Anzeige
Anzeige
Anzeige

Percy Jackson - Die Serie

News Details Reviews Trailer
Auf der Suche nach dem perfekten Starttermin

Disneys "Percy Jackson"-Serie: Erster, offizieller Blick aufs Heldentrio! (Update)

Disneys "Percy Jackson"-Serie: Erster, offizieller Blick aufs Heldentrio! (Update)
16 Kommentare - Do, 18.08.2022 von N. Sälzle
Bei "Percy Jackson and the Olympians" läuft laut Autor Rick Riordan im Moment alles nach Plan, dennoch sollten wir so schnell nicht mit einer Ausstrahlung der Serie rechnen.

++ Update vom 18.08.2022: Gerade erst haben wir von Setfotos berichtet, da kommt man uns bei Disney auch schon entgegen und veröffentlicht, passend zu Percy Jacksons Geburtstag, den ersten, offiziellen Blick auf das Heldentrio von Percy Jackson and the Olympians, damit wir es euch auch hier einbetten können:

++ Update vom 17.08.2022: Es hat nicht lange gedauert, da tauchen die ersten Setfotos von den Dreharbeiten zu Percy Jackson and the Olympians auf. Zu sehen ist das zentrale Trio unterwegs auf den Straßen. Auch ein Video ist dabei, wir lassen euch also mal den Link da.

Äußerst zufrieden zeigt sich mit dem Casting übrigens Autor Rick Riordan. In seinem jüngsten Blogpost schreibt er, dass Walker Scobell, Leah Jeffries und Aryan Simhadri die Charaktere wahrlich leben und es ihm schwer fällt, an die Figuren zu denken, ohne die drei Stars der neuen Serie vor Augen zu haben.

++ News vom 26.07.2022: Das Comeback von Percy Jackson könnte sich noch etwas hinziehen. Die Dreharbeiten zu Percy Jackson and the Olympians laufen zwar schon seit etwas über einem Monat, doch so schnell klappt es dann doch nicht mit dem Sprung ins Streaming. Jedenfalls macht Autor und Percy Jackson-Schöpfer Rick Riordan wenig Hoffnung auf ein baldiges Abenteuer in der griechischen Götterwelt.

Ursprünglich sei er in der Theorie selbst davon ausgegangen, dass Percy Jackson and the Olympians 2023 Premiere feiern könnte, so Riordan in einem Blogpost. Doch es gäbe einige Faktoren, die dafür sorgen könnten, dass Percy Jackson and the Olympians erst im darauffolgenden Jahr an den Start gehe und einer dieser Faktoren sei, dass man davon ausgehe, dass die Dreharbeiten zu Staffel 1 noch bis Dezember 2022 oder Januar 2023 andauern werden. Hinzu käme, so führt der Autor weiter aus, dass die Post-Production natürlich auch gehörig Zeit in Anspruch nehme und zudem - und dieser Faktor sei vielleicht der wichtigste - müsse Disney einen Starttermin finden, bei dem Percy Jackson and the Olympians nicht in direkte Konkurrenz zu anderen (großen) Serien auf der Plattform trete.

Klar, man stelle sich vor Percy Jackson and the Olympians starte in direkter Konkurrenz zu Loki Staffel 2 oder dergleichen. Da hilft dem guten Percy vermutlich auch sein göttlicher Bestand nicht besonders viel.

Riordan schreibt ferner, dass im Moment alles nach Plan laufe, wenngleich natürlich noch viel Arbeit vor allen Beteiligten liege. Gedreht wird übrigens mit einer Mischung aus praktischen Sets, Blue Screen und der StageCraft-Technologie von Star Wars - The Mandalorian, wie der Schreiberling nun offiziell bestätigte, der nur gutes über seine Zeit am Set von Percy Jackson and the Olympians zu sagen hatte.

Quelle: Rick Riordan
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
26.07.2022 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Was lange währt, wird (hoffentlich) gut...drop

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY