Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rambo - Last Blood

News Details Kritik Trailer
"Rambo 6" doch möglich?

Er will Rache: Jetzt der deutsche "Rambo - Last Blood"-Trailer!

Er will Rache: Jetzt der deutsche "Rambo - Last Blood"-Trailer!
37 Kommentare - Do, 13.06.2019 von R. Lukas
Die haben das erste Blut vergossen, er wird das letzte vergießen! Seine Gegner tun uns jetzt schon leid. Ach nee, eigentlich nicht. Dafür macht es auch auf Deutsch zu viel Spaß, Sly bei der Arbeit zuzusehen.

Das dürfte schon mehr nach Sylvester Stallones Geschmack sein als dieser Trailer hier. Zwei Wochen nach der US-Version gibt es den ersten Trailer zu Rambo - Last Blood endlich auch eingedeutscht. Er hat in Vietnam, in Afghanistan und in Burma gekämpft, nun kommt er nach Hause! Und am 19. September zum fünften Mal in die Kinos, diesmal mit Adrian Grünberg (Get the Gringo) als Regisseur.

Fast vier Jahrzehnte, nachdem er das erste Blut vergossen hat, ist Stallone als Actionheld John Rambo zurück. Der muss sich seiner Vergangenheit stellen und seine gnadenlosen Kampffähigkeiten wieder ausgraben, um auf einer finalen Mission Rache zu üben. Rambo - Last Blood ist eine tödliche Reise der Vergeltung und das letzte Kapitel der Rambo-Reihe. Oder doch nicht? In Cannes sagte Stallone dazu Folgendes: Er habe auch gedacht, Rocky 3 - Das Auge des Tigers wäre der letzte Rocky-Film, wisse also gar nichts. Wenn es funktioniere, werde er einfach weitermachen, weil er so viel Spaß daran habe. Das mit dem "Last" im Titel ist also nicht unbedingt ernst zu nehmen...

Inzwischen lebt Rambo, der mit seinem schweren Trauma fertigwerden muss, auf der Farm seines Vaters in Arizona und übernimmt Gelegenheitsjobs, wo immer er kann. Als ihn die langjährige Familienfreundin und Gutsverwalterin Maria (Adriana Barraza, Babel) darüber informiert, dass ihre Enkelin Gabrielle (Yvette Monreal, Faking It) verschwunden ist, nachdem sie für eine Party die Grenze nach Mexiko überquert hat, macht er sich auf die Suche nach der jungen Frau. Was folgt, ist ein brutaler Abstieg in die Hölle. Rambo deckt einen Sexhandel-Ring auf und tut sich mit der Journalistin Carmen Delgado (Paz Vega) zusammen, deren Halbschwester ebenfalls entführt wurde. Es wird all sein Können brauchen, um die Mädchen zu retten und den teuflischen Gangsterboss Hugo Martinez (Sergio Peris-Mencheta, Resident Evil - Afterlife) zur Strecke zu bringen.


Quelle: JoBlo
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
37 Kommentare
1 2 3
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.06.2019 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Mit der neuen, alten Stimme müssen wir uns nun leider abfinden. Mir fällt das tatsächlich sehr schwer, da Stallone und Danneberg für mich seit den frühen 80ern untrennbar miteinander verbunden sind. Wie schon an anderer Stelle gesagt, war der Unterschied zwischen der jungen Prochnow Stimme und der jungen Danneberg Stimme nicht so groß, wie er es bei beiden alten Stimmen ist. Ich weiß jetzt schon, dass ich bei jedem noch kommenden Stallone Film den Danneberg "Sound" in meinem geistigen Ohr haben werde und, dass ich es schade finden werde, ihn dort nicht tatsächlich zu hören. Aber es ist nun mal wie es ist. Prochnow hat in "Creed 2" handwerklich ja trotzdem einen guten Job gemacht und im Rambo Trailer klingt es auch soweit in Ordnung.

Danneberg, der nicht zurückkehren wird, hat im Laufe seiner Karriere einen echten Fußabdruck hinterlassen und wird mit seiner Stimme immer "einen Platz in meinem Herzen" haben. Ich wünsche ihm alles Gute.

@Sid

Bezüglich der Altenheim Witze bin ich ganz bei Dir. So wertvoll wie ein kleines Steak...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Kool-Batman : : Moviejones-Fan
13.06.2019 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.19 | Posts: 172 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Wird bestimmt gut werden.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.06.2019 21:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@theMagician

Der Cast muss halt sitzen, keine Frage.
Natürlich ist sind manche Figuren eng mit ihren Schauspielern verbunden, aber es kommt auf die Geschichte an. Dieise bietet enorm viel Potential und wenn sie gut erzählt wird, könnte das auch mit einem anderen Darsteller passen.

Aber das bleibt (leider) Wunschdenken. smile


Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.06.2019 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

So, Prochnow gehört. Bin immer noch guter Dinge, aber ein bisschen muss er noch an der Rolle arbeiten, aber der kriegt das schon hin!

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
13.06.2019 19:55 Uhr | Editiert am 13.06.2019 - 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

So viele negative Meinungen gibts doch eigentlich gar nicht? Also, wenn ich mal den internationalen Durchschnitt einiger Seiten nehme. Ich glaube, auf MJ sitzen mit die größten Skeptiker wink.
Aber natürlich weiß man noch nicht genug.

Expendables 4 wird kommen, denke ich zumindest. Da war doch wie bei Rambo dieser Deal mit China...

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
13.06.2019 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Allen negativen Meinungen zum Trotz, ich find`s saugeil und freu mich drauf.

Jedem das Seine und das ist meinswink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Striker78 : : Moviejones-Fan
13.06.2019 18:54 Uhr | Editiert am 13.06.2019 - 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.13 | Posts: 143 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Was hat den bitte ein Sex Sklaven Ring mit Rambos vergangenheit zu tun ??

Das ist doch völliger Quatsch.

Wenn das wenigstens was mit der Army zu tun gehabt hätte würde mir das gefallen aber sowas ..und im 6 Teil rettet er dann ne Katze vom Baum weil Rambo sowas macht. Sowas macht Leam Nielson (oder wie der geschrieben wird ) aber doch nicht Rambo.

Tut mir leid aber ich glaube das wird nichts . Euch wünsche ich aber viel Spaß. Ihr könntdann ja berichten wie er war .

Avatar
Geggo : : Moviejones-Fan
13.06.2019 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.15 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@ Magnus

Auch da habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, gibt ja immer mal wieder Gerüchte um einen Ex4 ;)

V.: "Was ist das?"
R.: "Blaues Licht!"
V.: "Und was macht das?"
R.: "Es leuchtet blau!"
Avatar
MagnusB4 : : Moviejones-Fan
13.06.2019 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 03.06.19 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@geggo Geht mir genauso. Ich freu mich auch auf den Film. Würde mich auch bei nem 6ten Teil so gehen. Wobei ich lieber nen 4ten Expendables sehen würde.

Avatar
Geggo : : Moviejones-Fan
13.06.2019 17:32 Uhr | Editiert am 13.06.2019 - 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.15 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich freu mich einfach nur, okay hab da auch die Sly Fanbrille auf. Für mich bis jetzt neben John Wick das Action Highlight des Jahres. Und mir lieber als Hobbs & Shaw.

Teil 6? Wenn die Story gut und Sly voll in Action ist, warum nicht?

@ Tiin

Ich persönlich finde es Klasse das sie Prochnow wieder genommen haben wie in Rocky wie du schon sagtest. smile

Ich wünsche natürlich Thomas Danneberg gute Besserung und das wir ihn in Zukunft wieder hören.

V.: "Was ist das?"
R.: "Blaues Licht!"
V.: "Und was macht das?"
R.: "Es leuchtet blau!"
Avatar
theMagician : : Criminal
13.06.2019 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

@Tiin

Oh man da schlägst du aber in eine Kerbe die hier nicht auf Gegenliebe stoßen wird. Ich kenne kaum einen der solche ikonischen Figuren wie Indiana Jones, John McClane, den Terminator, Rocky oder dergleichen mit einem anderen Schauspieler sehen möchte. Doch ich finde die Idee soweit ganz gut. Dann sollte es wirklich ein Film sein der im Stil von Platoon und Hamburger Hill ist. Keine Hochglanzoptik sondern wirklich der Look der Filme aus der Zeit

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
13.06.2019 17:09 Uhr | Editiert am 13.06.2019 - 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Also erstens mal sind die Pflegeheim-Witze selber schon reif für Krücken. Die hab ich bereits gehört bevor die ganzen „letzten“ Runden gestartet worden sind, also vor Rocky Balboa, Stirb langsam 4 usw. ^^.

Ja, die Prochnow-Stimme klingt hier sehr fremd, finde ich auch. Auf mich wirkt es so, als ob zwei Personen involviert wären, ein Schauspieler bzw. eine Filmfigur und ein Sprecher. Dabei hab ich sie in Rocky 1 (da ist es doch auch Prochnow oder?) +2 sofort akzeptiert und in Creed 2 ging es zumindest. Vielleicht war es da schon schwieriger, weil ich Jürgen Prochnow nun aus verschiedenen Filmen kenne und als Kind eben noch nicht kannte. Außerdem wird/wurde die Rambo-Figur immer ein wenig dunkler gesprochen als zum Beispiel Rocky und wahrscheinlich ist es mir deshalb noch unvertrauter. Die Prochnow-Stimme ist vom Schauspielerischen her sehr gut und man merkt, dass er sich Mühe gibt, aber falls ich mich gar nicht gewöhnen kann, ist die OV hier möglicherweise eine Option (sonst bin ich dafür zu faul).

Immerhin gefällt mir der Trailer immer besser. Nur die Stadt-Szene sieht mir zu sehr nach einem normalen Actionfilm aus, aber es ist ja auch nur ein sehr kurzer Ausschnitt, vielleicht wirkt sie insgesamt anders. Rambo gehört für mich in die Natur oder in eine eher abgelegene Gegend wie eben diese Ranch im Nirgendwo. Der Beginn des Trailers ist eine gute Einstimmung und vor allem der Showdown könnte sehr unterhaltsam (und blutig) werden. Und ich mag im Gegensatz zu einigen anderen auch die musikalische Untermalung, ist sogar ein ziemlicher Ohrwurm.

PS: Ich finde es auch sehr schade, dass es T. Danneberg im Moment nicht sehr gut geht, natürlich nicht nur wegen seiner Arbeit.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.06.2019 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Die Stimme ist konsequent und hat auch einen Bezug zu den Wurzeln. (Rocky von 1977). Danneberg ist nicht zu ersetzen und mit Jürgen Prochnow macht man das beste draus.

Ich könnte mir sehr gut einen sechsten Rambo-Film vorstellen, indem Stallone nur als Erzähler funktioniert und man zeigt, was dem jungen Soldaten damals in Vietnam widerfahren ist. Setzt natürlich voraus, dass man einen sehr guten Jung-Rambo casten muss, aber wenn man das hinbekommt, hat diese Geschichte unglaubliches Potential.


Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
13.06.2019 16:11 Uhr | Editiert am 13.06.2019 - 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Ich persönlich finde Prochnow einzusetzen nur konsequent. Er hat bei Creed 2, auch wenn es ungewohnt klang, einen hervorragenden Job gemacht. Ihn jetzt nicht dauerhaft einzusetzen wäre m.E. völliger Quatsch.

Ich finde es viel tragischer, dass Danneberg so ernsthaft erkrankt ist.

@Misfitsfilm

Hab gelesen, dass Herr Stallone noch Lust auf einen weiteren Auftritt als Rambo hat

Daraus ließe sich schließen, dass Rambo Last Blood überlebt. Will jetzt nicht sagen "schade", aber so ganz unsympathisch hätte ich ein konsequentes Ende nicht gefunden. Es hätte, wie schon im ersten Teil zu der Figur "gepasst".

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.06.2019 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Misfits

Invasion Pflegeheim gibt es aber bereits schon: "Bubba Ho-Tep"

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN