert gezeigt und die Tür offengehalten, sollten Disney und Lucasfilm wirklich bei ihm anklopfen. Allerdings scheint es eine Person zu geben, die ihn nicht als neuen Indiana Jones sehen will: der aktuelle Indiana Jones. In einem Interview mit Variety wurde Ford gefragt, ob Pratt sich dem Indiana Jones-Franchise anschließen werde. Daraufhin lachte er nur und antwortete, er glaube, es heiße "er oder ich". Könnte er natürlich scherzhaft gemeint haben - oder es ist sein voller Ernst. Das lässt sich bei Ford ja immer schwer sagen. Jedenfalls wäre es verständlich, wenn er an diesem Charakter hängt, den er berühmt gemacht hat, nachdem er schon Han Solo hergeben musste.

Quelle: Variety
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
10.11.2018 19:28 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

kuhp92

Wäre aber trotzdem erfrischend ;)

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.11.2018 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Zombiehunter
"Jüngere. Unverbrauchtere."

Chris Pratt ist jetzt 39 Jahre alt und Harrison Ford war 38, als der erste Teil gedreht wurde, Pratt ist also im perfekten Alter. Und so unverbraucht war Harrison Ford damals auch nicht, als Han Solo war er ja schon aus den Episoden IV & V bekannt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
10.11.2018 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Er oder ich - das könnte auch bedeuten, dass er sich keinen anderen als Indy vorstellen kann.

Pratt könnte Indy spielen. Andere haben schon Indy gespielt, in "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" und in "Die Abenteuer des jungen Indiana Jones". Sicher hat Indy auch zu anderen Zeiten noch Abenteuer erlebt, wo ein Chris Pratt als Indy reinpassen könnte. Oder jemand ganz anderes. Da braucht es doch keinen Reboot - Reboot klingt immer so, als wolle man die alten Geschichten nochmal erzählen. Siehe Postcredits-Szene von Feigs Ghostbusters.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
10.11.2018 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Also ich finde die Idee klasse. Ich mag Chris Pratt total und könnte ihn mir als Indi sehr gut vorstellen. Aber am Liebsten nicht als Reboot, sondern in Fortsetzungen. Harrison Ford müsste Chris Pratts Rolle im Film begegnen und Chris Pratts Figur könnte in Indi eine Art Mentor / Vorgbild sehen und später dann das Ruder übernehmen. Chris Pratt müsste dann ja nicht nbedingt Indi spielen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
10.11.2018 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Nein. Nicht Chris Pratt. Sorry. Als Starlord und in Jurassic World: Okay. Aber jetzt auch noch Indiana Jones? Ist zwar immer noch besser, als Shia LaBeouf, aber ich kann ihn mir derzeit nicht als Indiana Jones vorstellen. Ich denke, es gäbe bessere Kandidaten. Jüngere. Unverbrauchtere.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY